Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bmw 520d Meinung zu diesem Angebot

Bmw 520d Meinung zu diesem Angebot

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 6:02

Hallo liebe BMW Gemeinde,

Ich habe vor drei Wochen meine E Klasse verkauft und suche ein neues treues KFZ dass mich und meine Familie durch das Leben begleiten soll.

Auf der suche nach einem neuen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

https://www.autoscout24.at/.../...fad5-8064-4784-b0cf-935760430513?...

Preis: € 28.780,-

Kilometerstand: 133.900 km

Erstzulassung: 05/2017

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich habe für Montag einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt vereinbart.

Mir kommt er etwas teuer vor?! Muss allerdings erwähnen dass ich in Österreich zu Hause bin.

Freue mich auf Meinung.

Gruss Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@king0r schrieb am 1. Juni 2020 um 19:00:47 Uhr:

Nunja, dein Nick Name sagt ja schon alles. Da braucht man nichts mehr kommentieren ...

Aber nur nochmal zur Vervollständigung: Ich war nicht nur - wie wohl manch einer hier - ein Probefahrttourist, sondern war im August 2018 einer der ersten, die den neuen BiTurbo über einen längeren Zeitraum dauerhaft gefahren ist.

Du hast themenbezogen ja auch nichts kommentiert oder beigetragen, sondern lediglich behauptet der 20d sei ein schlechter Motor und könnte nicht mit stärkeren Motoren mithalten. Eine Begründung fehlt leider.

 

Nun denn, du hast Recht und der 20d ist ein schlechter Motor.

Welch‘ Schande dass er den 50d nicht deklassiert.

 

Einen schönen Feiertag ansonsten. :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Mai 2020 um 8:27

Der Laubsäge-Tacho und die hohe Laufleistung würde mich abschrecken...

In Deutschland waere das viel zu teuer, da bekommst du fuer 35k Jahreswagen mit ca 20tkm. Sonst rufe doch in einer deutschen Niederlassung an und lasse dir Dienstwagen anbieten, die helfen dir mit Sicherheit mit dem Papierkram.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 11:27

Hallo,

Ich hab mir die Preise in DE schon angeschaut und die Auswahl ist natürlich um einiges größer als in AT.

Werde mir mal das ganze am Montag anschauen mal sehen was vom preis möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich kenne die Preise in AT nicht aber mir kommt das Angebot viel zu teuer vor.

Wenn die Ausstattungsliste vollständig ist, wäre der 5er fast "nackt". Wie zuvor bereits schon geschrieben wurde, ist die Laufleistung auch nicht förderlich.

Wenn es ein 520d werden soll, fahr das Auto auf jeden Fall ausgiebig. Ich hatte den 520d für einige Tage und war nicht angetan von dem Motor. Der Turbo spring die ganze Zeit im Stadtverkehr an und auf der Autobahn fehlt es an Leistung.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:03

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir das alles dann mal am Montag genau Ansehen.

Grüsse aus Wien

Zitat:

@Riptide69 schrieb am 9. Mai 2020 um 14:01:19 Uhr:

Der Turbo spring die ganze Zeit im Stadtverkehr an und auf der Autobahn fehlt es an Leistung.

Sinn und Zweck so eines Turboladers ist es ja gerade, dass er "anspringt"...

Und ob es bei einem allgemeinen Tempolimit von 130km/h mit 190PS wirklich auf der Autobahn wirklich an Leistung fehlt, darf zumindest bezweifelt werden.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 10. Mai 2020 um 11:44:08 Uhr:

Zitat:

@Riptide69 schrieb am 9. Mai 2020 um 14:01:19 Uhr:

Der Turbo spring die ganze Zeit im Stadtverkehr an und auf der Autobahn fehlt es an Leistung.

Sinn und Zweck so eines Turboladers ist es ja gerade, dass er "anspringt"...

Und ob es bei einem allgemeinen Tempolimit von 130km/h mit 190PS wirklich auf der Autobahn wirklich an Leistung fehlt, darf zumindest bezweifelt werden.

