ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Facelift 2010 - Bilder??

BMW 3er Facelift 2010 - Bilder??

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:08

Servus,

ich werde mir in 3-4 Monaten den neuen 3er BMW Facelift kaufen. Zurzeit suche ich verzweifelt nach Bildern die nicht von der BMW Homepage sind.

Hat schon jemand aktuelle Bilder oder sogar schon das neue Facelift daheim in der Garage ;)??

Wär echt geil wenn jemand Bilder hätte und/oder Erfahrungsberichte...

 

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von daniel2605

Servus,

ich werde mir in 3-4 Monaten den neuen 3er BMW Facelift kaufen. Zurzeit suche ich verzweifelt nach Bildern die nicht von der BMW Homepage sind.

Hat schon jemand aktuelle Bilder oder sogar schon das neue Facelift daheim in der Garage ;)??

Wär echt geil wenn jemand Bilder hätte und/oder Erfahrungsberichte...

 

Gruß

Daniel

Hallo Daniel

Habe in einem anderen Forum Bilder reingestellt es ist der 335i E93 Cabrio, siehe Link:

http://mein.auto-treff.com/70671-3.bmw

Wünsche dir dann viel Spass mit dem neuen dreier!

******************************************************************

Fahrbericht: Nach ca. 500km, habe jetzt 2800km drauf, Etwas viel Text hoffe sie lassen's im Forum durch :D

Motor:

Überraschung beim ersten Motor-Start, der Auspuffsound ist kerniger, knackiger geworden, das deutet eventuell auf den neuen Turbo N55 hin. Glaube nicht dass am Schaldämpfersystem was geändert wurde. Der neue Motor fühlt sich sehr gut an, ist von Anfang an aggressiv möchte gedreht werden, muss mich noch etwas zurückhalten. Bis 2000Km werde ich nicht über 4500U/min drehen. Der Schub ab 1200U/min, also das Drehmoment von 400Nm ab 1200U/min ist wie im E92 Coupe immer noch voll spürbar, genial. Dass aber die 400Nm, 100U/min früher als beim E92 vorhanden sind spüre ich nicht, dies kann vielleicht nur gemessen werden. Die 210Kg Mehrgewicht zum E92 spüre ich bei der jetzigen Fahrweise auch nicht. Bin gespannt wenn man mal richtig Gas geben kann ob ein Unterschied zum E92 zu spüren ist, vielleicht macht dann das DKG die 210Kg wett. Der Neue Motor stinkt die ersten paar 100Km noch etwas.

Getriebe DKG:

Es ist das feinste Getriebe das ich je hatte. Da waren: Das SMG (sequentielles mechanischer Getriebe), der Handschalter und das Automatengetriebe mit Wandler. Da ich im Moment noch etwas zurückhaltend am Gas bin schaltet das Getriebe fast unbemerkt. Habe selbstverständlich den Unterschied zum Wandlergetriebe gut bemerkt. Die Übergänge der Gangwechsel sind jetzt immer lückenlos ohne Unterbrechung. Ich empfinde dass die neu geschalteten Gänge mit Drang nach vorne abgehen, also es ist immer Druck/Vortrieb auf der Antriebsachse. Wie das DKG automatisch Zwischengas gibt beim zurückschalten beeindruckt mich sehr. Also die neue Technik der Elektro-Hydraulik ist schon phantastisch.

Sporttaste DKG:

Die Gasannahme mit der Sporttaste wird sehr aggressiv. Bin schon gespannt was diese noch bringt wenn man über unsere Alpenpässe juckt! OK. Habe es schon etwas gespürt, die Sporttaste ist mehr als nur eine Taste, vielleicht wertet es dass Mehrgewicht gegen meinen E92 auf. Im richtigen Gang und Sporttaste, vielleicht... Wow..., hatte ich doch schon Mal im M3 E46.

Lenkrad/Schaltpaddels:

Die neue Logic der Wippen hat mir am Anfang etwas Mühe gemacht.

