ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW 4er G22/23 Grill Spaltmaß

BMW 4er G22/23 Grill Spaltmaß

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo Motor-Talk.

Ich habe eine Frage zu eurem 4er G22/3 (G26 hat ein anderes Grilldesign). Hat jemand ein ähnlich großes Spaltmaß zwischen dem Kühlergrill und der vorderen Stoßstange? Mein Auto ist neu (hergestellt 12/2022, ausgeliefert 1/2023) und es gibt keine Anzeichen für vorherige Reparaturen. Ich habe auch eine Erklärung von BMW erhalten, dass es keine Transportschäden hatte. Das Spaltmaß auf der anderen Seite sieht normal aus.

Ich habe im Internet ein paar Autos gefunden, die ähnliche Spaltmaße haben, aber wenn ich sie vergleiche, scheint das Spaltmass bei meinem Auto irgendwie immer noch ein bisschen größer zu sein als bei den anderen Autos. Vielleicht werde ich langsam verrückt, aber ich sehe diesen Makel jetzt jedes Mal, wenn ich das Auto ansehe.

Die ersten drei Bilder sind von meinem Auto. Der Rest sind Bilder von ähnlichen Autos, die ich im Internet zum Verkauf gefunden habe (alles Neuwagen). Für ein nagelneu bestelltes Auto, das nicht gerade billig war, sieht es wirklich ziemlich schlimm aus.

 

Was denken Sie darüber?

Mein Auto
Mein Auto 2
Mein Auto 3
+5
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sieht wirklich übel aus. Das würde ich so nicht akzeptieren. Beim Händler sofort reklamieren. Im Übrigen hat BMW (Werk) für derartige Reklamationen Ingineure welche bei vor Ort Terminen beim Händler zussmmen mit dem Kunden eine Lösung finden. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Händler nach einer Werksanleitung das Spaltmass korrigieren kann. Vielleicht hat der Grill oder die Stoßstange einen Schlag und müssen getauscht werden.

Viel Erfolg und

Grüße aus Hessen

Ich würde mal zu einem anderen BMW Händler fahren was der dazu sagt. Der kann so gar nicht durch die Endkontrolle im Werk gekommen sein.

Es gibt ja einen Kundendienst Mann aus München den man anfordern muß und der trifft dann eine Entscheidung.

Viel Glück.

Bin aus dem Allgäu, aber nicht beim Reisacher.

Meiner kahm so Durch die Endkontrolle im Werk

 

 

Kann nächstes Wochenende mal Bilder von meinem Grill machen.

Asset.JPG

Zitat:

@DieBreifmarke schrieb am 30. August 2023 um 13:53:47 Uhr:

Meiner kahm so Durch die Endkontrolle im Werk

 

Kann nächstes Wochenende mal Bilder von meinem Grill machen.

Unglaublich! Die Qualität lässt auch bei den sogenannten Premiummarken stark nach.

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 30. August 2023 um 01:26:26 Uhr:

Sieht wirklich übel aus. Das würde ich so nicht akzeptieren.

Zitat:

@sinitec schrieb am 30. August 2023 um 08:34:58 Uhr:

Der kann so gar nicht durch die Endkontrolle im Werk gekommen sein.

Ich habe das überhaupt nicht bemerkt. Das erste Mal, dass ich den Makel bemerkte, war, als ich mir meine Fotos von der Übergabe anschaute.

Aus manchen Blickwinkeln ist der Makel völlig unsichtbar (im Anhang). Das ist wahrscheinlich der Grund, warum das Auto die Endkontrolle bestanden hat. Ich wäre neugierig, ob es noch andere Leute mit ähnlichen Makeln an ihren G22s gibt. Ich würde mich besser fühlen, wenn ich wüsste, dass ich nicht der Einzige bin (was sehr unwahrscheinlich ist).

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten!

Mein Auto

Zitat:

@DieBreifmarke schrieb am 30. August 2023 um 13:53:47 Uhr:

Meiner kahm so Durch die Endkontrolle im Werk

 

Kann nächstes Wochenende mal Bilder von meinem Grill machen.

Das sieht auch wirklich schlimm aus. Hast du es reparieren lassen?

Schicke mal Fotos vom Grill, wenn du kannst. Vielen Dank!

Ich kriege einen Neuen seitenschweller. Und 2 tagen einen Ersatzwagen auf Haus.

 

Hate keine Diskussion oder sonst was haben sich entschuldigt und einen Termin abgemacht

Zitat:

@DieBreifmarke schrieb am 30. August 2023 um 16:57:02 Uhr:

Ich kriege einen Neuen seitenschweller. Und 2 tagen einen Ersatzwagen auf Haus.

Hate keine Diskussion oder sonst was haben sich entschuldigt und einen Termin abgemacht

Das ist wahrscheinlich angemessen. Nun hoffe ich, sie werden es so reparieren, dass man es nicht sehen kann.

Ich werde wohl nichts reparieren. Dazu müsste man wahrscheinlich die Stoßstange ausbauen und den Grill neu befestigen, und das würde Spuren hinterlassen.

Aber ich bin sehr enttäuscht von der Qualität der BMW-Verarbeitung. Aus den meisten Blickwinkeln kann man den Fehler nicht wirklich sehen, aber wenn man den Fehler bemerkt, sieht man den Fehler dann ständig.

Naja ich habe für 2 Jahre abnahme von Flieger gemacht und bei der end abnahme hatten wir immer so zwischen 200-400 beanstandungen.

 

Was ich damit sagen will es gibt immer Sachen die auch durch die Beste Qualitätskontrolle durch rutschen…

 

Wichtig ist das die Sicherheit gegeben ist.

 

Nur mal so aus neugier der Grill ist eigendlich nur eingeklippt könnte sein das da nur ein Klipp nicht richtig hängt…

 

Gibt im Forum eine Anleitung wie man einen Grill weg nimmt guckst du dort mal rein da siehst du die genauen Druckpunkte.

 

Ich habe ein weiteres Stück gefunden, das das gleiche schlecht sitzende Gitter hat. Vielleicht ist das so normal. Es ist wirklich kurios.

https://....pictures.autoscout24.net/.../1920x1080.webp

https://www.autoscout24.de/.../...c11a-c98c-4a23-a35c-0b6038590663?...

Mein Grill sitzt perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen