BMW 525d E60 Diesel
Wenn ich motor starte kommt das meldung später geht wieder weg Was könnte sein?
Ig
Ähnliche Themen
38 Antworten
So ziemlich alles von a über b nach z. Fehlerspeicher auslesen und hier posten.
Und paar Daten zum Fahrzeug wären ganz gut
Stimme zu, kann ettliches sein. Fehlerspeicher auslesen und hier bereitstellen.
Danke
Beim Fehler auslesen kommt.
Von 1-bis 6 gluhkerzen
Und lambadasonde steht....mit Carly App Fehler ausgelesen.
525 D E60 Diesel 2008
Hier
Auch wenn Carly nicht so zuverlässig ist deutet der Fehler meist auf ein defektes Glühkerzensteuergerät hin. Da sollte man auch die Glühkerzen selbst tauschen.
Die haben aber mit der Fehlermeldung im bc nichts zu tun. Lambda defekt, gemischaufbereitung kann nicht korrekt arbeiten. Sollte daher unbedingt neu.
Aufjedenfall spannungsversorgung der lambdasonde prüfen und den widerstand der sondenheizung. Der liegt in der Regel so bei 5-10ohm
Danke für Antwort
Ich hab lamdasonde schon bestellt kommt morgen,kann man selber wehclsen? wo liegt das genau?
Die Sonde ist im KAT/Dieselpartikelfilter (nach Turbo) eingeschraubt.
Die Sonde kann im Gewinde stark festgerostet sein und abreißen.
Sicherheitshalber würde ich das nur von unten (Hebebühne) mit ausgebautem KAT machen.
Dann mit Hitze auf die Sonde ...
LG Robert
Naja ich hätte die Sonde wohl zuerst geprüft bevor ich auf gut Glück eine neue bestelle ist ja kein Hexenwerk. Aber ansonsten so wie roby.n schreibt
@roby.n Danke
@Czarek1610 werde auch noch prüfen wenn es funkutoniert werde Bestellung zurück senden
Hab nochmal fehler ausgelesen lambdasonde war nicht da hab neu teile da noch nicht eingebaut
Zitat:
@Bigboss63 schrieb am 25. Januar 2018 um 23:28:31 Uhr:
Hab nochmal fehler ausgelesen lambdasonde war nicht da hab neu teile da noch nicht eingebaut
Eine Lambdasonde hat der Diesel nicht, das haben nur Benziner, das sind Temperatursensoren!