ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 520d im Angebot für 9100,- €???

BMW 520d im Angebot für 9100,- €???

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 7:27

Hallo BMW Freunde,

ich habe bei mobile.de mal ein bisschen nach einem Auto geguckt und bin auf einen BMW 520d gestoßen der nur 9100 kosten soll und gerade mal 2 Jahre alt ist (BJ 2007).

Der Wagen steht in Östereich und war ein LeasingWagen und der noch offene Betrag soll jetzt nur 9100 sein und die Leasing Raten alle abbezahlt sein.

"Baujahr: 2007

Kilometerstand: 115000 km

Leistung: 120 kW / 163 PS

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung: 22/01/2007

Preis: 9100.00 € "

Der hat Leder und Parktronic und ziehmlich viele extras aber unter anderem auch einen Kleinschaden wo deutlich in der Beschreibung steht das nur die Motorhaube, der Grill und die Stoßstange beschädigt sind. Das ganze hat der Händler auch nocheinmal per email bestätigt dass der Motor oder andere Teile nicht kaput sind.

So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare. Also wie gesagt ich schreibe mit dem Händler auch emails und das Deutsch ist unter aller Sau.

Das Auto = Die Maschine

Leasingraten = Leasing Ratten

und sone Sache :D

Es wurde mir bestätigt das alle Leasing Raten bezahlt worden sind und die Kosten nur 9100,- sind und nichts weiter bisauf die Lieferkosten von 0,80 € pro km.

Ob ich ihn direkt abholen kann habe ich erst gestern per email gefragt und denke das noch eine Antwort kommen wird. Ich werde dann sofort ein weiteren Beitrag hier posten.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DERMARTIN1990

 

Die Internetadresse des Händler ist www.pks-center.net

Sehr billige Autos.

Also bei mit kommt da nichts. Das stinkt ja zum Himmel....

Ich gehe mal davon aus, dass die wollen, dass du 9000 € überweist und das Fahrzeug in 1, 2 Tagen erwartest. Dummerweise wirst du von denen wahrscheinlich dann aber nie wieder was hören.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Oktober 2009 um 7:32

mein bauch sagt mir irgendwie, dass das stinkt.

 

und: wieso sollte jemand die reine restwertablöse machen, wenn er das fzg selbst ablösen kann und dann zum tatsächlichen marktwert verkaufen könnte?! würdest Du das machen? ich nicht...

 

schau mal auf mobile.de was ein vergleichbares fzg kostet. ggf. auch über schwacke.

 

greets,

 

/testo

 

 

am 7. Oktober 2009 um 9:07

520d aus 2007 kosten in Ö 25.000 bis 35.000 EUR.

am 7. Oktober 2009 um 9:13

Hey,

wenn Du genau wissen willst, was der Wagen für einen Händler VK hat, dann schau mal bei

www.autofokus24.de vorbei.

Da kannst Du alle Extras mit angeben und die werden in der Preisberechnung mit berücksichtigt.

Ist ne gute Sache um den Preis zu ermitteln und abzuwägen, ob am Preis was faul ist, oder nicht.

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:02

Ich weiß ja dass das viel zu billig ist.

Ich dachte ja vielleicht das wegen dem Schaden da etwas nicht stimmt! Das das vielleicht döller beschädigt ist als angegeben.

Aber er meinte ja per email auch nochmal das das nur die motorhaube, grill und stoßstange sei.

hier mal einige zitate aus der email.

"Die Maschinen wurden in Leasing verkauft und die Vorbesitzern konnten die Leasing-Ratten nicht mehr bezahlen deshalb sind die Maschinen wieder in unseren Bestand. Nun verkaufen wir die Maschine mit diesen Preis da dieser der Restbetrag des früheren Käufers war und es uns gesetzlich nicht möglich ist den Restbetrag mit mehr als 10% zu erhöhen."

"Alle unsere Maschinen sind voll funktionsfähig, keine Motorschaden, keine Getriebe-Probleme, es befinden Sich im besten Zustand.

Die Maschine wird mit 15 Tagen Rückgaberecht Garantie und 6 Monate Gewährleistung an Ihnen übergeben. Die Garantie beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware an Ihnen, dadurch ist die Ware während der Lieferung auch versichert.

