ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330i e93 Preis?

BMW 330i e93 Preis?

BMW 3er
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:40

Hallo miteinander,

ich habe einen 335i von einem Bekannten spontan gekauft und möchte nun meinen 330i verkaufen, er steht sehr gut da und wurde immer top gepflegt, ich weiß ein Cabrio ist besser im Frühjahr zu verkaufen, was meint ihr, passt der Preis und wo soll ich inserieren ? Autoscout und mobile ist er drinne.

Freue mich auf Meinungen, vielleicht auch Interessenten, danke vorab.

Autoscout

mobile

ich hatte schon einen Käufer, aber bei ihm hat leider die Finanzierung nicht geklappt. Beim Autohaus könnte ich ihn sicher auch hinstellen, aber ich denke privat erzielt man doch einiges mehr.

Gruß,

Thomas

Beste Antwort im Thema

ich enthalte mich der Stimme; :p

soll ja kein Pushing-Thread für deine Verkaufsanzeige sein..:rolleyes::eek::mad:

:rolleyes:wobei ich mich des Verdachtes nicht verwehren kann, das dies nun die Neuste Masche bei MT :mad::oist

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Die Bilder würde ich noch mal nachbearbeiten, das Innenraumbild ist sehr dunkel geraten ( ist der Automatikwahlhebel vom DKG nachgerüstet oder sieht man das nur schlecht?). Die Farbe ist schlecht zu erkennen und die Ausschnitte sind ungünstig.

Den Preis würde ich, wegen der wenigen km, als gerechtfertigt sehen. Und ich dachte, mein 335i hat nach 3 Jahren mit 30.000 km schon wenig gelaufen.

Verkauf im Frühjahr ist heute kein wirkliches Argument mehr, eher im Gegenteil, weil das Fahrzeug bis dahin noch wieder 6 Monate älter ist und der Preis nur von Schwacke und Co bestimmt wird.

Problematisch beim Privatverkauf solch teurer Fahrzeuge ist, wie du schon selbst schreibst, die fehlende Möglichkeit einer Finanzierung. Dazu kommt noch keine Garantie und Inzahlungsnahme.

Einen reellen Verkaufspreis ( also nicht try and error über mobile) kann man vom Inzahlungsnahmepreis des Händlers ableiten. Viel mehr kann man aus o.g. Gründen privat auch nicht erzielen. Vielleicht 500-1000 Euro mehr, wenn überhaupt. Und das Probefahrtrisiko und ob der Käufer vielleicht nach 2 Monaten, begründet oder nicht, böse Mails schickt hat man zusätzlich an der Backe.

Und dann noch die "wasse lezze Preis" Anrufe ... ne ne ne.

Viel Glück.

Würde mich wundern, wenn du jemanden finden würdest, der für einen 2007er so viel bezahlt. Die wenigen KM hin oder her - es gibt auch negative Aspekte/Überlegungen diesbezüglich. Und wer zu dieser Jahreszeit ein Cabriolet kauft, kauft nur wegen einem Schnäppchenpreis. Ansonsten wartet er das Winterwetter inkl. höherer Unfallgefahr ab, um nach dem Kauf gleich offen fahren zu können. Jedenfalls würde ich so vorgehen.

Aber: Letztlich ist entscheidend, wie viele Konkurrenten in der Nähe sind und wer morgens aufwacht und genau dieses Auto haben will. Du wirst an den Reaktionen auf die Anzeige schnell merken, auf welchen Preis es hinauslaufen wird.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Würde mich wundern, wenn du jemanden finden würdest, der für einen 2007er so viel bezahlt. Die Ansonsten wartet er das Winterwetter inkl. höherer Unfallgefahr ab, um nach dem Kauf gleich offen fahren zu können. Jedenfalls würde ich so vorgehen.

Wenn man auf der Straße beobachtet, wie wenige neue Cabby noch mit Saisonkennzeichen rumfahren oder wie viele gebraucht mit Winterreifen verkauft werden, ist dieses Argument lange nicht mehr so stichhaltig wie noch vor ein paar Jahren.

Vermutlich kommt auch dazu, dass einfach bei der Masse die Kohle nicht mehr da ist, um sich so ein Fahrzeug als reines Hobby zu leisten. In meinem Fall hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf, auch noch eine Winterschreddelkiste in der Gegend rumstehen zu haben.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 12:50

ich warte einfach mal ab, einer sagte mir dass er ihn genommen hätte, aber die Cosmos hat den 330i nicht vollkaskoversichert, irre.....ich habe kein DKG Hebel nachgerüstet, da ist das Bild schlecht, hätte den wagen gerne behalten, aber der 335i kam dazwischen.....

Kennt einer von euch easyautosale? Ein Bekannter hat hier seinen Wagen ordentlich verkauft, wäre ja auch noch ein Weg.....

Gruß,

Thomas

am 6. Oktober 2013 um 13:00

Das Wichtigste wäre erstmal, gescheite Bilder OHNE rote Kennzeichen zu machen.

Privatverbrauch und rote Kennzeichen passen einfach nicht zusammen. Wäre für mich ein Grund, schonmal erst gar nicht anzurufen.

War das Fahrzeug überhaupt auf Dich zugelassen?

