ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i vs. Golf V R32?

BMW 330i vs. Golf V R32?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:20

Hallo,

ich muss zu aller erst sagen, ich bin noch nie so ein unglaublich tolles Auto wie den BMW 330i gefahren, man kann wirklich von einem Meisterwerk sprechen ;) Aber nicht weiter dazu...

Ich bin gestern rumgecruist und hinter mir war ein Golf 5. Ich sah nur die Scheinwerfer und dachte mir so, naja verheizen wa den kleinen Golf mal. Der Golf sah nur mein Heck und dachte sich wahrscheinlich, na gut, verheizen wa den kleinen 3er mal...

Es ging los... Die aufgerissene BS bei uns in der Nähe war zu ende und vor uns stand auf einmal eine komplett neue, tadellose und vor allem freie Bundesstraße. Der Golf schert aus, ich tret voll durch; Er ebenfalls. Es war ein Kopf an Kopf rennen, auch wenn der Golf 1-2 mal einen Schub nach vorn gemacht hat. Aber ab 180 zeichnete sich klar ab, welches Auto schneller ist und der Golf wurde kleine, und kleiner, und kleiner...

Als wir in der nächsten Stadt waren bog ich links ab und der Golf fuhr weiter. Da sah ich nur: R32. Ich war erstaunt. Laut Werksangaben hätte der Golf mich verheizen müssen.

 

Kann mir jemand erklären warum ich ein "theoretisch" schnelleres Auto im Drag Race abgezogen hab? Beim entscheidenen Vorteil waren wir beide im letzten Gang, er konnte sich also nicht verschalten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Devtones

Ich weis nicht was ihr daraus son Drama macht, es war eine komplett freie, gerade, 5 KM lange, neue Bundesstraße. Da spricht nichts dagegen und niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem, nicht das von unbeteiligten... Wenn man nicht gerne heizt dann hätts auch n 325 oder 323 sein können

Ich muss sagen, dass der vorliegende Thread beim Preis um die "hirnlosesten Geschichten" in letzter Zeit hier im Forum ein heißer Kandidat auf den Titel wäre! Wer glaubst du denn bezahlt es, wenn Rettungskräfte, Feuerwehr etc. einen "Hobby-Schumi" wie dich vom Baum kratzen oder aus dem Auto schneiden? Wer bezahlt es, wenn so Proleten im Krankenhaus liegen? Die potentiellen Unfallopfer, also du und der Golf-Fahrer? Weit gefehlt, im Umlageverfahren bezahlen wir alle das! Wer glaubst du hier hat Lust, direkt oder indirekt Geld für so einen Sch.... auszugeben?! Ohne den Zeigefinger von Recht und Moral zu heben, aber wie dumm bist du eigentlich bzgl. deines Verhaltens im beschriebenen Post? Kauf dir eine Playstation oder bleib daheim wenn du solche hirnlosen Aktionen abziehst und dann auch noch glaubst posten zu müssen, oder schau in den Datenblättern nach... Vielleicht war's ja ein 1.9TDI-Golf mit R32-Emblem... Du solltest dich nicht wundern, wenn dich manche (wie ich) auch direkt persönlich angehen, denn hirnloser geht's wohl kaum ;)...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Halbe Sekunde früher aufs Gas und länger ist "unserer" eh. :rolleyes:

Glückwunsch zur Leistung, ich beantrage ein *closed*

Es nützt nichts der Tiger im Tank wenn ein Esel am Steuer sitzt. Auch wenn du hier öffentlich zugibst illegale Rennen zu fahren, sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Ja die 330ger Limos und Coupés sind mit dem R32 auf Augenhöhe.

Der 5er R32 ist doch relativ ähnlich von den Werten angegeben wie ein E46 330ger wenn ich mich jetzt ned komplett irre?

Wenn du ihn erst im fünften Gang "abgehängt" hast wird er wohl nimmer beschleunigt haben (Gott sei dank), wenn du eher beschleunigt hättest wie er wärst du imo ja von Anfang an leicht weggezogen.

Auf ner normalen Straße 180ig fahren ist halt eher so der fail, aber muss ja jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Devtones

Hallo,

ich muss zu aller erst sagen, ich bin noch nie so ein unglaublich tolles Auto wie den BMW 330i gefahren, man kann wirklich von einem Meisterwerk sprechen ;) Aber nicht weiter dazu...

Ich bin gestern rumgecruist und hinter mir war ein Golf 5. Ich sah nur die Scheinwerfer und dachte mir so, naja verheizen wa den kleinen Golf mal. Der Golf sah nur mein Heck und dachte sich wahrscheinlich, na gut, verheizen wa den kleinen 3er mal...

