ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i Coupe -> Eindrücke und Erfahrungen?!

BMW 335i Coupe -> Eindrücke und Erfahrungen?!

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:06

Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen ein nagelneues BMW 335i Coupe bestellt. In weiß mit nahezu Vollausstattung. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, ein solches Auto vorher zu testen. Ich hab den bisherigen Testberichten einfach vertraut :-)

Um die Vorfreude ein wenig zu befriedigen, hätte ich gerne von euch ein paar vernünftige Antworten bzw. Erfahrungsberichte.

Wie geht das Auto im allgemeinen? Momentan fahre ich einen BMW Z4 3.0si Coupe. Wie ist der Leistungsunterschied?

Ich habe das neue High End Audiosystem für 2.100 Euro dazu bestellt. Wie ist der Eindruck? Soll ja neue Maßstäbe im Car-Hifi-Bereich setzen. Ist dies tatsächlich so?

Wie ist das neue Sportautomatikgetriebe mit 7 Gängen und den Schaltwippen?

Viele Grüße und Danke im Voraus...

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arrow92

Hallo also ich bin mit meinem 335i E92 total zufrieden. Super fahrleistungen. Der geht wie der Teufel. Selbst ein M5 geht nicht viel besser.

ROFL

Ist schon lustig, was hier so behauptet wird.

Nicht dass ich dem 335i hervorragende Fahrleistungen absprechen möchte, aber zu behaupten ein 200 PS stärkerer M5 spiele in derselben Liga ist...nun ja, etwas sehr weit weg von jeglicher Realität.

Alpina_B3_Lux (der beide Wagen bereits gefahren ist)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

HI!!

Absolut ein Tolles Auto und ein Top Motor, hatte vor dem Kauf meines 320d mal eine Proberunde gedreht mit einem 335i Limosine...

Ist natürlich eine ganz andere Liga im vergleich zum 320d aber da haste dir echt ein Sahnestückchen gegönnt ;)

Kann dir jedoch zum High End Audiosystem was sagen da mein Vater einen 535d hat aus 5/08.

Die 16 Lautsprecher Steigen besonders hervor aus dem Kombi, es ist wie im Konzert, immer wieder ein Erlebniss und zu gleich Musik genuss in bester Qualität, kein knacken, kein Bass der Übersteuert u.s.w :)

NaJa bei 825 Watt sollte man ja auch einiges erwarten können ;)

Lg

Marcus

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:57

In Sachen Doppelkupplungsgetriebe kenne ich bisher nur das DSG vom Golf GTI und A3 3.2 V6. Kann man das vom BMW damit vergleichen? Das vom GTI schaltet ja schon sehr schnell und gerade bei Turbomotoren kommt es klasse zur Geltung.

Kann mir jemand Autos nennen, die in dieser Liga des 335i spielen? Ich mein jetzt rein Leistungstechnisch, also KG/PS...

Hallo also ich bin mit meinem 335i E92 total zufrieden. Super fahrleistungen. Der geht wie der Teufel. Selbst ein M5 geht nicht viel besser. Hatte eine Vergleichsfahrt mit einem M5. Er vor mir und ich schön drangeblieben. War eine tolle High Speed Erfahrung. Der 35i Motor spielt in einer Top Liga. Ein Mercedes C36 mit 354 PS läuft in etwa gleich gut. Wenn man den letzten Vergleichstest in Autobild Sportscar nimmt hat der dort gemessene 35i Motor Hammer harte 348 PS und 424 Nm Drehmoment. Also viel Spass beim warten.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow92

Hallo also ich bin mit meinem 335i E92 total zufrieden. Super fahrleistungen. Der geht wie der Teufel. Selbst ein M5 geht nicht viel besser. Hatte eine Vergleichsfahrt mit einem M5. Er vor mir und ich schön drangeblieben. War eine tolle High Speed Erfahrung. Der 35i Motor spielt in einer Top Liga. Ein Mercedes C36 mit 354 PS läuft in etwa gleich gut. Wenn man den letzten Vergleichstest in Autobild Sportscar nimmt hat der dort gemessene 35i Motor Hammer harte 348 PS und 424 Nm Drehmoment. Also viel Spass beim warten.

Das habe ich auch gelesen, die Motoren streuen teilweise extrem nach oben.

Dieser Motor soll mit das beste sein , was es derzeit gibt.

