ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320D Rückeln beim Anfahren???

BMW 320D Rückeln beim Anfahren???

BMW 3er
Themenstarteram 19. September 2012 um 17:22

hallo,

BMW 320 d

BJ 2008

92000km

177PS

 

Auto Rückelt beim anfahren manchmal nicht immer.

was kann es sein ?

hab Gebrauchtwagen Garantie ist es ein Fall dafur??

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Mittlerweile drei Kupplungen bei einem Langstreckenfahrzeug ist nur noch peinlich für BMW. Aber es ist Stand der Technik. Damit hat sich BMW bei mir verabschiedet und das nächste Auto wird wieder eine andere sein, obwohl ich mittlerweile mit allen Angestellten meines Freundlichen per "Du" bin;), ich gerne in die Werkstatt komme, besonders wenn man mit seinem dreijährigen Auto keine TÜV-Plakette erhält. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Es ist nicht die Kupplung, auch nicht die Software, laß Die bloß nicht die Drehzahl anheben, das hört sich dann beim Anfahren wie ein Anfänger an. Mein Serviceleiter meinte, dass dieses Rubbeln verursacht wird durch Schwingungen über den Antriebsstrang. Dies ist konstruktionsbedingt und leider keine Abhilfe in Sicht.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht habe.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Automat oder Schalter ?

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:33

SCHALTER

 

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Automat oder Schalter ?

Also, ruckelt er nachdem die Kupplung gepackt hat oder wenn Du die Kupplung kommen lässt ?

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:36

hallo,

BMW 320 d

BJ 2008

92000km

SCHALT GETRIEBE

177PS

 

Auto Rückelt beim anfahren manchmal nicht immer.

was kann es sein ?

hab Gebrauchtwagen Garantie ist es ein Fall dafur??

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:41

BEIM ANFAHREN WENN KUPPLUNG LOS LÄSST UND BESCHLEUNIGEN WILL RÜCKELT ESS

 

Original geschrieben von adhoma

Also, ruckelt er nachdem die Kupplung gepackt hat oder wenn Du die Kupplung kommen lässt ?

Ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Mittlerweile drei Kupplungen bei einem Langstreckenfahrzeug ist nur noch peinlich für BMW. Aber es ist Stand der Technik. Damit hat sich BMW bei mir verabschiedet und das nächste Auto wird wieder eine andere sein, obwohl ich mittlerweile mit allen Angestellten meines Freundlichen per "Du" bin;), ich gerne in die Werkstatt komme, besonders wenn man mit seinem dreijährigen Auto keine TÜV-Plakette erhält. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Es ist nicht die Kupplung, auch nicht die Software, laß Die bloß nicht die Drehzahl anheben, das hört sich dann beim Anfahren wie ein Anfänger an. Mein Serviceleiter meinte, dass dieses Rubbeln verursacht wird durch Schwingungen über den Antriebsstrang. Dies ist konstruktionsbedingt und leider keine Abhilfe in Sicht.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht habe.

Deshalb meine Frage an den TE zum Zeitpunkt des Ruckelns. Nicht jeder ist ein Fachmann. Es hätte bei 90 TSD Km ja auch mal die Kupplung sein können.

Obwohl, hab ich auch noch nie erlebt.

Ich habe nicht immer dieses Ruckeln oder Rubbeln, unabhängig ob Motor warm oder nicht, Sommer oder Winter. Das ist ja auch das Paradoxe. Wie gesagt kann man dieses Problem durch Anheben der Leerlaufdrehzahl beheben, dann habe ich aber immer dieses Aufheulen beim Anfahren und was das dann für die Kupplung bedeutet ist klar.

Also, ich habe meinen 320d Touring mit 33000km gekuft und nach 500km die Kupplung beanstandet, da ich das Ruckeln wie der TE hatte.

Habe dann eine neue Kupplung bekommen (verstärktes Modell wie ein Fahrschulwagen)

Seit nun 10000km keine Probleme.

Frag deinen Freundlichen mal nach der verstärkten Version.

Themenstarteram 20. September 2012 um 10:44

hat die Garantie bei dir alles übernommen???

 

Original geschrieben von kirschi_RV

Also, ich habe meinen 320d Touring mit 33000km gekuft und nach 500km die Kupplung beanstandet, da ich das Ruckeln wie der TE hatte.

Habe dann eine neue Kupplung bekommen (verstärktes Modell wie ein Fahrschulwagen)

Seit nun 10000km keine Probleme.

Frag deinen Freundlichen mal nach der verstärkten Version.

Zitat:

Original geschrieben von xahix

hat die Garantie bei dir alles übernommen???

 

Original geschrieben von kirschi_RV

Also, ich habe meinen 320d Touring mit 33000km gekuft und nach 500km die Kupplung beanstandet, da ich das Ruckeln wie der TE hatte.

Habe dann eine neue Kupplung bekommen (verstärktes Modell wie ein Fahrschulwagen)

Seit nun 10000km keine Probleme.

Frag deinen Freundlichen mal nach der verstärkten Version.

[/quote

Ja Alles, auch den Leihwagen(320xd)

Ich habe auch eine verstärkte Kupplung erhalten

Alles wurde über Garantie abgewickelt.

Doch nach 12-15.000km kam das Ruckeln wieder

Dann gab es ein Softwareupdate, welches angeblich für Abhilfe sorgt.

Den Wagen beim Freundlichen abgeholt und alles war gut. Paar 100km gefahren

und dann war es wieder da.

Es ist nicht immer und ich versuche jetzt damit zu leben

Ich kenne das Problem schon vom E46, E91 und jetzt beim E90 ist es wieder vorhanden

Was will man(n) machen. Ist nicht alles Gold was glänzt.

Ähnliches Problem hat BMW mit dem knarzen und knacken der Scheiben.

Sonst ist aber alles GUT

Das Software Update hatte ich zuerst bekommen,

dann die neue Kupplung.

Hoffentlich hebt das Ding.

Aber, sowas darf doch bei einem Auto das Über 45000Euro kostet nicht sein?

Leute das sind 90000DM.Dafür hast du früher einen M5 bekommen wo alles funktioniert hat.

Also, sollte bei mir das mit der Kuppliung wieder kommen, dann möchte ich wieder eine Neue haben,

im schlimmsten Fall, so lange,bis ich mir das nächste Auto kaufe.

Der Plan für das nächste Auto wäre eigentlich ein X3.

Wie gesagt,der Plan.

Anscheinend ist das wirklich Stand der Technik. In den Audi Foren gibt es dieselben Threads :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320D Rückeln beim Anfahren???