Es ging los... Die aufgerissene BS bei uns in der Nähe war zu ende und vor uns stand auf einmal eine komplett neue, tadellose und vor allem freie Bundesstraße. Der Golf schert aus, ich tret voll durch; Er ebenfalls. Es war ein Kopf an Kopf rennen, auch wenn der Golf 1-2 mal einen Schub nach vorn gemacht hat. Aber ab 180 zeichnete sich klar ab, welches Auto schneller ist und der Golf wurde kleine, und kleiner, und kleiner...

Als wir in der nächsten Stadt waren bog ich links ab und der Golf fuhr weiter. Da sah ich nur: R32. Ich war erstaunt. Laut Werksangaben hätte der Golf mich verheizen müssen.

 

Kann mir jemand erklären warum ich ein "theoretisch" schnelleres Auto im Drag Race abgezogen hab? Beim entscheidenen Vorteil waren wir beide im letzten Gang, er konnte sich also nicht verschalten...

Hoffentlich fällt noch irgend jemand was dazu ein, weil ich bin gerade völlig sprachlos und das passiert mir äußerst selten, aber falls mir doch noch was dazu einfallen sollte, ich sag`s nicht, ich behalt`s für mich! Ohje........:D

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:54

Ich weis nicht was ihr daraus son Drama macht, es war eine komplett freie, gerade, 5 KM lange, neue Bundesstraße. Da spricht nichts dagegen und niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem, nicht das von unbeteiligten... Wenn man nicht gerne heizt dann hätts auch n 325 oder 323 sein können

Jo mich würds aber zum Beispiel schon ankotzen wenn ich jemanden überholen will und der auf einmal Gas gibt, du hast doch überhaupt keinen Plan ob der Golf überhaupt ein "Rennen" wollte?

Wie gesagt muss jeder selber wissen, muss dir ja bloß ein Hase oder so bei 180ig auf die Straße laufen und du machst nen Schlenkerer, dann gute Nacht.

Und wieso man jetzt mit nem 330iger auf ner Bundesstraße mehr heitzen muss wie mit nem 325 oder 323 versteh ich ehrlich gesagt gar ned!?

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 10:10

Wenn jemand bei 130 noch überholen möchte und das auch komplett bis 200 durchzieht, dann wird das nicht sein alltäglicher Fahrstil sein. Vielleicht bin ich da ja etwas eigen, aber wenn mich jemand bei 130, 140 in 'ner 100er Zone überholen will, dann will er auch n Rennen... Du verstehst mich wohl falsch, von muss war nie die Rede, ich meine damit, dass man mit dem 30 schneller sein KANN als der 25 und das ist der entscheidene Punkt. Rasen kann man mit jedem Auto, aber es kommt aufs wie an.

Ob ihr meine Fahrweise gut finde oder nicht ist aber auch nicht gefragt. Es steckt schon eine technische Frage hier drin, die ich gerne beantwortet hätte, da ich nicht genug KFZ-Kenntnisse habe, um sie mir selbst zu beantworten.

Möglicherweise hat der Golf einen kleinen technischen Defekt (Falschluft, träger LMM etc.), oder er hat dich abziehen lassen als es ihm zu heiß wurde, oder dein Wagen steht besonders gut im Futter, oder oder oder...

Das wird wohl niemand wirklich beantworten können, woran es genau gelegen hat. Aber der springende Punkt ist doch, dass du einen VW Golf mal so richtig abgeledert hast. Find ich geil, dass du uns alle daran teilhaben lässt...Man sollte dir einen Orden an die Jacke tackern!

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Möglicherweise hat der Golf einen kleinen technischen Defekt (Falschluft, träger LMM etc.), oder er hat dich abziehen lassen als es ihm zu heiß wurde, oder dein Wagen steht besonders gut im Futter, oder oder oder...

Eben, könnte man ewig so weiterführen.

Außerdem woher weißt du das ihr beide im letzten Gang wart? Mein 330ger geht im vierten Gang bis 200, also wenn ich voll beschleunigen will dreh ich den Gang auch aus.

Werksangaben sind wie ich schon oben geschrieben hab ziemlich identisch...der R32 hat keinen Bock mehr gehabt, so zufrieden mit der Antwort? ^^

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Devtones

 

Ob ihr meine Fahrweise gut finde oder nicht ist aber auch nicht gefragt. Es steckt schon eine technische Frage hier drin, die ich gerne beantwortet hätte, da ich nicht genug KFZ-Kenntnisse habe, um sie mir selbst zu beantworten.

