ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 328i E90 Schlüsselnummer genullt - wie online versichern?

BMW 328i E90 Schlüsselnummer genullt - wie online versichern?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 12:28

Hallo Leute,

nach längerem Auslandsaufenthalt würde ich gerne mein Fahrzeug wieder versichern lassen.

Zu meiner letzten Versicherung möchte ich eigentlich ungern, da diese nun deutlich aufgeschlagen hat!

Das Problem online ist immer, ich kann das Fahrzeug in der Datenbank nicht auswählen.

Kontakt bieten Anbieter wie HUK24 oder BavariaDirekt ja keinen an...

Mit dem fast gleichen 330i (ein paar KW mehr) könnte ich die Versicherung ausrechnen lassen aber dann ist es immernoch das falsche Auto.

Ich kann also mein Auto nicht online versichern lassen?

Danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Musst du dich per Nachricht an die Versicherung wenden. Die möchten dann vermutlich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung.

Da es sich um einen Reimport handelt (ich vermute mal USA) ist der Typschlüssel genullt.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 14:12

Die BavariaDirekt hat sich leider nicht gemeldet und ich würde gerne mein Auto endlich mal anmelden.

Ich bin aktuell auf die Bahn angewiesen und die ist noch schlimmer als zuvor, jetzt mit dem verdammten 50-Euro Ticket!

Muss wohl dieses Jahr in den sauren Apfel beisen.

Ich kann die KFZ-Versicherung nach Abschluß (Jahresbeitrag) vermutlich auch sofort schon kündigen?

Danke

Geh zur HUK-Coburg, die sind fast so günstig wie HUK24, haben aber Ansprechpartner * Innen :D :D Der musste jetzt sein ;)

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 14:38

Ich war bei der HUK Coburg, aber die wollen nun 200€ mehr.

Die HUK24 hat mir gerade gemailt, dass Fahrzeuge, die nicht in der Liste stehen nicht versichert werden. Die gleiche Firma will also mein Fahrzeug nicht versichern.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 15:43

Nie wieder einen Import, immer nur Probleme…

Hab mir damals nichts dabei gedacht.

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 10. Juni 2024 um 16:38:52 Uhr:

Ich war bei der HUK Coburg, aber die wollen nun 200€ mehr.

Die HUK24 hat mir gerade gemailt, dass Fahrzeuge, die nicht in der Liste stehen nicht versichert werden. Die gleiche Firma will also mein Fahrzeug nicht versichern.

Ich habe mal dodge challenger Hellcat gehabt, und ich habe damals bei huk coburg versichern lassen obwohl der auch nicht in der Liste war.

Ich habe so ne Art Sondervertrag bekommen.

Das war lustig, als die Frau nach PS Zahl gefragt hat, ich sagte 717 , die hat dann gefragt, ob es wirklich ein PKW ist ))))

Kommt mir bekannt vor.

Von den vier Sitzen im Fahrzeugbrief meines Lotus Elise suche ich bis heute immer noch zwei! :D

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 17:23

Geile Logik, 328i kostet mehr als 330i.

Themenstarteram 19. September 2024 um 14:12

Ich wollte mal aufschreiben, wie es ausging auch um anderen eventuell zu helfen.

Andere Versicherungen online / telefonisch zumindest haben direkt abgelehnt, da das Fahrzeug nicht in deren Datenbank ist. :D

Ich hatte letztendlich ein Beschwerdeformular bei der HUK ausgefüllt und bekam am nächsten Tag auch schon einen Anruf, dass ich die 200€ extra nicht zahlen muss.

Also die HUK versichert solche Fahrzeuge, wenn man anruft.

Im Prinzip ist der 328i nicht anders als der 325i und der 330i. Selber Hubraum, selber Motor. Aber sag das mal so einen Angestellten bei der Versicherung. :D

Bei huk 24 hast nur probleme.. da würde ich nie hingehen

Themenstarteram 19. September 2024 um 16:36

Bin bei der normalen HUK.

Preislich gab es damals keinen Unterschied.

Zitat:

@boy1981 schrieb am 19. September 2024 um 17:24:50 Uhr:

Bei huk 24 hast nur probleme.. da würde ich nie hingehen

Dann nenn mal „Ross und Reiter“ also welche Probleme gibt es dort?

Es stimmt ,bei der HUK kann man „sehr spezielle“ Fahrzeuge versichern, dass geht hervorragend telefonisch. Bei der HUK24 sind eben nur die geläufigen Fahrzeuge gelistet und da es sich um einen Online Versicherer handelt ,sind die Möglichkeiten der Versicherung eines solchen Fahrzeuges gering!

Deine Antwort