- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- BMW 330e Sound?
BMW 330e Sound?
Moin meine Lieben.
Da ich demnächst wahrscheinlich einen 330e von der Firma bekomme, erkundige ich mich jetzt schon nach Sport-esd & co. Da ich aber rein garnichts finden konnte wollte ich mal fragen: Gibt es hier jemanden der einen 330e fährt und etwas an dem Sound verändert hat? Wenn ja: Was genau und wie klingt es?
Es wäre top wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Sollte aber alles legal bleiben und die Garantie nicht unbrauchbar machen.
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenn es die Frage nach lauter und "dröhniger" inkl Belästigung aller Passanten und Nachbarn ist bin ich mit Antworten raus.
Falls nicht sorry und gutes Gelingen.
Wird das ein Leasingfahrzeug, an dem Umbauten erlaubt sind?
Relativ gut reversibel müsste eine Umprogrammierung des AVAS sein - ich kenne aber noch keine Anbieter dafür und auch nicht eventuelle Probleme mit der Betriebserlaubnis. Es würde natürlich nur bei niedrigem Tempo wirken.
Zitat:
@motor_talking schrieb am 6. Januar 2022 um 17:11:50 Uhr:
Relativ gut reversibel müsste eine Umprogrammierung des AVAS sein - ich kenne aber noch keine Anbieter dafür und auch nicht eventuelle Probleme mit der Betriebserlaubnis. Es würde natürlich nur bei niedrigem Tempo wirken.
Wahrscheinlich gehört er zu denen die das Auto nie laden werden...
Oder ihm ist nicht bewusst dass er teilweise überhaupt keinen Auspuff braucht...
Oder er macht demnächst n Thread auf in dem er fragt wie er den Elektro-Strang deaktivieren kann...
Oder ihm geht es wie vielen anderen und er stellt fest, dass elektrisches Fahren viel besser ist...
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 7. Januar 2022 um 12:32:43 Uhr:
Oder ihm geht es wie vielen anderen und er stellt fest, dass elektrisches Fahren viel besser ist...
Grüße!
Komme vom M-Performance-Modell und exakt so ist es mir auch ergangen. Heute freue ich mich über lautloses fahren in der Innenstadt und keine Geräusch- und Gestanksbelästigung mehr... Früher war eben doch nicht alles besser
Hallo!
Komme von einem M5 F19 mit Akrapovic Anlage, anderen Downpipes und offenen Klappen. Nun genieße ich den Sound of Silence und der nächste ist kein Teilzeit- sondern ein Vollzeitstromer.
CU Oliver
Zitat:
@jogi77 schrieb am 7. Januar 2022 um 09:34:14 Uhr:
Zitat:
@motor_talking schrieb am 6. Januar 2022 um 17:11:50 Uhr:
Oder ihm ist nicht bewusst dass er teilweise überhaupt keinen Auspuff braucht...
Oder er macht demnächst n Thread auf in dem er fragt wie er den Elektro-Strang deaktivieren kann...
Vielleicht ist dein Kommentar aber auch nur komplett überflüssig...
Zitat:
@gde2011 schrieb am 6. Januar 2022 um 16:58:00 Uhr:
Wenn es die Frage nach lauter und "dröhniger" inkl Belästigung aller Passanten und Nachbarn ist bin ich mit Antworten raus.
Ja vielen Dank aber wieso kommentiert man dann überhaupt? Wird jetzt gepöbelt wenn man Sound beim fahren haben will? Es muss sich ja nicht wie ein V8 anhören.
Zitat:
@ArminSantana schrieb am 7. Januar 2022 um 19:24:21 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 6. Januar 2022 um 16:58:00 Uhr:
Ja vielen Dank aber wieso kommentiert man dann überhaupt? Wird jetzt gepöbelt wenn man Sound beim fahren haben will? Es muss sich ja nicht wie ein V8 anhören.
Ich glaube die Frage ist eher, wieso man sich einen Hybrid holt wenn man Sound haben will?
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 7. Januar 2022 um 20:27:19 Uhr:
Zitat:
@ArminSantana schrieb am 7. Januar 2022 um 19:24:21 Uhr:
Ich glaube die Frage ist eher, wieso man sich einen Hybrid holt wenn man Sound haben will?
0,5% geldwerter Vorteil. Firmenwagen.
Zitat:
@ArminSantana schrieb am 7. Januar 2022 um 21:45:03 Uhr:
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 7. Januar 2022 um 20:27:19 Uhr:
Glückwunsch, dann schau dich bei atu um, ob die was für einen 320i haben, weil das ist die Basis. Die namhaften Hersteller gehen ab M-Performance los.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 7. Januar 2022 um 23:32:10 Uhr:
Zitat:
@ArminSantana schrieb am 7. Januar 2022 um 21:45:03 Uhr:
Glückwunsch, dann schau dich bei atu um, ob die was für einen 320i haben, weil das ist die Basis. Die namhaften Hersteller gehen ab M-Performance los.
Überlegst du eigentlich bevor du anfängst zu tippen? Verlinke mir mal was von M-Performance anstatt blöd daher zu labern.
Zitat:
@ArminSantana schrieb am 7. Januar 2022 um 19:19:52 Uhr:
Zitat:
@jogi77 schrieb am 7. Januar 2022 um 09:34:14 Uhr:
Vielleicht ist dein Kommentar aber auch nur komplett überflüssig...
Trifft wohl aber voll ins schwarze...
Zitat:
@ArminSantana schrieb am 7. Januar 2022 um 23:55:35 Uhr:
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 7. Januar 2022 um 23:32:10 Uhr:
Überlegst du eigentlich bevor du anfängst zu tippen? Verlinke mir mal was von M-Performance anstatt blöd daher zu labern.
Bei solchen Kommentaren wird dir hier sicher nimmer lang geholfen...