ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 523i N53 verliert Öl

BMW 523i N53 verliert Öl

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 18:58

Guten Abend, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wie oben beschrieben handelt es sich um den N53 Motor 2,5L ich habe seit einiger Zeit einen starken Ölverlust, auch nur wenn ich den Wagen trette, komischerweise bleibt er im Leerlauf trocken.

Gewechselt wurde: Ölwannendichtung,Wellendichtring (Getriebeseitig) leider wurde das Problem nicht behoben,Ölfiltergehäuse und VDD ist absolut trocken und mir kommt das so vor als ob das irgendwo mittig unter der Ansaugbrücke auf den Block tropft und bis hinten hinten an den Block läuft, hat vielleicht jemand ne Idee was es noch sein könnte?

Grüße

Edit: Ich habe ein Bild von einem nackten Block hinzugefügt, genau da sammelt sich bei mir eine Pfütze.

Beispiel
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

hatte das selbe Problem.

Alles gewechselt und trotzdem Ölverlust.

Es war zum Schluss dann die Dichtung vom Öldeckel.

Also wo man das Öl einfüllt..........

Ist immer schön unter die Haubenabdeckung gelaufen und am Motorblock entlang wenn man das Auto mal ausgefahren hat....

und wie bei dir....im Leerlauf nichts..

Der Deckel kostet 12,00 Euro im Fachhandel.....und vorher hat mich der Wechsel von Ölfiltergehäuse, Ventildeckeldichtung etc...2000 Euro gekostet, bis der Fehler gefunden wurde............

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 15:24

Danke für dein Beitrag, leider ist das bei mir nicht der Fall, wie gesagt von oben also Richtung VDD kommts nicht..

Servus, Ich hab das gleiche problem, starker Ölverlust...gesechselt wurden VDD + Deckel...Dichtungen am Ölkühler gehäuse, aber leider ohne erfolg...finden die leckage leider nicht.

 

Hast du noch etwas unternommen? Verliert deiner noch Öl?

 

Danke im vorraus, Grüße Kemo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 523i N53 verliert Öl