1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 330i Touring 99000km viel gefahren? 2020 Bj

BMW 330i Touring 99000km viel gefahren? 2020 Bj

BMW 3er G21
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 16:12

Hallo, ich überlege, mir einen BMW 330i Touring zuzulegen. Baujahr 2020 und der hat 99000km drauf, was mich richtig ärgert aber dennoch liegt der Preis bei 26000€.

Ohne M Paket aber dafür hat er gute Ausstattung. (HUD, HK, Beheizbares Lenkrad, Standheizung, E-Heckklappe) aso quasi die Ausstattung, die ich beim Kauf des Neuwagens hinzufügen würde) ??

Was sagt ihr dazu? Risiko zu kaufen? Bzw. Händler. Kein privat.

Gruß,

tzh94

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich glaube, der Preis ist okay.

Ich habe vor zwei Jahren meinen 330i (F30) in Zahlung gegeben. Der war auch etwa vier Jahre alt, der Händler hat mir 24k gegeben und ihn für 32k inseriert - und vermutlich für 30k verkauft, keine Ahnung.

Allerdings hatte der nur halb so viel auf dem Tacho ...

Hallo,

jeder Gebrauchtwagenkauf birgt ein gewisses Risiko in sich. Die 99.000 km sind kein Problem wenn er gut behandelt wurde.

Wenn er mit 0W30 vollsyntetischem BMW-Öl gefahren wurde und kein Ölwechsel/Service überzogen wurde. Verbrauch ab Werk prüfen. Bremsscheiben/ Beläge ok. Reifenzustand gleichmäßig abgelaufen. Unfallfrei. Gesamtzustand Lack/Motorraum/Innenraum etc ansehen.

Ausgiebige Probefahrt machen.

Kommt auch drauf an wieviel km gefahren werden also noch dazu kommen.

Portimao

Also ich würde lieber ein Auto mit 100k kaufen, das nur auf Langstrecken bewegt wurde, als eins mit 30k und hauptsächlich Kurzstrecke.. Trotzdem weiß man nie, wie der Vorgänger das Auto behandelt hat. Bei der Laufleistung war es a.e. ein Dienstwagen.

Das Risiko fängt ab dem ersten Kilometer an. Wenn der Preis stimmt, warum nicht? Hier gibt es Fahrzeug mit deutlich weniger Laufleistung und den verschiedensten Problemen. Wassereintritt, seltsame Geräusche, Software Probleme, Motorschäden usw.. Wenn der Kandidat mit 99 tkm gut läuft und alles funktioniert, dann ist er ausgereift. So sehe ich das.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 21:31

Zitat:

@xzstnce schrieb am 29. Juli 2024 um 21:12:23 Uhr:

Also ich würde lieber ein Auto mit 100k kaufen, das nur auf Langstrecken bewegt wurde, als eins mit 30k und hauptsächlich Kurzstrecke.. Trotzdem weiß man nie, wie der Vorgänger das Auto behandelt hat. Bei der Laufleistung war es a.e. ein Dienstwagen.

Ja ein Dienstwagen ist in Ordnung, solange es richtig behandelt wurde. Aber kurze Strecke bei BMW, da bin ich mir nicht sicher, wie der sich verhält..

Ich fahre selbst kurze Strecke aber Ford Fiesta 1,0 :D

Ja ein Dienstwagen ist in Ordnung, solange es richtig behandelt wurde. Aber kurze Strecke bei BMW, da bin ich mir nicht sicher, wie der sich verhält..

Ich fahre selbst kurze Strecke aber Ford Fiesta 1,0 :D

Hallo,

bei 100.000 km in 4 Jahren kann nicht viel Kurzstrecke dabei gewesen sein.

Wie bereits geschrieben, auf Herz und Nieren prüfen.

Gut behandelt und gepflegt kann so ein Motor über 300.000 km halten.

Start/ Stopp aus.

Portimao

Ich denke wenn der Wagen keinen Unfall etc. hatte, klingt der Preis sehr fair. Ich habe vor einem Monat ein Ankaufs-Angebot vom BMW Händler für meinen (G21 330i, M-Paket, BJ 2020, 93.000km, HUD, HK, DAP, PAP, Pano-Dach, etc.) von 29.500€ bekommen. Der wäre dann mit Sicherheit für 34-35.000€ inseriert worden. Von dem her klingen 26.000€ schon gut. Bezüglich der KM Würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Themenstarteram 8. August 2024 um 13:06

Hab Gekauft. Danke euch. :-)

Glückwunsch, Bilder Bilder :)

Glückwunsch! Ich habe meinen 320d mit 135.000km gekauft, war auch ein Firmenwagen. Abgesehen von Steinschlägen und Kratzern überall hat er keine Makel.

Deine Antwort