ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW 330Ci und E60 abgeben und dafür einen X6 was haltet ihr davon

BMW 330Ci und E60 abgeben und dafür einen X6 was haltet ihr davon

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:52

Hallo liebe X6 Gemeinde

Meine Frau und ich fahren zur Zeit einen BMW 5er E60 525dA und einen BMW 330Ci Cabrio.Da wir aber nur noch ein Reisefahrzeug benötigen (für Kurzstrecken nehmen wir den VW Caddy)möchten wir uns von den 2 BMW trennen und uns noch mal einen Neuwagen zulegen. Heute haben wir uns neben dem 5er GT auch den X5 und X6 angesehen.Ich muß sagen rein optisch hat mich der X6 sofort in seinen Bann gezogen und ich habe darauf hin für Montag eine Probefahrt vereinbart.Meine Frage ist nun folgende: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem X6 ? Für welches der 3 Fahrzeuge würdet ihr Euch entscheiden?

Beste Antwort im Thema

ich war schon in deiner Position :)

1) ex e60 fahrer

2) ex 3er fahrer

3) wir heiraten nächstes jahr, also sollte das auto kinderwagenfreundlich sein

usw...

ich mache mich hier sehr unbeliebt aber

1) das auto ist nicht kinderwagenfreundlich - das kannst du vergessen. die ladekante ist viel zu hoch, und wenn du schon ein kinderwagen drinnen hast, dann hast du im verhältnis (im vergleich zu einem 4,8m Auto und nicht ein golf) wenig platz. Noch dazu, wegen der steil fallende scheibe hast du prinzipiell wenig laderaum. Wir waren auf urlaub und da hatten wir 2 große koffer. Es war mühsam die 2in dem x6 zu bekommen.

2) der x6 wird dir als 5er fahrer sehr unspektakulär vorkommen (wegen der größe und gewichts merkt man die beschleunigung nicht) und im vergleich zu dem 330er wirst du glauben, der x6 ist der elefant im Porzellanladen. Ausser du nimmst einen xdrive50i. dann kannst du diesen punkt streichen :)

3) Im vergelich zu einem 5er oder 3er werden die kosten enorm hoch vorkommen: service, reifen, mehr verbrauch usw...

4) der x6 ist nur ein 4 sitzer - heisst, mit kindersitz können dann nur 3 Erwachsenen fahren obwohl im Auto theoretisch reichlich viel platz ist.

Für einen Reisefahrzueg finde ich den x6 nicht verbrauchsarm genug und es fehlt hier auch der platz hinten im kofferaum. so gesehen hätte ich mehr den 5er GT genommen obwohl ich ihn hässlich finde aber von der technologie ist der ein tick weiter als der x6 - neuer motor, Kombiinstrument ist neue, automatik ist 8g statt 6g, sparsamer usw usw usw..

ich hatte den x6 für 5 wochen bevor der mir gestohlen wurde. habe jetzt die möglichkeit noch einmal einen x6 zu bestellen (das geld von der versicherung habe ich schon) aber ich werde es definitiv nicht machen. ich weiss wie es dir geht wenn du momentan einen x6 siehst (so ging es mir früher) aber nachdem ich selber 5 wochen lang x6 fahrer war, habe ich das gefühl nicht mehr - so geil ist das auto doch nicht :)

 

Jaaaaaaaa - steinigt mich :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Hallo liebe X6 Gemeinde

Für welches der 3 Fahrzeuge würdet ihr Euch entscheiden?

und das fragst du in einem X6-Forum?:D

 

Habe zwar erst 3000km mit meinem abgespult, aber ich bin restlos begeistert.

Hatte vorher auch einen 5er und würde nicht mehr tauschen. Fahrgefühl (egal ober komfortabel oder mit Sporttaste), Raumangebot, Optik und und und. Einfach genial. Kofferraum ist auch mehr als ausreichend, bringe ohne Probleme drei Tauchausrüstungen hinein, lediglich die Ladekante ist für meine Frau etwas hoch.

