ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 3er i

Bmw 3er i

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 23:44

Servus miteinander,

ich möchte mir einen bmw 3er kaufen. Nun ist meine Überlegung welchen. Ich hatte in der Vergangenheit viele Probleme mit meinen Autos. Nun ist die Frage welchen 3er ich mit holen soll. Es muss ein Benziner auf jedenfall sein, mit mindestens 140ps. Gibt es irgendwelche Bekannten Probleme bei 318i 320i 325i?

 

Ich dank euch schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Normalerweise waren die Markenforen frei von Gesindel mit nutzlosen Posts aber die Zeiten sind wohl auch vorbei.

An den TE

die N Motoren bei BMW sind und waren größtenteils Mist. Gibt nur einen, der wirklich problemlos läuft und den hast ausgeschlossen, also such lieber bei ner anderen Marke.

Bei den Benzinern muss man ein wenig Glück haben, damit man was brauchbares findet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da gibt's 2 Möglichkeit:

1. Es schreiben dir 100-te Forumsteilnehmer ihre Meinung

2. Du kannst dir selbst ein Bild machen, indem du selber 100-te Beiträge über Probleme und Mängel hier im Forum durchliest!

Ich tendiere erst mal zu 2.

Und es wird hier gerne gelesen, wenn man zu Beginn erst mal "Guten Tag" sagt.

Wie wäre es mit kaufen und selbst Erfahrungen sammeln?

 

Richtig schlechte Autos gibt es doch gar nicht; dass Budget verhindert oft den Kauf eines gepflegten und durchreparierten und damit sorglosen Wagens.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Normalerweise waren die Markenforen frei von Gesindel mit nutzlosen Posts aber die Zeiten sind wohl auch vorbei.

An den TE

die N Motoren bei BMW sind und waren größtenteils Mist. Gibt nur einen, der wirklich problemlos läuft und den hast ausgeschlossen, also such lieber bei ner anderen Marke.

Bei den Benzinern muss man ein wenig Glück haben, damit man was brauchbares findet.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 7:37

Zitat:

@x5 france schrieb am 19. Dezember 2019 um 05:43:58 Uhr:

Da gibt's 2 Möglichkeit:

1. Es schreiben dir 100-te Forumsteilnehmer ihre Meinung

2. Du kannst dir selbst ein Bild machen, indem du selber 100-te Beiträge über Probleme und Mängel hier im Forum durchliest!

Ich tendiere erst mal zu 2.

Und es wird hier gerne gelesen, wenn man zu Beginn erst mal "Guten Tag" sagt.

@WARELB sind deine kühnen Thesen auch mit belastbaren Zahlen belegbar oder nur dummes Geschwätz?!

 

Wieviele Motoren der genannten Gruppen hatten denn Fehler und welche genau waren das?!

 

Alle Zahlen gerne in Prozent von der produzierten Gesamtmenge der jeweiligen Motoren!

 

Ich fahre 30 Jahre BMW und hatte bis auf ein Turboladerschaden bei rund 270Tkm nie Probleme.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zudem wird prinzipiell in Foren wesentlich mehr über Mängel und Probleme berichtet, als über Zufriedenheit! Insofern muss man auch bei der Anzahl der Beiträge vorsichtig sein.

Und manche möglichen auftretenden Probleme sind auch Konzept abhängig oder nutzungsabhängig und treten somit bei anderen Herstellern und vergleichbarer Technik ebenso auf.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:31

Servus,

Dann dir erst einmal für deine Antwort. Ich habe zwar Servus geschrieben aber egal. Vielen Dank für deine Antwort

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:32

Zitat:

@WARELB schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:40:52 Uhr:

Normalerweise waren die Markenforen frei von Gesindel mit nutzlosen Posts aber die Zeiten sind wohl auch vorbei.

An den TE

die N Motoren bei BMW sind und waren größtenteils Mist. Gibt nur einen, der wirklich problemlos läuft und den hast ausgeschlossen, also such lieber bei ner anderen Marke.

Bei den Benzinern muss man ein wenig Glück haben, damit man was brauchbares findet.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:33

Du kannst dich selbst gesindel nennen und sinnlos ist mein post auch nicht du kek. Welche sind den die guten Motoren die problemlos laufen du profi. Hau mal raus.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:34

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:47:57 Uhr:

@WARELB sind deine kühnen Thesen auch mit belastbaren Zahlen belegbar oder nur dummes Geschwätz?!

Wieviele Motoren der genannten Gruppen hatten denn Fehler und welche genau waren das?!

Alle Zahlen gerne in Prozent von der produzierten Gesamtmenge der jeweiligen Motoren!

Ich fahre 30 Jahre BMW und hatte bis auf ein Turboladerschaden bei rund 270Tkm nie Probleme.

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:35

Danke armani biker dieser Typ hat anscheinend keine Ahnung. Ist halt manchmal so

@WARELB ist halt kein BMW- Fanboy und darf dank seiner gewählten Ausdrucksweise in seinem Forum nicht mehr mitreden!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Ich hatte 2 320i, der erste hatte den N46 Motor mit 150 PS. Dieser war nicht wirklich schlecht. Ab 200 tKm hat er Öl gebraucht.

Mein zweiter war einer mit dem N43 Motor mit 170 PS, dieser Direkteinspritzer braucht ca einen Liter weniger.

Mit Automatik ist der Wagen super. Bis dato hat er gute 120 tKm und keine Probleme.

Es gibt schon einen Hinweis darauf das bei den 4 Zylinder die Steuerkette bzw. Spanner anfällig

sind für Schäden wovon aber noch lange nicht jedes Fahrzeug betroffen ist.

Was auch bereits durch die Blume gesagt wurde das sehr oft mit geringem Budget ein

e90 her soll der dann von der Laufleistung in einem bereich angekommen ist wo alles

passieren kann, aber nicht ungedingt passieren muss.

Würde jetzt schon sagen das man mit einem der besten und somit wohl auch teuersten

e90 auf Dauer am günstigstn fährt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen