ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325Xi E46 "Aufpimpen" oder doch lieber ein anderes kaufen ?

BMW 325Xi E46 "Aufpimpen" oder doch lieber ein anderes kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. November 2011 um 22:22

Hallo. Danke fürs durchlesen :)

Ich besitze einen BMW 325 Xi E46 4x4 Jg 2000

Er hat 71000 km drauf und ich bin der 2e Besitzer.

Er wurde vorher von einer 80Jährigen alten Dame gefahren.

Das heisst Sie hat innerhalb von 11 Jahren nur 68000 km gefahren ( Habe Ihn neu gekauft )

Der Preis war nur 85000 Schweizer Franken. Mit 1.20 gerrechnet etwa 7´080 Euro.

Leider hat er ne Beule in der Türe, die Türe muss ich auswächslen darum ist der Preis so günstig gewesen.

Da ich immer wieder BMWs anschaue auf autoscout.ch sehe das alle verdammt teuer sind und ich bin glücklich mit 193 PS. Der 328i hat genau gleich viel PS und der 330i ist mir schon zu teuer !! Später werde ich mir nen M3 holen, wenn ich das Geld dazu habe ;) ( evt. 4-5 Jahren :) )

Nun ist die Frage, sollte ich meinen BMW etwas "Aufmotzen" da er mir so nicht sehr gefällt oder lieber Ihn verkaufen und einen anderen 325i kaufen der wesentlich mehr Km drauf hat ( 125000km ) dafür Ledersitze, schwarz aussenfarbe, navi, xenon. ?

Meiner hat Stoffsitze, kein Navi, Kein xenon und Grau/blau Aussenfarbe.

Ich dachte mir anstatt einer kaufen der mehr km hat und noch was drauflegen nur für Extras, lohnt sich überhaupt nicht !

Was meint ihr wenn ich einfach spare, für ne Coole Folierung ? Farbe Schwarz! Denn diese gefällt mir gar nicht.

Dazu Die Stoff sitze austausche gegen Leder/Alcantara Sitze für 800 Euro ? Paar nette Felgen ran und ich habe mein "Traum"auto, zwar fehlen mir das navi ( BRAUCHE ICH NICHT ! ) Und Xenon, naja xenon.. wenn da was futsch geht wirds teuer ne ?

Was meint ihr ?

Was ich erneueren werde:

Auto Wert: habe 7080 Euro bezahlt

Km: 71000 4x4 Sozusagen ein "Opa" Auto wegen der Farbe ;)

Änderungen:

- Neue Sitze Alcantara/Leder so um die 800 Euro

- Folieren 1200 Euro ( Schätze ich mal )

- Felgen 1000 Euro

- Türe 300 Euro ( Schrottplatz :) )

= 3300 Euro + 7080 = 10´380 Euro. Für ein schönes Auto mit wenig Km.

Nehmen wir mal an ich fahre das 3-4 Jahren ( Fahre viel ! Pro Jahr etwa 18000km )

Sagen wir mal ich verkaufe das Auto mit 130000 Km drauf, hat sich das denn alles gelohnt ? Bekomme ich genug Geld für dieses Auto, wenn ich es normal behandle etc. Servide alles gemacht was weiss ich.. Nicht das ich zuletzt Lieber ein anderer BMW gekauft hätte als meinen etwas aufgepimpt...

Danke für eure Antworten !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieso hast du dir ein Auto gekauft, welches dir nicht gefällt?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso hast du dir ein Auto gekauft, welches dir nicht gefällt?

BMW_Verrückter

Jep, das gleiche wollte ich auch fragen.....Ich kauf mir doch kein Auto, was mir nicht gefällt, auch wenn es Günstig sein sollte...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gruß Icke

Themenstarteram 21. November 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso hast du dir ein Auto gekauft, welches dir nicht gefällt?

BMW_Verrückter

Er geällt mir ja! Aber es war nicht gerade mein wunschuto.

Er passte zu meine budget und hatte wenige km drauf, sah eingermassen noch top gepflegt aus, darum

Na gut. Auf jeden Fall sei gesagt, dass man nie das rausholen kann, was man in das Auto hineinesteckt. Ich habe M3-Fächerkrümmer, M3-Auspuffanlage, M3-Ausstattung (innen und außen), M3-Einzeldrosselanlage und M3-Luftansaugung mit Ansaugwegverlängerung etc. gemacht an meinem 325i E36 und habe am Ende nicht viel herausgeholt. Es ist im Prinzip nur eine Geldverschwendung, trotzdem macht es jeder, der Autos liebt und es ihm Spaß macht ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:08

Hast du wohl recht;)

Teurer spass...

Aber danke:)

Moinsen. Diese Frage habe ich hier vor 3 Jahren auch einmal gestellt. Ich wollten in meinen 325XI Touring BJ 2001 einen Kompressor und Turbo einbauen, weil mir die alte Karre so gut gefiel.

Die Communithy hat mir mich nicht nur geteert und gefedert ... MEHR ALS DAS.

Ich habe daraufhin mein Hirn aktiviert und bin zur Vernunft gekommen. Ich habe den alten 325 abgegeben und mir einen Alpina B3S Touring zugelegt. Klar bekommt man den nicht geschenkt, aber der andere Quatsch hätte auch einen Haufen Kohle verschlungen. Nachdem ich den Alten abgegeben habe, ist der innerhalb von wenigen Monaten verreckt. Absolut alles ging kaputt. Autos sind wie Frauen, trennt man sich, werden sie komisch :D.