 

Wenn du keine fünf Sitzplätze oder das Ladevolumen des X5 benötigst, würde ich immer den X6 nehmen. Du must dir einfach bewusst sein, dass du mit diesem Auto polarisiert und auffällst. Ist also nichts für introvertierte Menschen.

 

5er GT habe ich live noch nicht gesehen, werde ihn am Sonntag beim Händler begutachten.

 

Gruss

dark-X6

Hallo,

ja, ja - der X6 zieht Männer immer an - wie sieht es Deine Frau, wird wohl beim Kauf nicht unentscheidend sein :)

Kann Dir nur von X5 und X6 berichten, da ist natürlich der X6 das schönere und auch etwas fahraktivere Auto. Wenn der Platz (X6 ist 4-Sitzer und hat einen niedrigeren Kofferraum) keine Rolle spielt und auch der Mehrpreis nichts ausmacht und Deine Frau mitspielt: nimm den X6 !!!

Der 5er GT gefällt mir optisch aussen (derzeit noch ?!) gar nicht. Innen allerdings gegenüber X5/X6 wieder ein Fortschritt - gefahren bin ich ihn noch nicht (denke, den GT kann man erst in den nächsten Tagen probefahren) - hier sollte man aber mit Chauffeur unterwegs sein, vorallem die 2. Sitzreihe ist ja der Hammer :-)

Etwas off-topic, aber wenn Ihr nur zu zweit fährt: schau Dir doch auch den X1 an - der hat mich echt überrascht (bin ihn aber auch noch nicht gefahren, soll sich aber wie ein 3er fahren).

Gruß,

Christian

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 9:41

Danke erst einmal für eure Meinungen.Da meine Frau auch auf Autos steht die auffallen und polarisieren gibt es grundsätzlich kein Problem .Sie hat im Moment nur die Befürchtung,das in 1bis 2 Jahren ein Kinderwagen hinein passen muß.Das will sie am Montag unbedingt ausprobieren.Ich sehe darin kein Problem ,weil so klein ist der Kofferaum nicht und außerdem hat sie das beim 5er auch schon in Frage gestellt und der hat bis heute weder Kinderwagen noch Sitz gesehen.

Im Anhang die jetzigen 2

ich war schon in deiner Position :)

1) ex e60 fahrer

2) ex 3er fahrer

3) wir heiraten nächstes jahr, also sollte das auto kinderwagenfreundlich sein

usw...

ich mache mich hier sehr unbeliebt aber

1) das auto ist nicht kinderwagenfreundlich - das kannst du vergessen. die ladekante ist viel zu hoch, und wenn du schon ein kinderwagen drinnen hast, dann hast du im verhältnis (im vergleich zu einem 4,8m Auto und nicht ein golf) wenig platz. Noch dazu, wegen der steil fallende scheibe hast du prinzipiell wenig laderaum. Wir waren auf urlaub und da hatten wir 2 große koffer. Es war mühsam die 2in dem x6 zu bekommen.

2) der x6 wird dir als 5er fahrer sehr unspektakulär vorkommen (wegen der größe und gewichts merkt man die beschleunigung nicht) und im vergleich zu dem 330er wirst du glauben, der x6 ist der elefant im Porzellanladen. Ausser du nimmst einen xdrive50i. dann kannst du diesen punkt streichen :)

3) Im vergelich zu einem 5er oder 3er werden die kosten enorm hoch vorkommen: service, reifen, mehr verbrauch usw...

4) der x6 ist nur ein 4 sitzer - heisst, mit kindersitz können dann nur 3 Erwachsenen fahren obwohl im Auto theoretisch reichlich viel platz ist.

