ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330i E91 tauschen gegen E91 335i??

BMW 330i E91 tauschen gegen E91 335i??

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 17:40

hallo leute, nach langer abstinenz muss ich euch mal wieder belästigen;)

habe mir im september letzten jahres einen sehr schönen e91 330i zugelget,bin mit dem fahrzeug super zufrieden,er läuft und läuft und läuft.

das einzige was mich langsam stört ist opa sein 335i,jedes mal wenn ich den fahre,denke ich warum hast du keinen?

ich mein,ich steh aUf klassische sauger,aber was da abgeht ist nochmal ne ganze latte höher.

schaue nun seit rund einer woche nach nem 335i und mir sind folgende 2 ins auge gefallen:

 

http://suchen.mobile.de/.../158518210.html

 

http://suchen.mobile.de/.../165152129.html

was würdet ihr sagen?

das einzige was mir beim 35i angst macht sind eventuelle schäden im hdp sowie turbobereich, dass spricht vllt. gegen freie händler und für europlus.....!!

freue mich über eure antworten:)

vg arne

Beste Antwort im Thema

Wie Du selbst weist liegen zwischen 330i und 335i im Durchzug Welten.

Kauf nen 335i und pack noch den Performanceauspuff und die Performanceleistungssteigerung von BMW obendrauf.(326PS/450nm)

Was solls?

Man lebt nur einmal!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hoffentlich kauft Opa sich keinen M, sonst hast du das gleiche "Problem" wieder.

Ein Fahrteug nach so kurzer Zeit wegen ein paar PS mehr zu verkaufen ist sinnlos , man hat zu viel Kohle oder man ist ein PS Junkie.

Zaehlst du dich zu den letzten beiden ... kaufen!

Beide Fahrzeuge sehen ansprechend und nicht maximal überteuert aus.

Wobei ich mich wundere, dass ein 330i heute nicht reicht.

Das Leistungsplus fällt in kurzer Zeit nicht mehr auf.

Ich würde nicht wechseln, obwohl ich zur Dritten Kategorie zähle und insoweit zur zweiten, dass ich mit nicht die Butter vom

Brot nehmen würde.

Der nächste schreibt jetzt genau das Gegenteil ... viel Spass bei der Entscheidung ... mit dem neuen 335i ??

Zum Thema "Motorschäden" such dir einen Beitrag von BMW-Verrueckter, da ist jeweils unten eine Kaufberatung angetackert.

am 30. Juli 2012 um 19:55

Die Turbos sind bis ca. Mitte bis Ende 2008 anfällig, Wastegate-Rasseln etc. - solltest du prüfen und anfragen, ob was gemacht worden ist. Turbos werden getauscht, dann ist Ruhe. Der N54-Motor hat auch weniger Probleme mit den Injektoren und der HD-Pumpe (wobei man es nicht ganz vergessen kann) - aber, wenigstens läuft der N54-Motor (335i) nicht mit Magerbetrieb, braucht also keine NOx-Kats und keinen NOx-Sensor! Viel besser ;)

BMW_verrückter

@ Verrueckter

Hast du eigentlich eine spezielle Benachrichtigungsfunktion?

Man muss nur deinen Namen schreiben und du tauchst auf wie Kai der Kistenteufel :D

am 30. Juli 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hallo leute, nach langer abstinenz muss ich euch mal wieder belästigen;)

habe mir im september letzten jahres einen sehr schönen e91 330i zugelget,bin mit dem fahrzeug super zufrieden,er läuft und läuft und läuft.

das einzige was mich langsam stört ist opa sein 335i,jedes mal wenn ich den fahre,denke ich warum hast du keinen?

ich mein,ich steh aUf klassische sauger,aber was da abgeht ist nochmal ne ganze latte höher.

schaue nun seit rund einer woche nach nem 335i und mir sind folgende 2 ins auge gefallen:

 

http://suchen.mobile.de/.../158518210.html

 

http://suchen.mobile.de/.../165152129.html

was würdet ihr sagen?

das einzige was mir beim 35i angst macht sind eventuelle schäden im hdp sowie turbobereich, dass spricht vllt. gegen freie händler und für europlus.....!!

freue mich über eure antworten:)

vg arne

Warum tauschen wenn du mit dein Auto zufrieden bist? nur weil der 50 Ps mehr hat oder wie soll ich das Verstehen??

am 30. Juli 2012 um 20:18

Also ich würde nicht wechseln, wenn du mit deiner Kiste zufrieden bist.

