ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i Kauf

BMW 335i Kauf

BMW 3er
Themenstarteram 20. August 2012 um 18:07

Hallo liebe 3er fahrer=)

Ich komme eigentlich aus dem Audi TT forum aber da mein TT jetzt so langsamm ins Alter kommt bin ich auf der Suche nach was neuem.

Ich habe mich für einen 335i entschieden.

Nun zu meiner Frage könnt ihr mir Kinderkrankheiten des 335i nennen oder auf was ich beim Kauf besonders achten muss?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Falls jemand von euch sich von seinem Schmuckstück trennen will bitte melden.

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Pfanner

.. das Sahnestück ingolstädtischer Ingenieurskunst ..

Aha. Und welche Motoren zählen zur "ingolstädtischer" (meinst du nicht WOB?) Ingenieurkunst? Etwa der 2.0 TDI, welcher vorne und hinten Probleme hat, oder doch der 2.0 TFSI, oder aber der 3,0 TDI, wo die Steuerkette gerne reißt und dies zum Motorschaden führt - oder doch der 4,2 L V8, wo fast der BMW V10 gleich viel Sprit braucht, oder meintest du den 2,5 TDI mit permantenen Nockenwellenscahden bzw. Ventile-Probleme (Ventilspielausgleich) - und zu guter Letzt - hast du das Multitronic-Getriebe gemeint?

BMW_verrückter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, da können wir helfen:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

sieh dir mal die Signatur von unserem Doktor an :) - da wirste alles finden über N54 und N55 ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=420179

 

Gruß

odi

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:23

Ok vielen dank @oddi das hat mich schon ein wenig weiter gebracht.

Gruß

Und warum keinen Audi mehr? :) Sry für OT ;)

BMW ist ja nicht schlechter als Audi :D

Bin auch von Audi auf BMW gewechselt

und habe es nicht bereut. Hoffe es bleibt so :D

Zitat:

Original geschrieben von steve_76

BMW ist ja nicht schlechter als Audi :D

Bin auch von Audi auf BMW gewechselt

und habe es nicht bereut. Hoffe es bleibt so :D

Im Gegenteil.

BMW ist in allen belangen besser... Siehe Signatur. Ich hatte davor auch nen Audi. Hab aber aus dem Fehler gelernt....

Naja, ganz so unterschreiben würd ich das nicht. Hab meinen Audi nun

über 14 Jahre und war zufrieden. Auch ausserplanmäßige Reperaturen

kann ich an einer Hand abzählen.

Wenn der BMW genauso zuverlässig ist, ist alles in Ordnung :cool:

Wenn einer über BMW, Audi oder Mercedes (würde sogar VW da mit nennen)

jammert, dann auf hohem Nievau - sofern er kein Montagsuato hat ;)

Naja. Zum Thema VAG und Zuverlässigkeit sag ich jetzt mal nix.

Wobei man sagen muss, daß du mit deinem 125kw A4 auch nicht gerade das Sahnestück ingolstädtischer Ingenieurskunst erwischt hast - spreche aus eigener Erfahrung. Lustig ist, daß das Ding (wirklich wahr) mehr verbraucht hat als mein 3er mit 1L Hubraum, 2 Zylindern und 61 PS mehr, echt traurig ;)

am 22. August 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Pfanner

.. das Sahnestück ingolstädtischer Ingenieurskunst ..

Aha. Und welche Motoren zählen zur "ingolstädtischer" (meinst du nicht WOB?) Ingenieurkunst? Etwa der 2.0 TDI, welcher vorne und hinten Probleme hat, oder doch der 2.0 TFSI, oder aber der 3,0 TDI, wo die Steuerkette gerne reißt und dies zum Motorschaden führt - oder doch der 4,2 L V8, wo fast der BMW V10 gleich viel Sprit braucht, oder meintest du den 2,5 TDI mit permantenen Nockenwellenscahden bzw. Ventile-Probleme (Ventilspielausgleich) - und zu guter Letzt - hast du das Multitronic-Getriebe gemeint?

BMW_verrückter

Stell dir vor du gehst zum Bäcker (Audi / VAG) und kaufst seinen besten Kuchen - dann ist das für für DESSEN Sahnestück - das heißt aber noch lange nicht, daß der mit einem durschnittlichen Kuchen des Konditors (Bmw) mithalten kann. Zufrieden? Ich habe und wollte nie behaupten, daß Audi gute Motoren baut, aber der 125kw 2.0 Tdi ist ein ganz besonders schlechter. That's it. Wobei der 2.7 Tdi und der 2.0 Tfsi ganz ok sein sollen...

Zitat:

Original geschrieben von Pfanner

... Wobei der 2.7 Tdi und der 2.0 Tfsi ganz ok sein sollen...

das kann ich bestätigen.

privat 2.0TFSI (GTI). das beste auto was ich jemals hatte.

alle audi vorher waren ein disaster im direkten vergleich.

aktuell 80tsd auf der uhr, reparaturen: 1 bremslicht birnchen, 1,53euro inklusive (!!!) einbau :D

ob minus 20 oder plus 30grad...schlüssel zeigen, macht männchen und fährt los.

aus "den fahre ich mal aus spass 2 jahre" wurden mittlerweile 5 jahre...so ein auto verkauft man einfach nicht ungezwungen.

(beim 2.0TFSI muss man unterscheiden: AXX oder BWA. BWA (neuer) ist problemlos, beim AXX hat der verrückte recht, der ist nicht problemlos)

im fuhrpark haben wir einen A4 2.7TDI.

bislang: 132tsd km, außer wartung und verschleiss nix....und das, ich wunder mich selber, als MULTITRONIC.

glaubt audi wahrscheinlich selbst nicht :D

zwei gleich alte 525d (E60) musste ich mittlerweile verkaufen (export), massive probleme mit den motoren.

irgendwas an der einspritzanlage...reparatur 2tsd euro...aufgetreten bei 90tsd km, keine kulanz (trotz 30 gekauften BMW!) und bei 120tsd bahnte sich das gleiche problem seinen weg...->verkauft.

heißt aber auch nix, alle anderen BMW laufen wie ein uhrwerk, mittlerweile kaufen wir nur noch BMW ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Naja. Zum Thema VAG und Zuverlässigkeit sag ich jetzt mal nix.

Jeder, der hier regelmaessig online ist, kennt deine Einstellung zu Audi.

Ich fuhr seit 1990 sehr viele Audis und war immer zufrieden.

BMW ist es aktuell nur, weil mein Audidealer feindlich uebernommen wurde und mir anscheinend keinen Q5 und ein A5 Cabby verkaufen wollte.

Aber X3 und E93 stehen denen in nix nach ... sind aber sicher auch nicht Lichtjahre besser.

Letztendlich reden wir nur von anders gepresstem Blech.

Zitat:

Original geschrieben von steve_76

Wenn einer über BMW, Audi oder Mercedes (würde sogar VW da mit nennen)

jammert, dann auf hohem Nievau - sofern er kein Montagsuato hat ;)

Da stimme ich zum grössten Teil zu, aber was den Part mit VW angeht: Ganz sicher nicht! :D

Die spielen in der Liga von Ford, Opel, Honda, Toyota, etc...Sehen teilweise höherwertig aus, sind es aber mMn nicht. Aber ist Ansichtssache! Ich fahre immer wieder VW und wundere mich immer aufs neue, wie man soviel Geld für solche Autos hinlegen kann.

Bei MB und BMW würde ich bei beiden zugreifen.

Aber das sioll jetzt nicht das Thema hier sein...Sonst endet das wie immer..;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen