ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw 525D keine leistung nach turbotausch

bmw 525D keine leistung nach turbotausch

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. November 2012 um 13:49

hallo alle zsm.

vll kann mir einer helfen, ich habe folgendes problem mit meinem e39.

vor kurzen wurde der Turbo neu gewechselt( Der Turbo war kaputt, die Turbine hat sich in den Kat geschossen), dabei wurden natürlich alle leitungen, Ladeluftkühler, Ansaugbrücke, Unterdruckschläuche und alle anderen gewechset. Seitdem alle neu ist , hat er keine leistung , läuft sozusagen wie ein sauger obwohl man den turbo hört. Habe ihn dann zu BMW gefahren und die sagten es sei ein injektor nicht in Ordnung. Dann habe ich selber nochmal die injekoren gemessen und einer war wirklich nicht gut, den habe ich dann ersätzt und was ist, er läuft wieder nicht . Dann habe ich alle sensoren, druckwandler getauscht und wieder keine leistung, Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll LMM wurde auch geprüft aber der ist es auch nich, Kann mir jmd helfen!!?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. November 2012 um 14:36

Du weißt das die Injektoren angelernt werden müssen?

 

Was ist mit deinem Kat?!

zieht er vielleicht falschluft??? der kat könnte natürlich hinüber sein!

Schau malnob du vielleicht nicht ein schlauch vergessen hast zum anschliesen ( luft etc. ) war bei meinem audi mal so pd a4 + beim lmm waren zwei schläuche falsch angesteckt weil zwei schläuche vertauscht waren ist er wie 70 ps gefahren obwohl original 116 mit chip ca 150ps ....wie es bei bmw ist weis ich nicht aber ich hoffe es ist hilfreich....

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:09

Danke, die injektoren sind angelernt, aber der kat ist nicht neu , kann es daran liegen? Ja , ich habe die schläuche mit einem anderen 525d verglichen , aber das kann es auch nicht sein . Und im stand schaft er nur 4200 umdrehungen mehr geht nicht.

am 26. November 2012 um 18:30

Wenn die "Turbine" im Kat liegt und das Keramikteil zerfetzt hat ist der wohl hin. Es blockiert den Abgasstrom und du hast keine Leistung.

Der E60 eines Freundes (530d) dreht im Stand nur 3945 1/min ;) Nennt sich Drehzahlabregelung :)

Dein KAT ist vermutlich hinüber und behindert, wie bereits von Kollegen yalee geschrieben, den Abgasstrom und somit kann sich kein Ladedruck aufbauen bzw. ist der Gegendruck extrem stark, was auf Leistungsverlust deutet.

BMW_verrückter

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:55

klar das mit der abrelegung, aber vorher ging etwas mehr , die turbine hab ich aus dem kat rausschütteln können aber ich werde mal einen neuen besorgen , hoffe das das eine lösung ist

am 27. November 2012 um 17:31

Trotzdem kann sie den Kat zerstört haben. Das Keramikteil im inneren das Kats mag nicht von Turboladern beschossen werden ;)

Themenstarteram 27. November 2012 um 19:03

OK , dann bleibt eigentlich nur der kat , hoffe das der das problem ist, liegt es auch an dem , das der bei 1600 umdrehungen vibriert/rüttelt ?

am 27. November 2012 um 19:59

Wenn der Abgasgegendruck zu hoch ist und er die verbrannten Abgase wieder ansaugt und versucht sie zu verbrennen kann das durchaus sein.

Ist doch gut so, yalee - er hat nun eine interne AGR, die sich jeder wünschen würde :D :D :D :D

BMW_verrückter

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 19:18

So ihr bmw freunde ,

Nach langem suchen wurde der fehler auch mal gefunden.

Ich war sogar 2 bei BMW ,um zuschauen was das problem sei. Die konnten mir auch nicht wirklich helfen, da alle werte im sollbereich waren.

Es war weder der kat , noch unterdruckschläuche, injektoren oder sonstige sensoren .

Es ist der Turbolader gewesen. Da es ein zubehör war/ist bringt er nicht die nötige leitung. Warum auch immer.

Ich habe einen original eingebaut und der beamer hat wieder seine volle leistung.

Ich kann von Zubehörlader nur abraten. Also lieber etwas mehr ausgeben für einen original.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 19:19

Trotzdem danke für eure Tipps ??

am 23. Juni 2013 um 22:26

danke für die rückmeldung. was für ein zubehörturbo war das. marke? kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw 525D keine leistung nach turbotausch