1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio gebraucht bis 12 T oder a4 Cabrio?

BMW 3er Cabrio gebraucht bis 12 T oder a4 Cabrio?

BMW 3er
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:38

Hi, möchte bis zu 12 T euro netto für ein auto ausgeben.

Cabrio, 4 sitze. je mehr ps desto besser. ich fahre nie autobahn, sondern nur hamburger Stadtverkehr. Daher zählt die endgeschwindigkeit ohnehin nicht, jedoch liebe ich das gefühl, in die sitze gepresst zu werden, oder zumindest kraft und leistung zu spüren.

Ach so, bei Autos, bei denen die Umsatzsteuer ausgewiesen ist, muss ich nur die Nettopreise zahlen als Gewerbekunde. Wiederverkaufen möchte ich das auto nach 2 - 3 Jahren.

Folgende 4 Autos habe ich gefunden, und wollte gerne nach eurer Meinung hören, was Fahrspaß, Wartung, Reparaturanfälligkeit, Wiederverkaufswert angeht. UNd natürlich die Optik :)

. VIelen dank für die UNterstützung :)

1. http://suchen.mobile.de/.../187006187.html?...

2. http://suchen.mobile.de/.../186764122.html?...

3. http://suchen.mobile.de/.../190316270.html?...

4. http://suchen.mobile.de/.../189451534.html?...

Beste Antwort im Thema

@ TE: Das Ist natürlich alles Ansichts- bzw. Geschmackssache. Hier meine Einschätzung, der Eos wird weniger von "Südländern" gefahren, dafür mehr von Zahnarztfrauen (jedem sein gepflegtes Vorurteil) - optisch kann er als Cabriolet nicht mit dem A4 oder E46 mithalten, sieht aus wie ein rundgelutschter Fisch ("Findet Nemo" lässt grüssen) aber technisch sicher ok da ein Golf - wer's mag.

Wie vorher schon von mir gepostet, ein E46 sollte im Originalzustand sein dann ist er gar nicht prollig und ein Eos macht sowas von keinem Stich - und das sag ich als "Südländer" dem in deinem letzten Post das Wort "prollig" im Bezug auf e46 Cabriolets und deren Fahrer eindeutig zu oft vorkommt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 2:30

Links zu 1. Und 2. Gehen nicht.

Also hier nochmal :

1. bmw 1

2. bmw 2

Um welche BMW Baureihe handelt es sich denn? Die Inserate sind schon gelöscht.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 23:53

HI, eine Antwort =)

2006er.. 150 ps vs 170 ps. Also es geht aktuell um diese beiden Autos:

1

und

2

Ersteres ist in meiner Stadt, somit kann der morgen mir gehören. das zweitere ist von hamburg aus weit weg...

Oh

Schon wieder ein Hamburger, der sucht :)

Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Und bin mehrfach einige Hundert Kilometer gefahren. Ich hatte auch mit fremden Marken geliebäugelt. CLK ging gar nicht (sorry!) und bei Audi traue ich der Automatik nicht.

Du suchst ja aber Schalter. Schau Dir den 318i mal an und fahre ihn. Reicht Dir die Leistung?

Hat er Rost? Über den Motor wirst Du hier einiges lesen können. Das gilt aber auch für die 6-Zylinder, welche ich viel schöner finde vom Sound. Gerade offen.

Schöner Anfahrspaß beginnt für mich beim 325i, aber selbst der 330i ist kein echter Sportwagen (mehr) - von den Fahrleistungen. Da hat es jeder GTI/GTD u.ä. leichter. (Gewicht und Technik).

Aber: selbst e-r-f-a-h-r-e-n

Ganz wichtig: 1 - 2 Teuros in Reserve haben.

Der 318i in schwarz/schwarz mit M-Paket sieht auf jeden Fall ansprechend aus (bis auf das Navi-Radio). Aber auch das ist Geschmackssache!

Wenn du in der Stadt in den Sitz gepresst werden willst, würde ich dir 3 Liter raten oder einem Diesel.

Wieviel Jahreskilometer hast du denn? Wie alt maximal? Wieviel Km maximal?

