1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:53

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.

Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

Ähnliche Themen
1542 Antworten

Keine gute Idee direkt nach einer Threadschließung einen identischen Thread neu zu eröffnen.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo ins Forum,

vor 3 Tagen wurde der alte 340i Thread geschlossen, da zu den immer mehr auftretenden Themenabweichungen noch zusätzliche persönliche Differenzen im Thread ausgetragen wurden.

Wir machen hier einen Neuanfang, mit der deutlichen Bitte, im Thread themenbezogen zum 340i zu diskutieren und die reinen OT Themen in den hier im Forum vorhanden OT Thread KLICK HIER auszulagern.

Auch wäre es wünschenswert, in sich abgegrenzte Themenstränge in eigenen Threads zusammenzufassen, Bereifung, Fahrwerk wären dazu ein Beispiel, für Sitze gibt es schon einen Thread ...

Solche Themen gehen hier komplett unter, da sie immer wieder von Antworten auf alte Beiträge oder mal schnell mit einer dringenden Frage zerstückelt werden.

Und direkt noch eine Bitte:

Sollten sich erneut Streitgespräche im Thread aufbauschen, die erfahrungsgemäß eher weiter eskalieren, statt mit zusätzlichen Postings deeskaliert werden können: bitte nutzt in diesem Fall den Alarmbutton frühzeitig, damit die Moderation mit warmen Worten eingreifen kann. Das führt leichter zum Erfolg und verhindert, um beim Kfz zu bleiben, unschönen Lackabtrag. Nichts ist unschöner, als mit einem Eimer Wasser zu einem Lagerfeuerbrand gerufen zu werden, um dann festzustellen, man hätte leichter ein Löschfahrzeug mitgebracht.

In diesem Sinne

für die BMW Moderation

Zimpalazumpala und GaryK

Besten Dank an die Moderatoren. Guter Job,

wie immer. Aber ihr macht das ja auch schon ne ganze Weile! ;-)

Themenstarteram 1. November 2022 um 9:12

Vielleicht habe ich jetzt doch das falsche Auto bestellt ;-)

Heute zum ersten Mal im Konfigurator entdeckt, dass man den neuen M2 (460 PS) zum fast gleichen Grundpreis bekommen kann....scharfes Teil. Aber ich bereue nichts und freue mich auf meinen G21.

Ne ne, da hast du alles richtig gemacht. Ich finde den M2 grottenhässlich. Der M340i macht mit jeden Tag Spaß, bietet wirklich Freude am fahren und ist ein wunderschönes Auto. Als Kombi ist er auch immer einsatzbereit. Ich hatte noch nie so ein souveränes Auto!

Ich habe mir den M2 als Spaßauto vorstellen können und hatte auf ein schönes Design gehofft. Der aktuelle M2 ist aber häßlich und kommt mir auf keinen Fall in de Garage. Auch, wenn der Motor top ist.

Themenstarteram 1. November 2022 um 9:49

War ja auch mit viel Ironie in den Raum geworfen.

Bei grottenhässlich bin ich bei Dir, allerdings nur was die Ansicht des Hecks angeht. Ich bereue auch nichts, da ich einen Daily Driver für meine Frau und mich gesucht habe, welcher on top auch ein bisschen Fahrfreude bereitet und trotzdem auch Mal Gartenabfälle transportieren kann ;-)

Themenstarteram 1. November 2022 um 9:50

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. November 2022 um 10:49:03 Uhr:

Ich habe mir den M2 als Spaßauto vorstellen können und hatte auf ein schönes Design gehofft. Der aktuelle M2 ist aber häßlich und kommt mir auf keinen Fall in de Garage. Auch, wenn der Motor top ist.

Den lassen wir uns in den 340i reinschrauben....da wäre ich dabei.

am 1. November 2022 um 10:08

Zitat:

@sthomass schrieb am 1. November 2022 um 10:31:35 Uhr:

Ne ne, da hast du alles richtig gemacht. Ich finde den M2 grottenhässlich. Der M340i macht mit jeden Tag Spaß, bietet wirklich Freude am fahren und ist ein wunderschönes Auto. Als Kombi ist er auch immer einsatzbereit. Ich hatte noch nie so ein souveränes Auto!

Auf dem Track warst du anscheinend auch schon mit dem Fahrzeug! Wie hat der M340i sich da geschlagen?

Hatte 3 exklusive Runden auf dem Hockenheimring, allerdings bei 0 Grad und mit Allweather-Bereifung… dafür war’s tatsächlich sehr geil, aber nicht wirklich Referenz gegenüber Sommer. Ich hab noch die JB4 mit drin … Gas geben kannst mit dem Ding aber doch sehr ordentlich, selbst wenn’s kalt ist.

am 1. November 2022 um 11:25

Du hattest mich übrigens damals für meinen G30 auf die Diewe Avio gebracht. Die passen übrigens auch mit 245/35 R20 und 275/30 R20 vom G30 auf den G20/21, wenn du die noch im Keller liegen hast.;)

Der TÜV hat nicht gemeckert und die ohne Probleme eingetragen.

Das Einlenkverhalten ist mit den 245er auf der VA deutlich besser als mit den serienmäßigen 225er.;)

Themenstarteram 1. November 2022 um 11:34

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. November 2022 um 10:49:03 Uhr:

Habe ihn gerade Mal juxhalber konfiguriert. Bin bei €83.780 gelandet, also gerade Mal € 800 mehr als mein kommender 340er.

Aber ein Punkt wäre für mich ein absolutes und nicht nachvollziehbares No-Go. Sobald Du das Schiebedach anklickst, streicht dir der Konfigurator das Driver's Package??!!??

Ist die Kiste so instabil, dass Du damit keine 285 km/h mit Schiebedach fahren kannst?!? Damit wäre die Sache für mich gegessen, da ich weder auf das eine noch das andere verzichten möchte bzw. würde.

Zitat:

@Shardik schrieb am 1. November 2022 um 12:25:28 Uhr:

Du hattest mich übrigens damals für meinen G30 auf die Diewe Avio gebracht. Die passen übrigens auch mit 245/35 R20 und 275/30 R20 vom G30 auf den G20/21, wenn du die noch im Keller liegen hast.;)

Der TÜV hat nicht gemeckert und die ohne Probleme eingetragen.

Das Einlenkverhalten ist mit den 245er auf der VA deutlich besser als mit den serienmäßigen 225er.;)

Jaaa stimmt, hast du dir die tatsächlich geholt… geil! Dind ja echt sehr schöne und bezahlbare Felgen. Die Avio hatte ich schon auf 2 Autos drauf und ich war mir nicht sicher, ob die 20“ überhaupt auf den G21 passen. Hab mich dazu letztes Jahr wohl zu wenig beschäftigt, war froh die Mistkarre 530e losbekommen zu haben und wollte eh schwarze Felgen auf dem M340i.

Deine Antwort