Uns start/stop kann man auch ausschalten ;-)

Zitat:

@flosen23 schrieb am 10. Mai 2020 um 11:44:08 Uhr:

Zitat:

@Riptide69 schrieb am 9. Mai 2020 um 14:01:19 Uhr:

Der Turbo spring die ganze Zeit im Stadtverkehr an und auf der Autobahn fehlt es an Leistung.

Sinn und Zweck so eines Turboladers ist es ja gerade, dass er "anspringt"...

Und ob es bei einem allgemeinen Tempolimit von 130km/h mit 190PS wirklich auf der Autobahn wirklich an Leistung fehlt, darf zumindest bezweifelt werden.

Sehe ich auch so. Bei uns in Österreich ist man mit 190 PS schon gut motorisiert. Auch Autos mit einer höheren Laufleistung sind nicht so "niedergefahren" wie bei euch in Deutschland, wo es offene Autobahnen gibt.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Mai 2020 um 10:47:00 Uhr:

In Deutschland waere das viel zu teuer, da bekommst du fuer 35k Jahreswagen mit ca 20tkm. Sonst rufe doch in einer deutschen Niederlassung an und lasse dir Dienstwagen anbieten, die helfen dir mit Sicherheit mit dem Papierkram.

Um 35k bekommt man in Ö auch einen Jahreswagen mit ca. 20t km, welche auch auf autoscout.at zu finden sind. Doch von den 520er G30 auf autoscout.at und willhaben.at ist der von Daniel0306 derzeit der Günstigste.

Zitat:

@Riptide69 schrieb am 9. Mai 2020 um 14:01:19 Uhr:

Ich kenne die Preise in AT nicht aber mir kommt das Angebot viel zu teuer vor.

Wenn die Ausstattungsliste vollständig ist, wäre der 5er fast "nackt". Wie zuvor bereits schon geschrieben wurde, ist die Laufleistung auch nicht förderlich.

Wenn es ein 520d werden soll, fahr das Auto auf jeden Fall ausgiebig. Ich hatte den 520d für einige Tage und war nicht angetan von dem Motor. Der Turbo spring die ganze Zeit im Stadtverkehr an und auf der Autobahn fehlt es an Leistung.

Häh? Im Ernst? Ein Turbo ist dafür da, dass er anspringt. Sollte er dies nicht tun, dann ab in die Werkstatt.

Ich käme nie auf die Idee, rund 30k€ für eine Zweiliter-Luftpumpe mit knapp 140tkm auf den Tisch zu legen. Nie. Ansonsten ein schönes schlichtes Auto.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:44

Hallo Leute,

Ich habe mich gegen diesen BMW entschieden. Der Grund war dass auf der vorderen Stoßstange jede Menge Steinschläge vorhanden waren, der Preis ein Fixpreis war also nicht verhandelbar und das Fahrzeug keine Winterreifen hat. Das bedeutet das ich einiges an Geld in die Hand nehmen müsste und das Fahrzeug herzurichten.

Da fahr ich lieber nach Deutschland und hole mir ein ordentliches Exemplar für 30 oder 31.000 €.

Vom Motor war ich nicht wirklich begeistert aber auch nicht enttäuscht. Um ehrlich zu sein hätte ich mir etwas mehr erwartet gerade weil es ein neues modernes Fahrzeug ist. Da war mein alter Mercedes e250cdi mit 205ps und 500nm agiler im Bereich von 80 90 kmh.

Für welchen Motor ich mich entscheiden werde weiß ich noch nicht. Im Prinzip reicht der 520d gerade in Österreich, das Herz sagt aber 530d. Die Versicherungen hier sind leider nicht die günstigsten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Der OM651 macht vor allem mehr Laerm und täuscht damit Dampf vor (hatte auch einen). Als Tip schaue dich einmal nach einem 525D um, Nova duerfte ähnlich wie beim 20d sein und hat auch unten heraus mehr Drehmoment da BiTurbo. Den hat der 20d erst ab Juli 19.

Juli '18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bmw 520d Meinung zu diesem Angebot