Vielleicht habe ich noch die Gelegenheit mal einen zu testen.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Ich habe das neue High End Audiosystem für 2.100 Euro dazu bestellt. Wie ist der Eindruck? Soll ja neue Maßstäbe im Car-Hifi-Bereich setzen. Ist dies tatsächlich so?

also da ich einen 335d fahre, kann ich nichts zu deinem 335i-motor sagen, aber ich kann dir meine meinung zum individual high end schildern, da ich es auch habe:

klanglich sehr sehr gut, vor allem was die hohen und mittleren töne betrifft, wobei "echte" car-hifi-enthusiasten schon heraushören, dass trotz high-end nur "billige" lautsprecher verbaut worden sind. und da muss ich denen schon recht geben, ein lautsprecher um 500 euro (mit 100 Watt RMS-Zuspielung über externe Endstufen) klingt schon nochmal besser, als die im high end-system. - nur man muss immer preis-leistung im auge behalten und dafür sind die eingebauten lautsprecher echt super.

bei den tiefen tönen siehts leider etwas schlechter aus. zwar hat man durch die beiden woofer unter den sitzen doch das gefühl von gutem bass, aber jeder der mal einen ordentlichen 30er woofer hatte, der wird enttäuscht sein (so wie ich). der eigentlich fehlende tieftonbereich, so zwischen 25 und 50 Hz ist schon deutlich merkbar. für mich sind die beiden woofer eigentlich nur zwei gute kickbässe, die ihre arbeit aber sehr gut machen. - ich hatte in meinem alten E46 doorboards mit je drei 16er-kickbässen und deutlich mehr leistung (600 Watt RMS allein in den vorderen Türen) und die gingen auch nicht wirklich besser, haben aber ein vielfaches gekostet und die ablagen in den türen sind auch draufgegangen...

der vorteil der eher "sanften" bassbeschallung und der kleinen 10cm-mitteltöner ist jedoch, dass nichts klappert und vibriert, wenn du laut aufdrehst, sondern du ungestörten musikgenuss erleben kannst und das ist schon sehr beeindruckend. - bin schon gespannt, ob das so bleibt, oder nach ein paar jahren immer schlechter wird.

fazit: der richtige bass-wumms im rücken fehlt, aber wenn man bedenkt, dass das zeug "nur" 2100 euro kostet, dann ist es eine super anlage! - glaube dass jeder "normale" mensch sehr zufrieden damit sein wird!

am 24. September 2008 um 20:47

Ach ja, der BMW hatte in dem Test statt 308 PS satte 348 Ps. Das Auto hatte ja auch ein Nummernschild mit"M" und wurde vorzüglich von BMW auf den Vergleichstest vorbereitet-----hat das BMW so nötig mit solchen Autos bei Vergleichstest anzutreten ,um zu gewinnen ???? Ach ja, zu erwähnen wäre ja noch ,dass dieser Wundermotor nach 2 Runden Sachsenring mit 160 Grad öltemperatur ins Notlaufprogramm musste.

am 24. September 2008 um 21:16

BMW gibt als Mindestleistung 225 kw an, Streuung bei Turbomotoren ist etwas ganz normales... Also nix da von wegen im Test vorbereitet, sowas gibt es nicht.

Edit: Vllt. hat es der M5-Fahrer langsam angehen lassen, denn der V10 ist etwas ganz anderes im Gegensatz zum R6....

am 24. September 2008 um 21:35

Klar, eine Streuung von 16 Prozent ist normal ...... logo, die geben einfach so 308PS und der Rest streut halt mal so und mal so und gesetzliche Vorgaben bezüglich "Motorstreuung" interessiert die nicht.

Erstens sind es 306 PS , und zweitens bist du wohl nur zum provozieren da.

am 25. September 2008 um 5:53

Bevor Du dich hier auslaesst, solltest Du dich besser informieren oder einfach nichts kommentieren, denn Deine Kommentare haben wenig Aussagekraft

Es gab schon viele Berichte über die Streuung des N54-Motors, such einfach mal anstatt hier rumzustaenkern...

Themenstarteram 25. September 2008 um 6:42

Danke mal für die Informationen. Aber bitte nur sinnvolle Antworten und keine kindischen Streitereien :-(

Zitat:

Original geschrieben von Arrow92

Hallo also ich bin mit meinem 335i E92 total zufrieden. Super fahrleistungen. Der geht wie der Teufel. Selbst ein M5 geht nicht viel besser.

ROFL

Ist schon lustig, was hier so behauptet wird.

Nicht dass ich dem 335i hervorragende Fahrleistungen absprechen möchte, aber zu behaupten ein 200 PS stärkerer M5 spiele in derselben Liga ist...nun ja, etwas sehr weit weg von jeglicher Realität.

Alpina_B3_Lux (der beide Wagen bereits gefahren ist)

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Nicht dass ich dem 335i hervorragende Fahrleistungen absprechen möchte, aber zu behaupten ein 200 PS stärkerer M5 spiele in derselben Liga ist...nun ja, etwas sehr weit weg von jeglicher Realität.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Der M5 ist 6 Sekunden schneller auf 200 als der 335i, das sind WELTEN.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Der M5 ist 6 Sekunden schneller auf 200 als der 335i, das sind WELTEN.

Jep, immer wieder lustig wie die Leute jeden Bezug zur Relität verlieren.

Ein M5 ist eine andere Liga, das sollte man auch als 335i Fahrer realisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i Coupe -> Eindrücke und Erfahrungen?!