Bedenke die R6 können im reinen Stadtverkehr bei zügiger Fahrweise 12 Liter und mehr Verbrauchen.

Vom 318i würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten wenn du Power willst.;)

Ich habe mir die frage 3er oder a4 auch lang gestellt. Habe mich zwecks optik umd hauptsächlich Preis für den 3er entschieden... Hab es auch nicht bereut. Wobei ich sagen muss das die Qualität auf den innen raum bezogen bei Audi besser ist. Bin 10 Jahre nen A3 bj.96 gefahren mit zum Schluss 470tkm da klapperte rein gar nix. Beim BMW bj. 00 mit rund 100tkm sinddamehr geräusche.... Will nicht sagen das er schlecht ist. Bin bis jetzt echt zufrieden... und ich finde die 170PS meines 323cabrio völlig ausreichend.. Geschmackssache. Würde dier aber zum 325 raten da der 320 (vergleichbar mit meinem 323) von unten raus zwecks Hubraum weniger Luft hat.... Thema cruisen ;)

Ist das ein Import? im E46 gabs IHMO kein 323i Cabrio auf dem deutschen Markt?

Doch gab es. Du verwechselt s vllcht. mim E36 ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Ich habe mir die frage 3er oder a4 auch lang gestellt. Habe mich zwecks optik umd hauptsächlich Preis für den 3er entschieden... Hab es auch nicht bereut. Wobei ich sagen muss das die Qualität auf den innen raum bezogen bei Audi besser ist. Bin 10 Jahre nen A3 bj.96 gefahren mit zum Schluss 470tkm da klapperte rein gar nix. Beim BMW bj. 00 mit rund 100tkm sinddamehr geräusche....

Schade das du dir keinen Audi gekauft hast ...

Da wird ein Cabrio mit einer Limousine zwecks Inneraumgeräusche verglichen, total Sinnfrei.

Versteifung, Verdeck etc.

Bei 12k würde ich zum A4 greifen mit 2.0T Motor und 6 Gang Getriebe. Der Audi b7 ist das modernere Auto und verbrauchsmässig das vernünftigere.

Das schönere ist für mich zwar der e46, aber das ist nunmal ein Kind der 90er Jahre und gegenüber dem A4 als b7 veraltet.

Wie wäre es mit SAAB, Volvo oder Chrysler? Ich meine, wenn die Marke eher hinten ansteht...

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:28

Danke für eure Beiträge Jungs!

Leteres Modelle schließe ich aus optischen Gründen aus :)

Also es gibt folgendes Update:

Ich bin das Auto heute Probegefahren. Leistung war für den Stadtverkehr ausreichen, also zügiges fahres problemlos möglich.

Wenn ich das Auto nehme, dann bekomme ich für 600 euro aufpreis eine 12-Monats Garantie auf Alles dazu. Diese würde ich in ANspruch nehmen. ALso ist der Preis brutto 10.600 euro, netto 8.900 euro. Ja, als Selbstständiger bekomme ich die Vorsteuer wieder, so dass ich netto nur 8.900 Euro zahle.

Neue Informationen habe ich heute bekommen:

- Das Auto hat ein Chiptuning auf 165 PS. Was nicht eingetragen ist.

- Alle Inspektionen wurden gemacht, ist checkheftgepflegt, aus 1. Hand (Leasing fzg)

- Ich finde die Lenkung nicht so geschmeidig so wie ich das sonst gewöhnt bin. Also halt sehr schwache Servo Unterstützung. Weiß nicht, ob das normal ist?

- Die Fenster der Beifahrertür scheppern ordentlich, wenn man die Tür zumacht.

Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich über Nacht darüber nachdenke. Wenn ich morgen noch gewillt bin, hole ich das Auto ab, fahre damit zur Dekra (komplett-gebrauchtwagencheck) und wenn da alles in ordnung ist, dann kaufe ich das ding.

So, nun seid Ihr dran, was meint ihr? :)

Ich würde den nicht kaufen......

Würde auch davon abraten, zu viel was nicht passt.

Alleine das Chip Tuning wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Gruss

Deine Antwort