- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- BMW 320d oder Audi A4 Diesel oder Benzin
BMW 320d oder Audi A4 Diesel oder Benzin
Ich bin neu in Deutschland und würde gerne einige Meinungen zu diesen beiden Automodellen lesen.
Ich möchte einen BWM 320 oder Audi A4, Automatik diesel oder benzin für bis zu 9000 Euro kaufen.
Wären zwischen 150.000 und 250.000 ein Problem?
Ich hätte gerne ein Auto, das keine Motorprobleme hat und mit dem ich die ganze Woche über Ausflüge und kurze Distanzen unternehmen kann.
Ich habe vor, 20 km pro Woche zu fahren und am Wochenende nur 300 km ( bis 2 mal pro monat).
Ich habe noch nie einen Audi oder BMW besessen, nicht einmal mit einem 2,0-Dieselmotor.
Aber ich hätte gerne eines der beiden Modelle, sei es Diesel oder Benziner.
Sie könnten mir helfen.
Danke.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Einen Diesel würde ich mir für dieses Fahrprofil nicht anlachen.
Bei beiden Modellen riskierst Du, bei problematischen Antrieben zu landen, auch die Multitronic-Automatik in einigen A4 war nicht für Robustheit berühmt.
Ich empfehle Dir, mit dem Budget nicht im Premiumbereich zu schauen, sondern einen Kompaktwagen wie Opel Astra J, Honda Civic, Mazda 3 oä zu evaluieren. Einerseits wirst Du da neuere, weniger verbrauchte und vmtl besser ausgestattete Angebote finden, andererseits sind die im Unterhalt in der Regel günstiger.
Für die kurzen Strecken eignet sich eher ein Benzin-Motor als Antrieb. Das Budget von 9000 € schließt eigentlich schon gut erhaltene, technisch gute Audi und BMW aus. Für das Geld bekommst du zum Beispiel 10 Jahre alten Golf 7 TSI. Grundsätzlich würde ich bei dem Budget auf Automatik (teuer in der Reparatur) verzichten.