Möchte überholen, einen Gang zurückschalten, was jetzt, wir sind doch Gewohnheitstiere, prompt hochgeschaltet! Jetzt ist die Logic glaube wie in der Formel 1:

rechts ziehen = hochschalten

links ziehen = zurückschalten.

Beim E92 mit Automat hatte ich Paddels mit anderer Logic drin:

Beide Paddels drücken = zurückschalten

Beide Paddels ziehen = hochschalten.

Jetzt nach 500Km habe ich es schon im Griff, kein Problem mehr !

Und noch was, mit dem DKG kann man sich nicht verschalten, sodass die Tourenzahl hochgehen könnte, glaube das DKG macht nichts was der Fahrer unsinnigerweise machen könnte, oder was den Motor beschädigen könnte. Es hat eine superschlaue Elektronik.

Cabrio Dach:

Für mich gibt es nichts auszusetzen, ist perfekt gemacht.

Genial an diesem Klappdach ist nicht nur der Öffnungs- Schließ-Vorgang, bin begeistert von der Verarbeitung im innern des FZ. Für mich ist es geschlossen wirklich ein vollwertiges Coupe. Der Himmel ist perfekt gemacht, die Uebergänge der einzelnen Dachteile sind fast unsichtbar, es ist eben BMW, es ist absolut Wasser- und Schalldicht. Das einzige was mich stört ist der schwarze Himmel, hätte es oben gerne heller.

M-Sportfahrwerk:

Das Fahrwerk im Cabrio ist nach meinem Empfinden eher identisch mit meinem früheren M3 E46 als vom Coupe E92, natürlich viel weicher. Die Bremsen hatten mich erst ab 500km überzeugt. Scheiben und Klötze mussten sich noch etwas einschleifen. An der Federung wurde wahrscheinlich geändert, ich kann es nicht beschreiben. Mein Gefühl: Es ist nicht härter, aber irgendwie kompakter/steifer geworden, in schnellen Kurven habe ich ein viel besseres Gefühl, vor allem vorne. Ich vermute dass die Michelin Pneu’s (weich, sehr geräuscharm) viel zum guten Gefühl beitragen. Die neuen Gummi’s sind viel weicher als die ehemaligen Bretter von ‚Brigestone Potenza’ auf meinem E92. Von mir aus ist es die ganze Abstimmung Fahrwerk und Pneus einfach perfekt gemacht.

Sicht, Wind-, und Fahrgeräusch:

Durch die schmale C-Säule grosse Seiten-, und Heckfenster habe ich eine gute Rundumsicht. Die Rückspiegel sind nicht mehr so breit, das hatte mir im E92 besser gepasst. Der Geräuschpegel vom Fz und Wind ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr niedrig.

Fahrt offen/geschlossen:

Als ehemaliger Motorradfahrer, habe ich auch nichts gegen den Wind. Im offenen Cabrio Ueberland, wenn die Scheiben oben, wenig Wind. Mit Windschott und Scheiben oben auf der Autobahn bis 140kmh auch angenehm, fast kein Wind. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich geschlossen fahre, dass die Windgeräusche nicht mehr auffallen als im Coupe. Der finstere Himmel im geschlossenen Cabrio –muss es noch mal betonen - stört mich, ist für mich jetzt nach vielen Jahren E92 mit el. Glasschiebedach der größte Störfaktor. Doch der andere Faktor ‚Spaß’ überwiegt natürlich...wenn offen.

HarmanKardon Surround System:

Das Cabrio E93 hat nur noch 11 Lautsprecher, also zwei weiniger als im E92, bemerke im geschlossenen Cabrio aber keinen Unterschied, wichtig für mich ist ein guter Bassbereich, und der ist voll da. Vielleicht hat der Fahrgastraum etwas weniger Volumen, dadurch eine bessere Akustik. Auch im Gegensatz zur früheren Anlage Logic7, merke ich keine Verbesserung oder Verschlechterung. Es könnte sogar das gleiche Produkt sein, die LS sehen genau gleich aus. Also für mich ist die HK Anlage in Ordnung. Wenn ich offen fahre muss ja auch nicht die ganze Umgebung mitbeschallt werden.