Scheinbar gehen die Cabrios zur Zeit nur über den Preis. Ein Kollege beobachtet seit einigen Wochen ein 330 i Cabrio von einem Mercedes Händler aus Bielefeld (Bj. 2007, 57tkm, wenig Ausstattung). Lag Anfangs bei 23900und ist mittlerweile bei 19990 Euro.

Von dem her halte ich Deinen angesetzten Preis auch eher für Wunschdenken. Und am Telefon erzählen die ganzen Möchtegernautokäufer ohne ne Mark in der Tasche immer viel.....Wer dann noch glaubt, dass die Finanzierung geplatzt ist oder die Versicherung nicht mitspielt...............solche Dummschwätze hatte ich auch schon zur Genüge auf'm Hof.

Meinen 335i hat die Cosmos ohne Problem genommen ... und das sehr günstig. Liegt wohl eher am Fahrer als am Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Das Wichtigste wäre erstmal, gescheite Bilder OHNE rote Kennzeichen zu machen.

Privatverbrauch und rote Kennzeichen passen einfach nicht zusammen. Wäre für mich ein Grund, schonmal erst gar nicht anzurufen.

War das Fahrzeug überhaupt auf Dich zugelassen?

Scheinbar gehen die Cabrios zur Zeit nur über den Preis. Ein Kollege beobachtet seit einigen Wochen ein 330 i Cabrio von einem Mercedes Händler aus Bielefeld (Bj. 2007, 57tkm, wenig Ausstattung). Lag Anfangs bei 23900und ist mittlerweile bei 19990 Euro.

Von dem her halte ich Deinen angesetzten Preis auch eher für Wunschdenken. Und am Telefon erzählen die ganzen Möchtegernautokäufer ohne ne Mark in der Tasche immer viel.....Wer dann noch glaubt, dass die Finanzierung geplatzt ist oder die Versicherung nicht mitspielt...............solche Deppen hatte ich auch schon zur Genüge auf'm Hof.

war auf mich zugelassen, klar, nur habe ich ihn abgemeldet als ich den neuen gekauft habe, drum die roten Kennzeichen.

ich sehe meinen Preis nicht als zu hoch, voll ausgestattet und wenig km, habe vor etwas mehr als einem Jahr noch 30.000,- bezahlt für das schöne Teil, wie gesagt, hätte ihn noch ewig behalten, aber der 335 kam dazwischen, so spielt das Leben.....

Gruß,

Thomas

ich enthalte mich der Stimme; :p

soll ja kein Pushing-Thread für deine Verkaufsanzeige sein..:rolleyes::eek::mad:

:rolleyes:wobei ich mich des Verdachtes nicht verwehren kann, das dies nun die Neuste Masche bei MT :mad::oist

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

ich enthalte mich der Stimme; :p

soll ja kein Pushing-Thread für deine Verkaufsanzeige sein..:rolleyes::eek::mad:

:rolleyes:wobei ich mich des Verdachtes nicht verwehren kann, das dies nun die Neuste Masche bei MT :mad::oist

nein, aber ich freue mich über Tipps, ist doch nicht verkehrt.....

Hallo,

der ADAC gibt 21.300.- als Händlerverkaufspreis an (Gebrauchtwagenbewertung). Automatik plus 6%, Klimaautomatik plus 2 %.

ciao olderich

..du warst ja schon seit Langem hier aktiv und hast über 400 Beiträge verfasst;:cool:

;):rolleyes: da hilft Man doch gerne mal....:D:D ...beim puschen:)

Meinereiner macht sich normalerweise erst Gedanken um`s verkaufen :cool:, und dann ums Kaufen .. das kostet aber Spontanität :rolleyes:

Ob der Preis nun zu hoch ist oder nicht siehst du doch ganz einfach daran, wie lange es dauert, bis die Kiste verkauft ist.

Zu niedrig ist er jedenfalls nicht, sonst wäre das Fahrzeug mit Sicherheit schon verkauft :)

Es gibt vermutlich wenig Leute, die diese Summe für ein 6 Jahre altes Auto ohne Garatie/Gewährleistung ausgeben. Somit hast du schonmal eine sehr eingeschränkte Zielgruppe.

Heutzutage braucht man beim Autoverkauf halt etwas Geduld. Lass den Preis doch erstmal so und wenn sich kein wirklicher Interessent meldet, dann kannst du ja immernoch runtergehen.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 15:07

Hammerhart, eben rief einer ausm Forum an und sagte, Thomas du hast sicher den 335i sehr günstig bekommen, sonst hättest ja nicht gekauft ohne dass der 330 weg ist, somit kannst den alten ja auch günstig abgeben, ich biete Dir 23.000,- an, nee das geht wirklich nicht war meine Antwort, aber tolle Idee.......

Zitat:

Original geschrieben von tomwe1

Hallo miteinander,

.... möchte nun meinen 330i verkaufen, er steht sehr gut da und wurde immer top gepflegt, ich weiß ein Cabrio ist besser im Frühjahr zu verkaufen, was meint ihr, passt der Preis und wo soll ich inserieren ? Autoscout und mobile ist er drinne.

Freue mich auf Meinungen, vielleicht auch Interessenten, danke vorab.

....

Happiger Preis für ein Auto, was über 6 Jahre alt ist.

So wird das m.E. nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen