- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Bmw 430i reagiert nichtmehr
Bmw 430i reagiert nichtmehr
Hallo zusammen,
als ich heute früh zur Arbeit fahren wollte, musste ich feststellen, dass mein Fahrzeug nicht mehr auf den Türöffner reagiert. Trotz Austausch beider Batterien zeigte das System keinerlei Reaktion.
Ich habe daraufhin den Schlüssel manuell aus dem Türöffner entnommen und die Tür geöffnet. Anschließend habe ich, wie es online beschrieben wurde, den Schlüssel an die Erkennungsfläche des Lenkrads gehalten, dazu die Bremse betätigt und den Start-Stopp-Knopf gedrückt. Ich habe verschiedene Winkel ausprobiert und beide Schlüssel getestet – leider ohne Erfolg. Weder das Schiebedach, der Kofferraum, noch die Innenbeleuchtung reagierten.
Hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, woran es liegen könnte? Gibt es Hinweise, wie ich weiter vorgehen sollte? Das Fahrzeug ist ein Leasing-Fahrzeug aus dem Baujahr 2024 und verfügt über ein Servicepaket.
Auch über die App war es nicht möglich, das Auto zu öffnen. Im Motorraum konnte ich zudem keine ungewöhnlichen Auffälligkeiten erkennen.
Beim Manuellen Türe schließen/öffnen scheint es mir auch so als ob es nicht richtig funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!