An die Mehrleistung gewöhnst du dich sicher recht schnell.

Und: Jetzt hast du einen R6 Sauger. Wer weiß, wie lange es die noch gibt ;)

 

Edith sagt: der erste mit dem hellen Leder ist ein feines Kistchen.

Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen. Bin kein Experte.

 

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:48

hey leute vielen dank für eure antworten.

ja das ein 330i nicht reicht, die frage ist berechtigt.

aber was soll ich sagen,der 35iger verspüht nochmal eine ganz andere art von souveränität...,komisch,is aber so.

eigentlich isses totaler quatsch sich son ding zu kaufen das weiss ich selber,aber es reizt mich im moment ungemein........

Eindeutig zu viel Kohle ... und noch einen 325i in der Sig.

Ich muss die alten Fahrzeuge immer in Zahlung geben und kann sie nicht in meiner Sig sammeln.

Aber bei mittlerweile ca 80 Fahrzeugen wäre dafür wohl ein Flugzeughangar notwendig.

am 30. Juli 2012 um 20:59

Deshalb sage ich ja immer, lieber sofort das Topmodell. Da ärgert man sich später nicht. Im Ernst, es steht und fällt doch mit dem Aufpreis den Du zahlen musst. Klar, der 35er geht nochmal besser, aber eine andere Welt, im Sinne von der fährt dem 330i auf und davon, ist es mit Sicherheit nicht. Also ich würde nicht zigtausend EUR an Wertverlust und Händlermarge zahlen nach einem Jahr.

am 30. Juli 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Deshalb sage ich ja immer, lieber sofort das Topmodell. Da ärgert man sich später nicht. Im Ernst, es steht und fällt doch mit dem Aufpreis den Du zahlen musst. Klar, der 35er geht nochmal besser, aber eine andere Welt, im Sinne von der fährt dem 330i auf und davon, ist es mit Sicherheit nicht. Also ich würde nicht zigtausend EUR an Wertverlust und Händlermarge zahlen nach einem Jahr.

so is es......

Wie Du selbst weist liegen zwischen 330i und 335i im Durchzug Welten.

Kauf nen 335i und pack noch den Performanceauspuff und die Performanceleistungssteigerung von BMW obendrauf.(326PS/450nm)

Was solls?

Man lebt nur einmal!

am 30. Juli 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Wie Du selbst weist liegen zwischen 330i und 335i im Durchzug Welten.

Kauf nen 335i und pack noch den Performanceauspuff und die Performanceleistungssteigerung von BMW obendrauf.(326PS/450nm)

Was solls?

Man lebt nur einmal!

Genau ;):)

Gruß

odi

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 21:38

@Zimpalazumpala; dein post wahr sowas von unpassend, ich denke das weisst du selber.

ich musste noch kein auto in zahlung geben um mein neues zu kaufen.

und noch dazu verdiene ich in der tat nicht schlecht;)

und nur für dich nehm ich den 325iger mal raus,der übrigens immer noch in unserer familie bwegt wird.

@alle anderen: danke für eure hilfe!!!

ich werde morgen mal die händler kontaktieren, daran steht und fällt die entscheidung.

obwohl ich selber sagen muss das es warscheinlich quark ist......ö

Ist nicht boese gemeint, lies meine Sig und beobachte meine Schreibe.

Und ich bin nicht so der Smilieverstreuer. Speziell nicht, wenn ich auf dem

Eierfön schreibe.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 21:46

kein problem, hasse es nur von der seite angelabert zu werden;)#

ich denke wir verstehn uns;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330i E91 tauschen gegen E91 335i??