Heute habe ich noch immer den Alpina und ich sage Dir, das war die beste Entscheidung. So ein geiles Auto und was für ein Sound und Fetz.

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Moinsen. Diese Frage habe ich hier vor 3 Jahren auch einmal gestellt. Ich wollten in meinen 325XI Touring BJ 2001 einen Kompressor und Turbo einbauen, weil mir die alte Karre so gut gefiel.

Die Communithy hat mir mich nicht nur geteert und gefedert ... MEHR ALS DAS.

Ich habe daraufhin mein Hirn aktiviert und bin zur Vernunft gekommen. Ich habe den alten 325 abgegeben und mir einen Alpina B3S Touring zugelegt. Klar bekommt man den nicht geschenkt, aber der andere Quatsch hätte auch einen Haufen Kohle verschlungen. Nachdem ich den Alten abgegeben habe, ist der innerhalb von wenigen Monaten verreckt. Absolut alles ging kaputt. Autos sind wie Frauen, trennt man sich, werden sie komisch :D.

Heute habe ich noch immer den Alpina und ich sage Dir, das war die beste Entscheidung. So ein geiles Auto und was für ein Sound und Fetz.

Genau so sieht es aus. Das ist die schönste und zudem günstigste Variante um an standhafte PS beim E46 zu kommen.

btw: Sehr schöner Alpina ;)

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Moinsen. Diese Frage habe ich hier vor 3 Jahren auch einmal gestellt. Ich wollten in meinen 325XI Touring BJ 2001 einen Kompressor und Turbo einbauen, weil mir die alte Karre so gut gefiel.

Die Communithy hat mir mich nicht nur geteert und gefedert ... MEHR ALS DAS.

Ich habe daraufhin mein Hirn aktiviert und bin zur Vernunft gekommen. Ich habe den alten 325 abgegeben und mir einen Alpina B3S Touring zugelegt. Klar bekommt man den nicht geschenkt, aber der andere Quatsch hätte auch einen Haufen Kohle verschlungen. Nachdem ich den Alten abgegeben habe, ist der innerhalb von wenigen Monaten verreckt. Absolut alles ging kaputt. Autos sind wie Frauen, trennt man sich, werden sie komisch :D.

Heute habe ich noch immer den Alpina und ich sage Dir, das war die beste Entscheidung. So ein geiles Auto und was für ein Sound und Fetz.

Genau so sieht es aus. Das ist die schönste und zudem günstigste Variante um an standhafte PS beim E46 zu kommen.

btw: Sehr schöner Alpina ;)

Danke für den Kommentar :)

Alpina, gerne her damit wenn ich das Geld hätte :D

Ich werde diesen Winter mal meimen BMW 325 Xi fahren, wenn er vorbei ist suche ich mir einen anderen bzw. 328i schätze ich mal wird es sein.

:) Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von duunkey

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Genau so sieht es aus. Das ist die schönste und zudem günstigste Variante um an standhafte PS beim E46 zu kommen.

btw: Sehr schöner Alpina ;)

Danke für den Kommentar :)

Alpina, gerne her damit wenn ich das Geld hätte :D

Ich werde diesen Winter mal meimen BMW 325 Xi fahren, wenn er vorbei ist suche ich mir einen anderen bzw. 328i schätze ich mal wird es sein.

:) Liebe Grüsse

Ich würde dier persönlich allerdings zum 330i raten, sofern dies für dich finanziell machbar ist. Der kostet nicht viel mehr, ist aber wesentlich spritziger.

btw: Den gäbe es sogar mit Allrad, falls dich der 325xi diesen Winter überzeugt ;)

Fahre den doch erstmal. Auch wenn er farblich nicht deine erste Wahl ist. Das was du vor hast ist reine Geldverschwendung. Spar lieber und steig dann, auf deinen nächstgrösseren Wunsch um.

Warst du schon bei einem Aufbereiter?

Kann man die Delle denn nicht drücken

Themenstarteram 23. November 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von duunkey

 

Danke für den Kommentar :)

Alpina, gerne her damit wenn ich das Geld hätte :D

Ich werde diesen Winter mal meimen BMW 325 Xi fahren, wenn er vorbei ist suche ich mir einen anderen bzw. 328i schätze ich mal wird es sein.

:) Liebe Grüsse

Ich würde dier persönlich allerdings zum 330i raten, sofern dies für dich finanziell machbar ist. Der kostet nicht viel mehr, ist aber wesentlich spritziger.

btw: Den gäbe es sogar mit Allrad, falls dich der 325xi diesen Winter überzeugt ;)

Stimmt denn gibts auch noch^^ danke nochmals!

Themenstarteram 23. November 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Fahre den doch erstmal. Auch wenn er farblich nicht deine erste Wahl ist. Das was du vor hast ist reine Geldverschwendung. Spar lieber und steig dann, auf deinen nächstgrösseren Wunsch um.

Anstatt Geld ins aufpimpen investieren die Beulen reparieren und sparen zuletzt das auto verkaufen und auf einen 330 umsteigen. Logisch eigentlich

Danke!

Themenstarteram 23. November 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Warst du schon bei einem Aufbereiter?

Kann man die Delle denn nicht drücken

Werde ich noch machen! Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325Xi E46 "Aufpimpen" oder doch lieber ein anderes kaufen ?