Die Maschine hat deutschen Papieren, gültigem TÜV und wird zusammen mit den Kaufvertrag, Lieferauftrag, deutsche Unterlagen und Rechnung an Ihnen übergeben, dadurch ist die Zulassung kein Problem.

Die Zahlung wird nach Abschluss der Akten/Formalitäten (Unterzeichnung des Kaufvertrags) an die Auto-Handel Köbler GmbH - Wien, Österreich geleistet."

auf eine email von meiner seite kam dann unter anderem dies hier zurück:

"Das Auto: BMW 520D - 9100.00 EUR befindet sich im noch in unseren Bestand. Wie in der Beschreibung hat die Maschine ein Kleinschaden.

Das Auto befindet sich im besten Zustand keine andere technische oder optische Probleme, keine Motorschaden, keine Getriebe Probleme, es funktioniert einwandfrei.

Das Verfahren ist dem eines Standard Internet Kaufes ehe ähnlich. Es kommt zwischen ihnen und uns ein Kaufvertrag mit Lieferauftrag zustande, sie legen einen Überweisung Beleg für die getätigte Zahlung der Ware per Fax vor, und die Maschine wird durch uns an sie versendet.

Im Falle eines Missverständnisses haben sie das Recht, die Maschine innerhalb von 15 Tagen zurückzugeben, mit Erstattung des vollen Kaufpreises und Abholung unsererseits. Da ein solcher Fall bis jetzt nicht vorgekommen ist, sind wir Sorge-frei.

Derzeitiger Standort der Maschine ist Österreich, Wien. Transport kosten sind ~ 0,80€ pro KM. Wir übernehmen 50% der Transport kosten."

Ich habe in jeder email gefragt ob ich auch selber vorbei starten kann und das Auto besichtigen plus Probe fahren. Bis jetzt kam wie gesagt noch nichts zurück.

Ich bin selbstverständlich nur wegen dem Preis so aufmerksam geworden und finde auch alles komisch aber ich wollte der Sache mal auf den Grund gehen.

Die Internetadresse des Händler ist www.pks-center.net

Sehr billige Autos.

Zitat:

Original geschrieben von DERMARTIN1990

 

Die Internetadresse des Händler ist www.pks-center.net

Sehr billige Autos.

Also bei mit kommt da nichts. Das stinkt ja zum Himmel....

Ich gehe mal davon aus, dass die wollen, dass du 9000 € überweist und das Fahrzeug in 1, 2 Tagen erwartest. Dummerweise wirst du von denen wahrscheinlich dann aber nie wieder was hören.

am 7. Oktober 2009 um 14:41

Zitat:

 

Die Internetadresse des Händler ist www.pks-center.net

 

Sehr billige Autos.

frag doch mal, wie sie den verkauf abwickeln wollen: ich denke die wollen bestimmt vorkasse (vielleicht auch 'nur'  ein drittel oder die hälfte) :eek:

 

und clicke mal auf die von dir angegebene web adresse - bei mir kommt da ein dicker ERROR

 

repeat: that stinks!

 

/testo

der restwert von einem 520d ist nie 9100 eur, geschweige von 8200 eur. Nicht vergessen - hier in österreich zahlen wir noch nova.

in meine augen - eindeutig ein fake: wenn sie tatsächlich eine leasing bank sind

1) dann schreibt man nicht mit fehlern (ist ja fast so schlimm wie bei mir :) )

2) man schreibt nicht so "umgangssprachlich"

3) autohandel kobler exisitiert nicht in wien (laut google)

4) die kombination deutsche papiere inösterreich + leasing -> unwahrscheilnich. das gibt es bei uns nicht..

Trau schau wem!

Das klingt alles sehr merkwürdig, so analog zu den bekannten Kfz-Verkäufen mit Autos aus England, die auch nie so zu sehen waren und reine Aufmacher waren, um Betrügereien geschickt anzulegen.

Wenn die auch noch Vorab-Zahlung abverlangt werden sollte -> auf jeden Fall Finger weg.

