1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 325xi Nockenwellensensor Einlasssignal

Bmw 325xi Nockenwellensensor Einlasssignal

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 11:45

Hallo Community,

letzte Woche habe ich einen gebrauchten BMW 325xi aus dem Jahr 2001 erworben. Seitdem ist der Motor viermal beim Anfahren ausgegangen. Nach dem erneuten Starten läuft er jedoch komplett ruhig und schaltet sauber (Automatik).

Ein Bekannter hat den Fehlerspeicher ausgelesen, und es wurde der Fehler “Nockenwellensensor Einlasssignal” festgestellt. Mein Bekannter hat bereits einen neuen Sensor bestellt und wird ihn in drei Wochen einbauen. Er versichert mir, dass ich in der Zwischenzeit beruhigt weiterfahren kann. Im Internet habe ich jedoch gelesen, dass es zu Motorschäden kommen kann, wenn man trotzdem weiterfährt.

Ich möchte mich absichern und frage mich, ob es wirklich sicher ist, das Auto in dieser Zeit zu nutzen. Es wäre schade um das tolle Fahrzeug.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn der Bekannte einen Sensor von Hella oder Sonstwas bestellt hat, kannst den gleich wieder stornieren. Fahr zu BMW und hol einen originalen von BMW. Alle anderen machen sehr oft Probleme, kann sogar sein , dass er damit gar nicht läuft.

Wenn du aber beim fahren nichts merkst würde ich auch weiterfahren. Aber das entscheidest du.

Verstehe nur nicht, was da 3 Wochen dauern soll?

https://www.leebmann24.com/de/de/component/sensoren-122294

Weiß aber nicht, ob das auch für deinen 325 exakt passt.

Sensor ausstöpseln und weiterfahren ohne Symptome.Die Standardwerte die der da nimmt sind immer noch besser als falsche Werte.Und ausgehen wird er dann auch nicht mehr.Nachdem die teile da sind,einfach tauschen und wieder einstöpseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen