- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 525d F11 BJ2013 Blinker, Tagfahrlicht usw. defekt
BMW 525d F11 BJ2013 Blinker, Tagfahrlicht usw. defekt
Hey ich (Weiblich) kenn mich leider nicht so gut aus und hoffe das ich jetzt alles richtig erklären kann. Ich habe seit einigen Wochen mehrere Fehlermeldungen in meinem BMW.
Stand-/Tagfahrlicht defekt
Blinker vorne links defekt
Blinker vorne rechts defekt
Leuchtweiten-Regulierung defekt
Die Außenspiegel waren zum Teil auch mal dunkel und das Licht im Innenraum ist ständig an und geht nicht mehr aus.
Die Werkstatt kommt nicht auf den Fehler.
Mein Papa und ich haben selber mal ein paar Module an- & ausgesteckt aber nicht wirklich feststellen können was es sein kann. Bei dem Modul (siehe Bild) ging dann plötzlich kurz wieder die rechte Seite. Zufall oder hängt es zusammen?
Hatte jemand schonmal den selben Fehler?
Oder weiß jemand an was es liegen könnte?
Ich bin echt am Verzweifeln, da mir keiner helfen kann :/
Dankeschön schonmal im Voraus.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Tausch mal die tms (treibermodule) unter dem Scheinwerfer quer und scheu mal ob der Fehler mitwandert! Auto mit dem Wagenheber anheben in der radhauschale ist ne Klappe diese aufschrauben dann sind die treibermodule mit 2 Torx Schrauben unten im Scheinwerfer verbaut quasi wie Disketten.
Zitat:
@patrick212 schrieb am 4. November 2024 um 20:47:00 Uhr:
Tausch mal die tms (treibermodule) unter dem Scheinwerfer quer und scheu mal ob der Fehler mitwandert! Auto mit dem Wagenheber anheben in der radhauschale ist ne Klappe diese aufschrauben dann sind die treibermodule mit 2 Torx Schrauben unten im Scheinwerfer verbaut quasi wie Disketten.
Also von links nach rechts tauschen?
Ich hab ja die Fehler auf beiden Seiten.
Aber ich probier es gerne mal, vllt passiert ja was
Achso okay Habe ich falsch verstanden. Kannst du trotzdem mal probieren ist ne Krankheit beim f10/11 die Scheinwerfer sind gerne undicht…. Ansonsten mal aufjedenfall Fehler auslesen könnte auch ein Problem mit dem frm (Fußraummodul) sein das wäre für die Außenspiegel, Fenster und der Beleuchtung am Fahrzeug zuständig