BMW 323 will ich auf M motor umbaun
Hallo
hab eine frage will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor wollte fragen ob der passt und was ich alles bei der elektrik machen muss vill kann mir jemand da weiter helfen
Beste Antwort im Thema
Das erinnert mich an den Film "Braindead"
Ähnliche Themen
25 Antworten
der motor passt rein, ja brauchst neue kabelbäume usw
Also eigentlich brauchst du quasi ALLES vom M3:
- Bremsanlage
- Getriebe / Antriebsstrang
- Diff
- anderen Kabelbaum
- etc.
Das erinnert mich an den Film "Braindead"
10 scheine steckste bestimmt rein, frag mal nen kumpel von mir
www.becha.de
guck dir das an zuerst 316i dann m3
Genau! Wend dich mal vertrauensvoll an Becha...
da hat wohl jemand noch erfahrung mit becha
der m3 motor passt nicht in einen e46 bj. 99, weil es nach 10 ampelstarts die hinterachse zerreißt
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
der m3 motor passt nicht in einen e46 bj. 99, weil es nach 10 ampelstarts die hinterachse zerreißt
ehm passen tut er ya... ob es die austattung aushält ist ne andere sache ...
ok, dann hätte ich sagen sollen "der motor passt nicht ZU einem 323i e46 bj.99"
Wenn er noch das Hinterachsblech vom M3 nimmt dann klappt das schon, ist ja schnell gemacht so ein M umbau.
stimmt, alles kein ding. motor rüberheben, paar kabel noch, das war's. und auf jeden fall fette räder drauf, denn die braucht man natürlich auch neben dem motor. vorne 60 runter, hinten so lassen. bremsen reichen völlig.
Hehe
mit dem motor ist es also nicht getan ^^
Zitat:
Original geschrieben von gsi-freak21
Hallo
hab eine frage will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor wollte fragen ob der passt und was ich alles bei der elektrik machen muss vill kann mir jemand da weiter helfen
Sind schon wieder Schulferien irgendwie kommen solche Fragen in regelmässigen Abständen.
Die ganze Umbauaktion kannst Dir sparen. Viel zu aufwendig und teuer. Schau mal bei Ebay, da gibt es Leistungschips auch für den 323er. Die bringen um die 200-250 PS zusätzlich. Mit etwas Glück auch mehr, da der 323er ja bekanntlich leistungstechnisch nach oben streut.
Aber bitte kauf keinen Schrott. Qualität hat nunmal seinen Preis. Ein Chip für unter 20 € verspricht nichts Gutes.