1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335d oder MB C320CDI

BMW 335d oder MB C320CDI

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. März 2007 um 8:30

Ich stehe vor der Wahl, entweder BMW Coupe 335d oder Mercedes neue C Klasse 320 CDI Automatik AMG Avangarde.

Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle entscheiden?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Christian,

... nimm den MB - ist ein wirklich toller Wagen !!! :D

Gruss Micha

am 27. März 2007 um 8:44

Du vergleichst hier Limousine mit Coupé. Also 2-Türer mit 4-Türer.

Die neue C-Klasse sieht aussen mit Sportpaket schon gut aus, aber innen gefällt sie mir dagegen recht wenig. Alleine schon die Umsetzung mit dem Navi-Bildschirm finde ich schlecht.

Den sportlicheren Auftritt macht für mich der BMW und sieht innen zudem auch perfekt aus. Sicher Geschmackssache, aber mir sagt das BMW Design mehr zu. MB Motor kenne ich nicht.

Re: BMW 335d oder MB C320CDI

Zitat:

Original geschrieben von Hans Christian

Ich stehe vor der Wahl, entweder BMW Coupe 335d oder Mercedes neue C Klasse 320 CDI Automatik AMG Avangarde.

Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle entscheiden?

Gruß Christian

was denkst du sagen dir die Leute im 3er forum auf diese Frage ;-) ?

Aber ernsthaft, die Qualitätsprobleme von DC in den letzten Jahren würden bei mir ein gewisses Misstrauen säen.... einen W-204 habe ich mittlerweile auch schon am Abschleppseil gesehen.....

liebe Grüße

Peter

Ich würde den Mercedes vorziehen. Moderneres Auto, sieht IMHO klasse aus, elegant und gleichzeitig sportlich (Avantgarde). Speziell die Reisetauglichkeit ist besser. Als Kombi wird er auch etwas mehr Platz und bessere Belademöglichkeiten bieten als der 3er. Einzig die Segelohren scheinen mir gewöhnungsbedürftig. Wenn ich den Kombi im Januar hätte bestellen können, wäre es wohl ein 320cdi T geworden, so aber "nur" ein 330d touring. Versteht mich nicht falsch, der 3er ist auch ein super Auto und ich freue mich darauf (Ende April ist es soweit).

Zurück zum Threadsteller: Ich denke auch, das du etwas "zu unterschiedliche" Konzepte vergleichst. 335d Coupe und 320cdi Limo? Eher 330d, der 335d ist motortechnisch sicherlich nochmals eine ganz andere Nummer. Limo und Coupe? Auch gänzlich unterschiedlich. Wenn Du ein praxistaugliches Funauto haben willst nimm den 335d , wenn der "Fun" nicht so im Vordergrund steht (obwohl er das bei dieser Klasse Autos wohl immer in gewissem Maße tut) den 320cdi.

-Mousi

am 27. März 2007 um 9:32

hallo mal abgesehen von allem motorischen und so.

ich hatte auch die überlegung die neue c-klasse zu kaufen, jedoch als ich am wochenende bei der präsentation war, war ich etwas enttäuscht und hab das schnell wieder verworfen.

von aussen mit dem sportpaket und großen alufelgen ein sehr hübsches auto, jedoch innen bin ich sehr enttäuscht, von den materialen beim amaturenbrett udn türen, alles nicht "gepolstert, geschäumt" oder sehr wenig, wenn man draufklopft hört es sich an als würde man auf hartplatik klopfen. das türschliessgeräusch ist bei einem toyota oder was auch immer auch schon um welten besser.

Zitat:

aber innen gefällt sie mir dagegen recht wenig

ich ging letztes Weekend auch die neue C-Klasse anschauen udn anfühlen. Von der Haptik des Innenraums bin ich total enttäuscht, das kann sogar Renault im Clio besser und wertigera ausführen. Der Navicontroller aus Plastik fühl sich an wie ein miderwertiger Legosspielstein, das Material des Armaturenbretts hätte ich in einem Chrysler aber nicht in einem Mercedes erwartet, das Nav ist so winzig klein, dass es etwas mühsam ist, darauf etwas abzulesen, die Bedienung des Navi ist nicht zwingend logischer als im IDrive, obwohl bei Mercedes immer Quicklinks zu allen Funktionen auf dem Screen vorhanden sind (da könnte BMW auch dazulernen). Von aussen wirkt das Auto im Vergleich zum 3er extrem zielich und zerbrechlich....ich war auch etwas enttäuscht von der neuen C-Klasse. Demnach doch besser den 3er nehmen, würde ich sagen (technisch ist der sicherlich nicth schlechter als die neue C-Klasse)

am 27. März 2007 um 11:55

Ich finde nicht, dass man nach einem Vergleich fragen kann! Wie schon oben erwähnt Coupé vs Limousine und dann alleine von der Leistung her :D. Ich bin imemrnoch der Meinung Mercedes ab 60 aufwärts!

