Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 518d - im Gebrauchtwagensektor unterschätztes Juwehl

BMW 518d - im Gebrauchtwagensektor unterschätztes Juwehl

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 9:45

Zunächst: Mir ist bekannt, dass sich die Zulassungszahlen des 518d F10/F11 in etwa auf dem Level des M550d (oder sogar darunter) bewegten und ich möchte auch nicht zum x. Male die Sinnfrage nach dieser Motorisierung lostreten. Wer auf der Autobahn die linke Spur für sich gepachtet hat, für den ist meist selbst der 520d noch nicht gut genug… Ich selbst hatte einen 518d Touring von 2016 bis 2019 mit einigen Annehmlichkeiten als Sonderausstattung geleast und muss dabei die richtigen Positionen getroffen haben, denn der Wagen war nach der Rückgabe vor 3 Jahren bereits verkauft, bevor er überhaupt lange inseriert war.

Bevor ich mich dazu entschlossen habe einen aktuellen X3 (G01) zu kaufen war ich recht lange auf den gängigen Plalltformen unterwegs auf der Suche nach einem aktuellen 5er Touring (oder auch F11) mit den Pflicht-Extras (AHK und Rückfahrkamera) und nicht allzu hoher Laufleistung im 6-stelligen Bereich. Noch vor einem Jahr gab es bei den BMW-Vertragshändlern passende Angebote für 520d Touring für 15.-16.000 Euro.

Gestern ging ein dunkler 518d Touring mit kaum SA für 21.450€ beim Autohaus Hansa aus der Verkaufsbörse raus. Man kann gar nicht so schnell reagieren und schon sind aktuell die ansprechenden Fahrzeuge wieder vergriffen, da wundere ich mich, dass seit über 100 Tagen beim DatAutohus ein 518d Touring mit 115.000 km steht, der gerade eine Preismaßnahme von 18.480 auf 17.880€ erfahren hat. Das einzige, was mich nicht gleich anspricht ist der helle Innenraum in „Vollleder beige“. Weshalb machen die Interessenten einen Bogen um solche Fahrzeuge? Nur wegen der fehlenden 40 PS?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei DatAutohus werden die Fahrzeuge zu den im Inserat geführten Preis nur an Händler verkauft! Als Privatperson muß man da immer! mit zusätzlichen Kosten von ca.1500€ rechnen. Die Fahrzeuge werden aus dem Leasing so wie die sind mit Mängeln an Händler verkauft, als Privatperson soll man nötige Reparaturen und defekte und die Garantie noch selber tragen. War da mal persönlich wegen nem 3er Bmw da war der Zustand mies und ein Scheinwerfer defekt den ich falls ich ihn kaufen wollte selber bezahlen sollte+ Tüv+Garantie 1500€ extra.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 13:59

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich hatte den Händler als soweit „seriös“ eingeschätzt, da AutoBild bei den Gebrauchtwagen im hinteren Teil des Hefts zumeist Fahrzeuge eben von dort mit Mängeln und Tipps präsentiert.

Dass die dort inserierten Fahrzeugen entweder frische Leasingrückläufer sind oder aus Auktionen kommen ist klar, aber war doch erstaunt, dass ein 5er mit etwas praktikabler SA nur wegen des 18d am Typenschild zur Standuhr wird.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 14:01

Hab gerade nochmal nachgesehen. Das von mir gemeinte Inserat weißt den Bruttopreis auch für Privatpersonen aus. Das wäre ja schon ein Hammer, wen da dann nochmal 1.500€ drauf kämen.

Nix gegen den 518d, aber diesen 520d bekommst du noch günstiger: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338025662

am 22. Januar 2022 um 18:36

Ein 518d - eine echte Rarität

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 19:22

Zitat:

@crixxx schrieb am 22. Januar 2022 um 19:36:03 Uhr:

Ein 518d - eine echte Rarität

Ja, stimmt. Ärgere mich, dass ich ihn nicht behalten habe ;)

Ich kenne die beiden Motoren zwar nur aus dem 3er, aber da ist der Unterschied zwischen 20d und 18d schon deutlich zu spüren. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Unterhaltskosten fast identisch sind, gibt's für mich überhaupt keinen Grund den 18d zu kaufen, zumal der 20d es mit dem 5er schon schwer hat.

@Neuwagenfan_BMW , rufe doch bitte mal bei DatAutohus an und frage nach dem Preis bei Kauf von Privat. Also was noch an Kosten dazu kommen. Die bilden die günstigen Preise in den Plattformen ab um immer ganz oben bei den günstigen Angeboten zu stehen, doch als Privatperson bekommst du den Preis nicht.

Moin,

na ja, von einen Juwehl zu sprechen, ist schon sehr vermessen beim 518D! Wenn ich schon von so einen Wagen rede, wäre das kompletteste Auto der 530D das für mich. Leistung und Verbrach ist dort die beste Lösung!

Was spart man eigentlich beim 518d gegenüber dem 520d B47?

Zitat:

@dieseleckard schrieb am 23. Januar 2022 um 14:36:11 Uhr:

Was spart man eigentlich beim 518d gegenüber dem 520d B47?

40 PS, 1,6 Sekunden von 0-100 Km/h sowie 18 km/h Höchstgeschwindigkeit :D

Leute es geht hier nicht schon wieder um "alles unter 530d ist Scheisse" oder. Der Teilnehmer hatte schon einen 518d und war damit zufrieden, warum auch nicht, bei den meisten Autoherstellern sind 150Ps die Top Ausstattung.

Meine Frage, was man mit dem 518d gegenüber dem 520d B47 spart, war aber schon ernst gemeint ;)

Die Frage des TE war ja, warum viele einen Bogen um den 518d machen. Hat der nur Nachteile gegenüber einem 518d, dann ist das die Antwort. Verbraucht der, bei gleicher Fahrweise, viel weniger? Ist der in der Versicherung wesentlich günstiger oder die Inspektion? Oder was spricht für den 518d? Ich hab, ehrlich gesagt ohne den Motor jemals im F11 gefahren zu sein, auch ein Bogen darum gemacht...

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 8:47

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 23. Januar 2022 um 00:11:11 Uhr:

@Neuwagenfan_BMW , rufe doch bitte mal bei DatAutohus an und frage nach dem Preis bei Kauf von Privat. Also was noch an Kosten dazu kommen. Die bilden die günstigen Preise in den Plattformen ab um immer ganz oben bei den günstigen Angeboten zu stehen, doch als Privatperson bekommst du den Preis nicht.

Ich wollte es nicht glauben und habe gerade zum Telefonhörer gegriffen. Die Aussage war sogar „1.500 BIS 2.000 Euro“. Sorry, wie unseriös ist das denn?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 518d - im Gebrauchtwagensektor unterschätztes Juwehl