Technische Frage........., hab ich was überlesen?????:D

Zitat:

Original geschrieben von Devtones

Hallo,

ich muss zu aller erst sagen, ich bin noch nie so ein unglaublich tolles Auto wie den BMW 330i gefahren, man kann wirklich von einem Meisterwerk sprechen ;) Aber nicht weiter dazu...

Ich bin gestern rumgecruist und hinter mir war ein Golf 5. Ich sah nur die Scheinwerfer und dachte mir so, naja verheizen wa den kleinen Golf mal. Der Golf sah nur mein Heck und dachte sich wahrscheinlich, na gut, verheizen wa den kleinen 3er mal...

Es ging los... Die aufgerissene BS bei uns in der Nähe war zu ende und vor uns stand auf einmal eine komplett neue, tadellose und vor allem freie Bundesstraße. Der Golf schert aus, ich tret voll durch; Er ebenfalls. Es war ein Kopf an Kopf rennen, auch wenn der Golf 1-2 mal einen Schub nach vorn gemacht hat. Aber ab 180 zeichnete sich klar ab, welches Auto schneller ist und der Golf wurde kleine, und kleiner, und kleiner...

Als wir in der nächsten Stadt waren bog ich links ab und der Golf fuhr weiter. Da sah ich nur: R32. Ich war erstaunt. Laut Werksangaben hätte der Golf mich verheizen müssen.

 

Kann mir jemand erklären warum ich ein "theoretisch" schnelleres Auto im Drag Race abgezogen hab? Beim entscheidenen Vorteil waren wir beide im letzten Gang, er konnte sich also nicht verschalten...

Schade das dort kein Blitzer stand. Hätte gern die Gesichter danach gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Devtones

Wenn jemand bei 130 noch überholen möchte und das auch komplett bis 200 durchzieht, dann wird das nicht sein alltäglicher Fahrstil sein. Vielleicht bin ich da ja etwas eigen, aber wenn mich jemand bei 130, 140 in 'ner 100er Zone überholen will, dann will er auch n Rennen... , um sie mir selbst zu beantworten.

Da kann man sich täuschen! Bei mir war es eine Zivilstreife, die mich stoppen wollte wg. Überholverbot. Glücklicherweise hatten die keine Einrichtung zur Geschwindigkeitsmessung. War noch preiswert.:)

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du ihm sogar wegziehst und er "kleiner und kleiner und kleiner" wurde...

Angeblich soll der R32 mit dem BMW 130i (265 PS) bis 180-200 km/h auf Augenhöhe sein und dann aber auch nur langsam zurückfallen...

Aber da spielen ja immer soo viele Faktoren mit, wie voll war der Tank, welche Felgengröße, wie breit die Reifen und wieviel Druck drauf, wer hat 0,5 Sekunden eher auf's Gas gelatscht, in welchem Gang wurde gestartet usw. usw. ...

Zitat:

Original geschrieben von Devtones

Ich weis nicht was ihr daraus son Drama macht, es war eine komplett freie, gerade, 5 KM lange, neue Bundesstraße. Da spricht nichts dagegen und niemand wurde nur irgendwie in Gefahr gebracht, außer evt. wir beide und das ist dann unser Problem, nicht das von unbeteiligten... Wenn man nicht gerne heizt dann hätts auch n 325 oder 323 sein können

Ich muss sagen, dass der vorliegende Thread beim Preis um die "hirnlosesten Geschichten" in letzter Zeit hier im Forum ein heißer Kandidat auf den Titel wäre! Wer glaubst du denn bezahlt es, wenn Rettungskräfte, Feuerwehr etc. einen "Hobby-Schumi" wie dich vom Baum kratzen oder aus dem Auto schneiden? Wer bezahlt es, wenn so Proleten im Krankenhaus liegen? Die potentiellen Unfallopfer, also du und der Golf-Fahrer? Weit gefehlt, im Umlageverfahren bezahlen wir alle das! Wer glaubst du hier hat Lust, direkt oder indirekt Geld für so einen Sch.... auszugeben?! Ohne den Zeigefinger von Recht und Moral zu heben, aber wie dumm bist du eigentlich bzgl. deines Verhaltens im beschriebenen Post? Kauf dir eine Playstation oder bleib daheim wenn du solche hirnlosen Aktionen abziehst und dann auch noch glaubst posten zu müssen, oder schau in den Datenblättern nach... Vielleicht war's ja ein 1.9TDI-Golf mit R32-Emblem... Du solltest dich nicht wundern, wenn dich manche (wie ich) auch direkt persönlich angehen, denn hirnloser geht's wohl kaum ;)...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330i vs. Golf V R32?