Bin gespannt, was daraus wird, hoffe du berichtest weiter.

Heutzutage ist es auch nicht mehr so schwer eine ganze HP zu fälschen.

Ich habe auch schon gesehen, dass einige Verkäufer einen falschen Namen angeben. So hatte ich schon mehrmals Fakeangebote von BMWs gesehen, bei denen ich nach dem Verkäufer gegooglet habe und beispielsweise auf ein Ford Autohaus gestoßen bin.

Also lass lieber die Finger davon.

Bitte unbedingt die Finger davon lassen. Leider gibt es immer mehr Händler, die nur mehr Unfug betreiben und somit, begeisterte BMW Fahrer, verärgern. Leider bekommt dadurch der gesamte Autohandel einen schlechten Ruf.

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ein guter Bekannter, einen BMW 5er bei einem Autohändler gekauft hat. Dieser Händler hat statt dem serienmäßigen Halogenlicht ein Nachbauxenonlicht verbaut. Leider hat er vergessen, dass auch die Scheinwerferwaschanlage funktionieren sollte. In einer professionellen BMW Werkstätte wurde ihm dann gesagt, dass die "Zurückrustung" sehr teuer ist. Er hat den verkaufenden Händler daraufhin geklagt. Leider war der Händler pleite und konnte somit keine Entschädigung oder sonstiges bezahlen. Der Hit an der ganzen Sache kommt aber noch: Das Nachrüstxenonlicht funktionierte nach einer Zeit nicht mehr, außerdem ruckelte die Automatik und das Fahrzeug war nachlackiert.

Ich kann nur den guten Tipp weitergeben: auch wenn die Fahrzeuge beim Händler ein bisschen teurer sind, hier seit ihr abgesichert, habt Garantie/Gewährleistung und einen Ansprechpartner, an den ihr euch wenden könnt!

am 7. Oktober 2009 um 16:07

Ich denke auch dass das Angebot zwar super klingt, aber wenn im nachhinhein festgestellt wird, dass das Auto extreme Probleme hat.... Und der "Händler" sich weigern sollte zu reparieren oder wandeln.....

Ich denke einen Rechtsstreit ins "Ausland" (auch wenn es Österreich ist) wird nicht billig werden.

Und dann auf einmal gibts den Händler nicht mehr.

Außerdem schreibt er ja, du schickst einen Scheck und dann die das Auto...????

Würde nicht einmal mehr an ein BMW Autohaus Bargeld vorab zahlen.

Nur noch im Tausch. Bargeld und dann gegen bestätigung.... und gleich mein Auto mitnehmen.

Aber der Preis ist viel zu billig.

Ist das Leasing und du zahlst den Betrag an und dann kommen noch monatliche Raten?

Sehr komisch alles.....

Ich würde es nicht machen....

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:28

Vielen Dank für eure antworten.

Ich finde das ja auch alles sehr seltsam und werde im Leben nicht das Geld vorher überweisen.

Der Händler schreibt auch zu den unmöglichsten Zeiten also der sitzt vielleicht sonst wo zu Hause auf der Couch mit dem Laptop in der Hand und die Autos wie man auf den Bildern sieht sind ja immer mit irgentwelche deutschen Nummernschildern versehen.

Das beste ist ja das ich durch mobile.de darauf aufmerksam geworden bin und dann dem Händler geschrieben habe. Da bei mobile stand das der in München steht. Sehr komisch ein Tag später war der Wagen dann bei mobile.de raus gewesen und ich habe eine email erhalten mit der Homepage adresse. Er hat mir eigentlich alles Fragen beantwortet außer die ob ich da mal vorbei kommen kann nicht. Und jetzt schreibt er garnichts mehr.

zu testorino: -bei mir funktioniert die Seite und wenn ich den BMW öffne geht das auch. also.......keine Ahnung. Aber auch die E klasse 320cdi für 6000 euro oder so is ja noch billiger ey....das geht garnicht mehr.

An rsyed: Was heißt nova? bzw was ist das. unabhängig vom Thema mal eine Frage.