Für einen Reisefahrzueg finde ich den x6 nicht verbrauchsarm genug und es fehlt hier auch der platz hinten im kofferaum. so gesehen hätte ich mehr den 5er GT genommen obwohl ich ihn hässlich finde aber von der technologie ist der ein tick weiter als der x6 - neuer motor, Kombiinstrument ist neue, automatik ist 8g statt 6g, sparsamer usw usw usw..

ich hatte den x6 für 5 wochen bevor der mir gestohlen wurde. habe jetzt die möglichkeit noch einmal einen x6 zu bestellen (das geld von der versicherung habe ich schon) aber ich werde es definitiv nicht machen. ich weiss wie es dir geht wenn du momentan einen x6 siehst (so ging es mir früher) aber nachdem ich selber 5 wochen lang x6 fahrer war, habe ich das gefühl nicht mehr - so geil ist das auto doch nicht :)

 

Jaaaaaaaa - steinigt mich :)

Servus!

Fahre den x6 schon 1Jahr und hatte keine Probleme Hundekorb und Kinderwagen in den Kofferraum zubekommen.

Eine Reisetasche passt auch noch ,aber dann ist er voll.Uns reicht das Platzangebot.

Hallo Asterix,

Nimm den X6... Aber...

Als ex E60 Fahrer, finde ich Fahrwerk und Fahrgefühl sehr gelungen. Adaptive Drive + den anderen Schnickschnack. In den Kurven, ist der X6 unschlagbar. Man muss sich natürlich fragen, ob man den Kreisverkehr immer noch mit 50 nimmt, wenn man ein Kinderwagen an Bord hat...? Oder irgendwelche enge Bergstrassen.

Der Kofferraum ist auch gelungen. Ich habe nur ein Kontrabass und ein Laptop zum transportieren. Ich denke aber, mit runtergeklappten Sitz kommt man mit extra viel Gepäck schon gut zurecht. Mein vier Winterreifen passen dorthin auf jeden Fall.

Dafür, wie hier mehrfach erwähnt, ist das Auto nicht gerade ein "Familienkutsche" oder "Arbeitspferd". Das trifft "eher" auf den GT zu. Finde ich auch nicht so attraktiv wie ein X6. Moderner? Ja.

Die Sicht nach hinten ist, na ja, Lambourghinimässig. Das erledigt sich, sobald man sich an Seitenspiegel gewohnt. Der Rückfahrtkamera leistet gute Dienste in Parkgaragen und überfüllte Supermarkt Parkplätze.

Also, meine Stimme ist für den X6, weil ich das Auto als solches aufregender finde. Ich behaupte, dass der GT (ein Misnomer, das Ding sollte 7er Kombi heissen) & X1 werden mit der Zeit in der Masse untergehen "noch ein BMW..." Der X6 nicht.

Ciao.

 

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ich war schon in deiner Position :)

1) ex e60 fahrer

2) ex 3er fahrer

3) wir heiraten nächstes jahr, also sollte das auto kinderwagenfreundlich sein

usw...

 

ich mache mich hier sehr unbeliebt aber

1) das auto ist nicht kinderwagenfreundlich - das kannst du vergessen. die ladekante ist viel zu hoch, und wenn du schon ein kinderwagen drinnen hast, dann hast du im verhältnis (im vergleich zu einem 4,8m Auto und nicht ein golf) wenig platz. Noch dazu, wegen der steil fallende scheibe hast du prinzipiell wenig laderaum. Wir waren auf urlaub und da hatten wir 2 große koffer. Es war mühsam die 2in dem x6 zu bekommen.

2) der x6 wird dir als 5er fahrer sehr unspektakulär vorkommen (wegen der größe und gewichts merkt man die beschleunigung nicht) und im vergleich zu dem 330er wirst du glauben, der x6 ist der elefant im Porzellanladen. Ausser du nimmst einen xdrive50i. dann kannst du diesen punkt streichen :)

3) Im vergelich zu einem 5er oder 3er werden die kosten enorm hoch vorkommen: service, reifen, mehr verbrauch usw...

4) der x6 ist nur ein 4 sitzer - heisst, mit kindersitz können dann nur 3 Erwachsenen fahren obwohl im Auto theoretisch reichlich viel platz ist.

