BMW 325Ci E46 (kauf)
Hallo,
Gleich vorweg: Ich hab in der Suche jetzt nicht direkt das richtige zu dem Thema gefunden, deshalb verzweit mir, falls es ein änhliches Thema schon gibt.
Nun zu meiner Frage:
Es geht, wie im Threadtitel schon erwähnt um einen BMW 325Ci, den ich mir vielleicht zulegen werde.
Hat Baujahr 2002, dabie knapp 81.000km und kostet 11.000Euro (verhandlungsbasis)
Ist das zu teuer ?
Und auf was genau sollte ich beachten, wenn ich mir den Wagen vorort ansehe ?
Hilfe wäre echt Top !
Danke !
lg
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich? 11.300 Euro und dann nicht einmal Klimaautomatik. Leder, Xenon hat er. Toll.
Ich würde mich nach was Anderem umschauen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi, achten solltest du auf die üblichen E46 Schwachstellen (SuFu oder google)
Zum Preis: kommt drauf an, von Privat, Händler (BMW?), Garantie, Vorbesitzer, Ausstattung etc.?
Ganz vergessen ... :
Hier das Auto
Ganz ehrlich? 11.300 Euro und dann nicht einmal Klimaautomatik. Leder, Xenon hat er. Toll.
Ich würde mich nach was Anderem umschauen.
Nur wegen der Klimaautomatik nicht ?
Was wäre denn ein angemessener Preis für das Ding ?
Oder was ist so schlimm an der fehlenden Klimaautomatik?
Was angemessen ist kann man ohne das Auto zu sehen nicht beurteilen. Aber auf den ersten Blick ist es schon nicht gerade günstig.
Wenn du mit einer manuellen Klima zurecht kommst ist es okay, für mich ist es im E46 ein No-Go.
Er hat auch ein SMG Getriebe!!!
Hast du SMG schon mal probe gefahren???
Außerdem sollen die SMG Getriebe bei einem defekt (und das kommt anscheinend recht häufig vor) richtig teuer werden!
Wie wäre es denn mit Vergleichen mit anderen Inseraten.
Dann müsste der Groschen doch fallen.
Bin grad dabei.
ICh muss peinlicherweise zugeben, das ich nicht wusste was ein SMG ist.... vergebt mir...
Suche jetzt nach anderen e46ern, melde mich dann wieder hier, sofern ihr mir noch helfen wollt
Sry für den Doppelpost, aber wie sieht es mit dem aus?
Hat zwar kein Leder, aber dafür Klimaautomatik.
Spielt in der selben Preisklasse.
Oder hab ich da auch wieder was übersehen ?
lg
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Was angemessen ist kann man ohne das Auto zu sehen nicht beurteilen. Aber auf den ersten Blick ist es schon nicht gerade günstig.
Wenn du mit einer manuellen Klima zurecht kommst ist es okay, für mich ist es im E46 ein No-Go.
Und warum, wenn man fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von NEar
lg
Naja der ist älter, hat mehr Km und nicht mal MFL und Sitzheizung. Sportsitze mit Teilleder hab ich drin, die sind schon was feines
Wenn dir die Sitze so gefallen, das MFL kann man leicht nachrüsten.
Ich würde mich dennoch weiter umschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Zitat:
Original geschrieben von NEar
lg
Naja der ist älter, hat mehr Km und nicht mal MFL und Sitzheizung. Sportsitze mit Teilleder hab ich drin, die sind schon was feines
Wenn dir die Sitze so gefallen, das MFL kann man leicht nachrüsten.
Ich würde mich dennoch weiter umschauen.
Ich hab die Teillederteile und muss sagen, das sind SItze aus denen man garnicht mehr raus will
MuFu hab ich bei meinem nachrüsten lassen, hat damals im Angebot 119€ gekostet
Wenn ich das richtig sehe hat das zweite Fahrzeug aber noch das Radio BMW Reverse RDS mit Kasette. Das würde ich dann aber auch noch umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Zulassung
Wenn ich das richtig sehe hat das zweite Fahrzeug aber noch das Radio BMW Reverse RDS mit Kasette. Das würde ich dann aber auch noch umrüsten.
Und das BMW Buisness kostet neu auch locker 500 Flocken...