Radio Professionell mit DAB Tuner:

Der Radio hat jetzt alles was ich brauche, der DAB Tuner kann meinen Lieblings-Jazz-Sender Digital empfangen, und der Komfort am Lenkrad ist für mich - wie vorher - auch ein muss.

Innovatives LED-Lichtdesign:

Das Tagesfahrlicht hat jetzt vier helle Ringe, und außen 4 neckische gelbe LED’s, das sieht super-cool aus, die Blinker vorn und hinten in LED. Also ich finde das ganze LED Paket bei der Bestellung ist der Preis wert, hat sich für mich gelohnt. Die Bremslichter sind jetzt mit Blink-Dynamik und mit der Warnblinkanlage gekoppelt. Das heißt: Bei ganz starkem Bremsen blinken die Bremslichter und beim fast Stillstand kommt automatisch auch die Warnblinkanlage.

Sicherheit:

Bei BMW hatte ich schon immer ein gutes Gefühle der Sicherheit. Was in diesem Cabrio an Sicherheit steckt ist einmalig: Airbags für jede Situationen eines Unfalls. Was mich beeindruckt ist das auch geniale Ueberrollschutzsystem hinter den hinteren Kopfstützen.

Aussehen:

Die Karosserie-Modifizierungen bei Fronschürze-, und Heckschürze, die breiteren Nieren, Seitenschweller gefallen mir. Das Gesicht vom E93 ist nach meinem Geschmack.

Fazit:

Alles in allem wurden bis jetzt alle meine Erwartungen erfüllt. Als ganzes ist das E93 Cabrio - von vorne und der Seiten - ein wunderschönes Fahrzeug. Von hinten möchte ich lieber mein E92 Coupe zurück. Habe sicher ein ganzjähriges Fahrvergnügen mit Komfort und Sicherheit. Gegenüber einem Cabrio mit Stoffdach habe ich auch ein besseres Gefühl der Sicherheit und vor Vandalismus.

Bin mal gespannt, und es wird sich zeigen ob ab ca. 2000km der Wolf immer noch im Schafspelz daher kommt ? denn das war das Coupe E92 ganz klar !

Einfahren:

Bei BMW hat man mir noch Tip’s zum Einfahren gegeben:

Man soll viel wechseln (S/M und Sporttaste (Automat, Joystick und Wippen). Bis 2000Km nicht über 4500U/min zu drehen. Wichtig sei es viel in unterschiedlichen Drehzahlbereichen zu fahren und ab 1000 km die Drehzahl schrittweise zu erhöhen. Am besten könne man das im S/M-Modus plus Sporttaste. Beim Einfahren gehe es ja nicht nur um den Motor, denn auch die Bremsen, die beiden Kupplungen vom DKG, der Antriebsstrang, Diff. usw. müssen am Anfang etwas Zeit haben sich einzuschleifen/anzugewöhnen.

Hoffe das ich allen die den Neuen E93 nächstens bekommen etwas auf die ersten Km mitgeben konnte.

Gruss Gugello

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. April 2010 um 13:26

Google ist nicht so dein Freund oder? Wär auch mal gut zu wissen um welches FL es sich handelt. Das für Limo/Touring gabs schon vor 2 Jahren. QP/Cab vor kurzem.

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:29

hab ich vergessen....es handelt sich um ein Coupé...

Hi Daniel,

anbei Bilder von meinen letzten Autohausbesuchen, aber leider via Handykamera.

- e92 / spacegrau / ohne M-Paket > Front / Seite

- e92 / schwarz / mit M-Paket > 5 Bilder

Oder hier ein Filmchen.

Ich finde es sehr schade, dass beim Facelift die Knicke in der Motorhaube (siehe Facelift Limo / Touring) nicht übernommen worden sind. Auch die grauen Streifen an der unteren Frontschürze (ohne M-Paket) sind Geschmacksache, passen aber Spacegrau wunderbar, bei schwarz eher nicht, da sticht es zu sehr hervor.