Und dann noch mal ne Frage. Weil ihr meintet von wegen ich soll bei Händlern kaufen. Bei richtigen BMW Händler oder kann man auch Wald und Wiesen Händler vertrauen oder nicht? Wie sieht es aus.

Dieser BMW hätte sehr gut in mein Budget gepasst. Dann geht wohl leider nichts mitm 5er. Hat jemand vielleicht ein paar geheimtips für mich wo ich mit dem Geld einen Guten Beamer bekomme?

Vielen Dank für eure Tips. wie gesagt ich mache es auch im Leben nicht bevor ich das Auto gesehen und Probe gefahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von DERMARTIN1990

Und dann noch mal ne Frage. Weil ihr meintet von wegen ich soll bei Händlern kaufen. Bei richtigen BMW Händler oder kann man auch Wald und Wiesen Händler vertrauen oder nicht? Wie sieht es aus.

Da musst du selber gucken, ob ein Kieshändler dir seriös und vertrauensvoll vorkommt oder nicht, genau so auch bei einer BMW NL.

am 7. Oktober 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von DERMARTIN1990

Vielen Dank für eure antworten.

Ich finde das ja auch alles sehr seltsam und werde im Leben nicht das Geld vorher überweisen.

Der Händler schreibt auch zu den unmöglichsten Zeiten also der sitzt vielleicht sonst wo zu Hause auf der Couch mit dem Laptop in der Hand und die Autos wie man auf den Bildern sieht sind ja immer mit irgentwelche deutschen Nummernschildern versehen.

Das beste ist ja das ich durch mobile.de darauf aufmerksam geworden bin und dann dem Händler geschrieben habe. Da bei mobile stand das der in München steht. Sehr komisch ein Tag später war der Wagen dann bei mobile.de raus gewesen und ich habe eine email erhalten mit der Homepage adresse. Er hat mir eigentlich alles Fragen beantwortet außer die ob ich da mal vorbei kommen kann nicht. Und jetzt schreibt er garnichts mehr.

 

DAS DUFTET SO ZIEMLICH NACH DERSELBEN MASCHE WIE SIE VON DEN HIER BEREITS BESCHRIEBENEN DUBIOSEN 'FREUNDEN AUS U.K. ' PRAKTIZIERT WURDE

 

zu testorino: -bei mir funktioniert die Seite und wenn ich den BMW öffne geht das auch. also.......keine Ahnung. Aber auch die E klasse 320cdi für 6000 euro oder so is ja noch billiger ey....das geht garnicht mehr.

 

DIE ZIELEN MEINES ERACHTENS NUR DARAUF AB DASS SICH EINER MIT EINER ANZAHLUNG EINES DER ACH SO GUENSTIGEN "SCHNÄPPCHEN" SICHERN MÖCHTE

 

An rsyed: Was heißt nova? bzw was ist das. unabhängig vom Thema mal eine Frage.

 

Und dann noch mal ne Frage. Weil ihr meintet von wegen ich soll bei Händlern kaufen. Bei richtigen BMW Händler oder kann man auch Wald und Wiesen Händler vertrauen oder nicht? Wie sieht es aus.

 

Dieser BMW hätte sehr gut in mein Budget gepasst. Dann geht wohl leider nichts mitm 5er. Hat jemand vielleicht ein paar geheimtips für mich wo ich mit dem Geld einen Guten Beamer bekomme?

 

BITTE NICHT ALS ÜBERHEBLICH AUSLEGEN:

WENN RUND 10.000 EURONEN DEIN LIMIT SIND SOLLTEST DU DIR ERNSTHAFT ÜBERLEGEN OB DAS DER RICHTIGE FAHRZEUG TYP FÜR DICH IST. DIE WARTUNGSKOSTEN SIND NICHT ZU KNAPP UND IRGENDEIN SCHADEN BELÄUFT SICH SCHNELL AUF MEHRERE TAUSEND EURONEN - DA WÄRE DIE FREUDE AM FAHREN VERDAMMT SCHNELL GETRÜBT

 

Vielen Dank für eure Tips. wie gesagt ich mache es auch im Leben nicht bevor ich das Auto gesehen und Probe gefahren habe.

GREETS

 

/testo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 520d im Angebot für 9100,- €???