BMW 523i e60 /CCC/CIC
Hallo alle zusammen, ich wollte mein BMW Apple CarPlay einbauen dann bin ich auf das Problem gestoßen, ob ich eine CCC oder CIC verbaut habe. Laut Internet sollte da ein CIC drin sein, weil meiner aus dem Baujahr 2009 stamm. Aber der sah mir nicht nach CIC aus.
Habe dann mein Bildschirm ausgebaut, um zu gucken, was für ein Stecker da verbaut ist und da drin ist ein CCC Stecker (10 Pin lvds) obwohl im Internet steht, das Ab Baujahr 2008 CiC verbaut wurden
Wie kann Das sein ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kommt aber auch auf das genaue Baujahr an.
Anbei mal 2 Bilder woran man sehen kann, ob CCC oder CiC.
Oder du hast ein schmales Mask.
Das sieht ähnlich aus wie das CCC.
Hast du die Direktwahltasten am Controller unten oder hast du nur eine Menütaste (eventuell mit einer Sprachsteuerungstaste)?
Zitat:
@e60-523i schrieb am 19. Januar 2025 um 21:24:36 Uhr:
Hallo alle zusammen, ich wollte mein BMW Apple CarPlay einbauen dann bin ich auf das Problem gestoßen, ob ich eine CCC oder CIC verbaut habe. Laut Internet sollte da ein CIC drin sein, weil meiner aus dem Baujahr 2009 stamm. Aber der sah mir nicht nach CIC aus.
Habe dann mein Bildschirm ausgebaut, um zu gucken, was für ein Stecker da verbaut ist und da drin ist ein CCC Stecker (10 Pin lvds) obwohl im Internet steht, das Ab Baujahr 2008 CiC verbaut wurden
Wie kann Das sein ?
Meiner ist aus 3.7.2009 hat eine Sprachsteuerung, die nicht funktioniert und hat das Menü mit dem vier Optionen dass es weniger modern aussieht
Nicht das du dich mit Erstzulassung vertust. Woher ist das Datum?
Zitat:
@Amateur-Schrauber schrieb am 19. Januar 2025 um 21:45:54 Uhr:
Einfach mal nicht die Lösung ignorieren.
Ich geh jede Wette ein, dass du das Mask hast.
CIC hast du nur mit Navi Prof.
Du hast sehr wahrscheinlich ein Business drinnen.
Zitat:
@e60-523i schrieb am 19. Januar 2025 um 21:24:36 Uhr:
Wie kann Das sein ?
Kannst du mal ein Bild von deinem Innenraum schicken?
Und auch vom iDrive-Controller?
Lg
Hier sind paar Bilder habe das schon ausgebaut
Kein Bild
.
Zitat:
@Amateur-Schrauber schrieb am 20. Januar 2025 um 12:52:09 Uhr:
Zitat:
Ja habe mir das angeguckt könnte gut sein aber würde dann ein ccc CarPlay da rein passen . Wahrscheinlich nicht oder
Zitat:
@Amateur-Schrauber schrieb am 20. Januar 2025 um 12:52:09 Uhr:
Zitat:
Danke habe jetzt die Lösung ist mask und ccc careplay sollte da ich rein passen
Unten rechts im Bild sieht man ein bisschen den Bildschirm