Moin,

mmh, meine Entscheidung wäre (und ist) klar der BMW.

Als E92 einfach nur schön und wesentlich stärker mit der 335d Maschine.

Der 320CDI liegt maximal auf dem Niveau des 330d.

Aber jeder wie er mag.

Die C-Klasse sieht nett aus, aber an das BMW 3er QP kommt er nicht ran. Weder innen noch außen.

Gruß

Tim

Wenn schon vor der Entscheidung MB als Limo oder BMW als Coupe, dann das Coupe von der Optik her. Jedoch das wesentliche Kaufargument für mich wäre hier der Motor des BMW - einfach nur Weltklasse(letztens selber mal gefahren :-) !!! Der Benz spielt eher, wie bereits erwähnt, in der Liga des 330d und des A4 3,0TDI.

am 27. März 2007 um 20:49

Zwei Sachen stehen für mich fest:

Motor: Klar BMW( ist ja auch kein 330d)

Optik: Klar BMW, da das C-Klasse Heck(Rückleuchten vor allem) mir überhaupt nicht gefallen

Was die Materialanmutung und das Interieur betrifft waren wir da am Anfang von BMW nicht ähnlich entäuscht?

Ich bin 100% überzeugt wenn man die neue C-Klasse mit

Interieurleisten und Leder vernünftig ausstattet wird diese

von der Qualität ähnlich sein wie die des E90. DC wird sich

da bestimmt nicht lumpen lassen.

Bei der Neupräsentation des E90 waren auch die Stangen-

modelle ausgestellt mit Titaninterieurleisten und Stoffsitzen

z.B. grau und die sahen ebenfalls aus wie eine "russiche

Toilette". Ich war auch entäuscht.

Jetzt wenn ich ein Cockpit sehe mit silbernen Interieurleisten

und Sportsitzen gefällt es mir eigentlich sehr gut. Es ist

funktionell etwas kühl aber wenn man sich mal dran gewöhnt

hat will man nichts mehr anderes haben. Die Qualität ist eben

falls sehr gut.

Was mich am DC Cockbit besonders stört ist das klappbare

Navi.

Die neue C Klasse ist äußerlich schön, hingegen Innen hätte

ich für meinen Geschmack Probleme. Ist nicht ganz mein

Fall.

Der 3er sieht außen Top aus.

Innen ist er nach meinen Geschmack auch schön.

Die Motoren sind konkurenzlos leistungsfhähig und sparsam.

Die sportlich klassische Note für die der 3er steht ist im E90/92 wieder sehr gut gelungen.

Vorteil von MB

eigentlich nur das Fahrwerk, das ist kultiviert und denoch

ein bisschen sportlich. Das ist und bleibt wahrscheinlich MB

Domäne.

Mein Fazit: nimm den 3er

am 28. März 2007 um 7:40

Ich war Anfangs mit dem E90 auch stutzig, aber das hat sich, wie du ja schon erwähnt hast gelegt. Aber die neue C-Klasse sieht mir aus, wie ne CL Fehlgeburt. Ist genauso wie mit dem X3 und dem "alten" X5, der X3 sah auch so aus, als hätte man dem X5 in Arsch getreten, kann mich bis heute nicht damit anfreunden!

am 28. März 2007 um 8:14

der 204er hat ein besseren wiederverkaufswert, also wenn du nicht behalten willst, würde ich c klasse wählen, das ist jetzt der einzige grund was mit so einfällt =o)

ich finde die geräuschpegel im innenraum beim alten c klasse sehr leise angenehm, der neue wird bestimmt auch so sein

gruss

rookiekiller

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

hallo mal abgesehen von allem motorischen und so.

ich hatte auch die überlegung die neue c-klasse zu kaufen, jedoch als ich am wochenende bei der präsentation war, war ich etwas enttäuscht und hab das schnell wieder verworfen.

von aussen mit dem sportpaket und großen alufelgen ein sehr hübsches auto, jedoch innen bin ich sehr enttäuscht, von den materialen beim amaturenbrett udn türen, alles nicht "gepolstert, geschäumt" oder sehr wenig, wenn man draufklopft hört es sich an als würde man auf hartplatik klopfen. das türschliessgeräusch ist bei einem toyota oder was auch immer auch schon um welten besser.

Der W204 wird doch erst am kommenden WE präsentiert?!

Deine Antwort