Das M-Paket ansich ist bei der Frontansicht mit diesen ganzen Gittern ein bißchen komisch, trotzdem noch ein schönes Auto, die LEDs (aber 300€) oberhalb der Scheinwerfer reißen es ja wieder raus :).

Schöne Grüße ;)

Caroline

Themenstarteram 4. April 2010 um 13:06

Erst mal Frohe Ostern an alle....

 

Danke für die Bilder Caroline...

@Siriu: Danke für den Tipp mit Google ;) Bin ich aber auch schon drauf gekommen ;)

 

Ich meinte auch eher private Bilder von der Werksabholung o.ä...

 

am 4. April 2010 um 15:16

Am Donnerstag hole ich meinen E92 mit M-Sportpaket in Alpinweiß und den 19" M313 Felgen.

Werde dir dann gerne ein paar Bilder hochladen :)

Hi,

ich klinke mich mal hier ein. Ab wann wird es denn für den 3er Touring ein Facelift geben, wenn das alte bereits 2 Jahre her ist?

 

Beste Grüße

mirage

am 5. April 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

ich klinke mich mal hier ein. Ab wann wird es denn für den 3er Touring ein Facelift geben, wenn das alte bereits 2 Jahre her ist?

 

Beste Grüße

mirage

das ist ja erst 1,5 jahre her. da wird nichts neues mehr kommen, der neue dreier ist ja schon im anflug (siehe aktuelle ams)

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

ich klinke mich mal hier ein. Ab wann wird es denn für den 3er Touring ein Facelift geben, wenn das alte bereits 2 Jahre her ist?

 

Beste Grüße

mirage

.... gibts keins mehr, als nächstes kommt der NEUE 3´er Touring 2012 ....

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

 

ich klinke mich mal hier ein. Ab wann wird es denn für den 3er Touring ein Facelift geben, wenn das alte bereits 2 Jahre her ist?

 

 

Beste Grüße

mirage

.... gibts keins mehr, als nächstes kommt der NEUE 3´er Touring 2012 ....

2012 kommt die Limo, der Touring erst 2013 oder bin ich falsch informiert?

 

habs nach geschaut, du hast recht...

GT und Coupe kommen erst 2013...

Hm,

wann führt denn BMW die neuen Tourings immer ein? Bei VW bsp. ist es im September des lfd. Jahres. Denke mal bei BMW wird es sicherlich auch zum Jahresende hin sein, also so um Okt'11? Wenn ja, dann kann man bestimmt ein paar gute Leasingangebote zu dieser Zeit abgreifen, oder? Zu dieser Zeit wird mein Golf ja auch wieder 2 Jahre alt sein und müsste ausgetauscht werden :-) .

mirage

am 5. April 2010 um 14:48

was ich fürchterlich bei den neuen modellen egal ob x1, 5er, oder die neuen e92/93 finde, sind diese weissen kunststoffabdeckungen oberhalb der scheinwerfer. wem das eingefallen ist...

Da stimme ich Dir zu jizza! Das sieht einfach nur popelig und billig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Da stimme ich Dir zu jizza! Das sieht einfach nur popelig und billig aus.

finde die lci scheinwerfer des e92 schöner als die vom vfl, besonders diese augenbraue die nachts diese orangen seitenmarkierungslichter beinhaltet ist super.

Was ist da billig und popelig (siehe bild) ?

Xxlci-2010
am 6. April 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Da stimme ich Dir zu jizza! Das sieht einfach nur popelig und billig aus.

finde die lci scheinwerfer des e92 schöner als die vom vfl, besonders diese augenbraue die nachts diese orangen seitenmarkierungslichter beinhaltet ist super.

Was ist da billig und popelig (siehe bild) ?

M-Paket sieht klasse aus!

leider ist es ziemlich teuer :(

da bekommt man schon die nächst bessere Motorisierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Facelift 2010 - Bilder??