1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 330d 265PS Kaufberatung

BMW 330d 265PS Kaufberatung

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 15:23

Hallo, ich möchte demnächst ein neues Auto kaufen und suche seit mehreren Monaten nach verschiedenen Modellen. Mir hat der 3er Bmw 330d g20 am meisten gefallen und möchte ihn auch kaufen. Ich fahre ca. 17tkm jährlich, und da kommt nur ein Diesel infrage. Nun habe ich einen 330d mit 120tkm Laufleistung für 29.000€ gefunden. Meine Frage sind wie ist eure Erfahrung mit dem Auto? Würde ihr mir dieses Auto empfehlen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

für eine Empfehlung liegen zu wenig Infos vor.

Nach einem Jahr hätte er schon 137.000 km. Glühkerzen sind wahrscheinlich schon ern. Es kommt immer darauf an wie er gepflegt und behandelt wurde und wie der technische und optische Zustand ist. Da könnten teurere Reparaturen fällig werden daher rate ich zur Wachsamkeit.

Portimao

@portimao : Das die Glühkerzen bei 120 tkm neu sein sollten wundert mich. Ich hatte bis vor kurzem einen F31 330d (N57 Motor). Der hatte, als ich den verkauft habe, 126.000 km runter und Glühkerzen waren bei regulärem Service bei BMW nie ein Thema. Ich denke die sollten nur getauscht werden, wenn diese defekt sind

@darwish01 : Für den Preis finde ich die 120 tkm schon recht viel. Da gibt es durchaus Angebote in gleichen Preie-Range mit weniger km.

Mein letzter e91 hatte bei 380tkm noch die ersten Glühkerzen drin. Lieber ein junges Fahrzeug mit mehr km als umgekehrt. Ansonsten ist es wie Portimao sagt: Gründlich prüfen und hinterfragen, ob das Fahrzeug ins Budget passt. Unbedingt Reserven für Reparaturen einplanen.

Selbst wenn die Ausstattung von dem Auto der Hammer ist finde ich persönlich 29.000€ bei der Laufleistung zu viel. Ich habe mir einen ziemlich gut ausgestatteten G21 330d mit 286ps gekauft und der hatte 59.000km gelaufen und war nicht so viel teurer.

Aber für eine richtig gute Beurteilung braucht man halt mehr Infos. Die Preise der Autos unterscheiden sich ja je nach Ausstattung schon um +/- 5000€

Schon alleine das M-Paket macht schnell 2000 Euro Marktwert aus.

Deine Antwort