 

Für einen Reisefahrzueg finde ich den x6 nicht verbrauchsarm genug und es fehlt hier auch der platz hinten im kofferaum. so gesehen hätte ich mehr den 5er GT genommen obwohl ich ihn hässlich finde aber von der technologie ist der ein tick weiter als der x6 - neuer motor, Kombiinstrument ist neue, automatik ist 8g statt 6g, sparsamer usw usw usw..

 

ich hatte den x6 für 5 wochen bevor der mir gestohlen wurde. habe jetzt die möglichkeit noch einmal einen x6 zu bestellen (das geld von der versicherung habe ich schon) aber ich werde es definitiv nicht machen. ich weiss wie es dir geht wenn du momentan einen x6 siehst (so ging es mir früher) aber nachdem ich selber 5 wochen lang x6 fahrer war, habe ich das gefühl nicht mehr - so geil ist das auto doch nicht :)

 

 

Jaaaaaaaa - steinigt mich :)

Zitat:

Danke erst einmal für eure Meinungen.Da meine Frau auch auf Autos steht die auffallen und polarisieren gibt es grundsätzlich kein Problem .

dann habt ihr mit dem x6 das richtige auto in der auswahl, aber denkt daran, sowas kann auch schnell zu viel werden und mit dem x6 wirst du (zumindest in Ö) an jeder ecke genau angeschaut und auch sehr oft angesprochen -> zu beginn natürlich super für's ego, mich persönlich nervt es mittlerweile etwas ...

Zitat:

Sie hat im Moment nur die Befürchtung,das in 1bis 2 Jahren ein Kinderwagen hinein passen muß

Paßt sicher, aber es gibt geeignetere Fahrzeuge (jeder Kombi, ohne der hohem Ladekante) - ein x6 bleibt von der Form her immer ein Kompromiss im Innenraum . Dies trifft vorallem die kofferraumhöhe aber auch die höhe auf der hinteren sitzbank.

Vielleicht bin ich dzt. etwas X1 geschädigt, aber ich würde mir für 1-2 Jahre (bis Nachwuchs kommt) den x1 nehmen und danach einen neuen 5er Kombi. Wird wohl gesamt das gleiche kosten und Du fährst 2x Neuwagen ...

Gruß,

Christian

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:13

Danke noch mal für die zahlreichen Antworten.Eine Frage hätte ich jetzt noch .Um wie viel Prozent ist der X6 im Unterhalt zum E60 teurer? ( Vers. /Werkstatt/Reifen /Verbrauch usw). Ich unterhalte ja bis jetzt 2 Fahrzeuge und dann nur noch eins ,kann ja eigentlich in der Summe nicht so viel ausmachen oder?

Bei mir (vorher E61 gefahren) macht es im Unterhalt = 0 aus (in der Schweiz wird allerdings nach Hubraum besteuert, und der ist ja gleich). Im Verbrauch habe ich 1.5 - 2 L mehr aktuell, aber das Auto ist ja auch schwerer und hat mehr PS (Biturbo Diesel vs. 530xd vorher).

Nimm den X6, wirst es nicht bereuen. Beim Cabrio wäre ich aber am überlegen ob Du den nicht behalten solltest - sieht super schick aus (und wird sicher nicht sooo viel Geld bringen). Du würdest sicher wieder auf ein Cabrio irgendwann gehen, ist halt traumhaft.

Viel Spass bei der Wahl, das macht am meisten Spass...

welchen motor planst im x6 ? kosten werden wohl maßgeblich von der motorisierung abhängen ... aber selbst mit dem x6 5.0i dürfte es sich ausgehen ...

dzt. habt ihr 525d und 330ci - richtig ?

gruß,

christian

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:03

Im Moment hat der Verkaufsberater mir das Angebot gemacht einen bereits Konfigurierten 35d mit stolzen 18% Nachlaß zu verkaufen und der würde dann ca.65900€ kosten.Er ist bereits vom AH bestellt und ich kann bis ca.mitte nächster Woche noch Änderungen vornehmen,da er dann schon produziert wird.Ich fand das gar nicht schlecht obwohl ich eigendlich einen 30d wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW 330Ci und E60 abgeben und dafür einen X6 was haltet ihr davon