ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw 525i touring technik probleme

bmw 525i touring technik probleme

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:49

hallo,

habe mir gestern einen gebrauchten e61 gekauft. ansich ein schönes auto nur komm ich mit dem boardcomputer nicht klar. ich kann mein handy nicht mit dem auto koppeln und das tv funktioniert irgendwie nicht. ich koppel das handy mit dem auto, klapp auch soweit nur irgendwie reagiert nichts wenn ich angerufen werde. was mache ich falsch?

zum tv: ich finde einfach keine sender, ich wohne in köln. bzw nicht direkt in der city etwas abgelegender, ist das standort abhängig oder gibts da auch einstellungsmöglichkeiten.

die letzte frage: ich habe ein dvd laufwerk kann ich da irgendwie dvds drauf schauen`?

bin für jeden tipp dankbar

mfg

jens

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nur mal kurz:

Da kein Baujahr (Vor-/Nach-Facelift?) oder ähnliches (Navi Prof. oder Business?) angegeben ist, hilft hier leider nur Rätselraten.

Das DVD-Laufwerk ist für die Navi-DVD und, je nach Baujahr, auch für DVDs mit mp3s drauf. Filme schauen geht nicht...

TV funktioniert über DVB-T und ist damit Standortabhängig. Bei mir in Braunschweig klappt es auch nicht immer, wenn ich es mal versucht habe. Möglicherweise gibt es in Köln ja garkein DVB-T, die Technik hat sich schliesslich nicht durchgesetzt.

Zu dem Handythema, einfach mal suchen, dass geht von "mein Handy und mein Auto werden nie zusammenfinden" bis hin zur richtigen Einstellung des Handys. Nur soviel, die BMWs sind da ein bißchen wählerisch, andere Automarken allerdings auch.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:38

danke für deine antwort. also der wagen ist bj august 04 und das navi ist prof. das handy was ich damit verbinden will ist ein nokia 6303classic. sollte das aus irgendwelchen gründen nicht gehen, welche möglichkeiten gibt es meine sim karte im wagen zu nutzen? möchte keine 2te nummer haben.

mfg

jens

Hallo,

 

In Bezug auf TV könntest Du Pech haben: Ab September 2004 wurden Hybrid Tuner verkauft (also Terrestisch und DVB-T) und davor reine Analogtuner. Das bedeutet,m dass Du kein TV Empfang hast weil in Deutschland kein Analog Signal mehr gesendet wird. Da hilft nur Tuner Tausch.

Mit MP3 auf DVD sieht es ähnlich schlecht aus: Nur per SW update möglich (war ab 2005 freigeschaltet). Hierbei muss ein SW update gemacht werden UND MP3 freigeschaltet werden (muss extra manuell beim update geändert werden!).

DVD ist erst mit den neuen Festplatten Navi (CIC) ab Mod. 2009 möglich.

 

Gruss,

Frank

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

In Bezug auf TV könntest Du Pech haben: Ab September 2004 wurden Hybrid Tuner verkauft (also Terrestisch und DVB-T) und davor reine Analogtuner. Das bedeutet,m dass Du kein TV Empfang hast weil in Deutschland kein Analog Signal mehr gesendet wird. Da hilft nur Tuner Tausch.

danke, in welchem preislichen niveau bewegen wir uns hier? bzw wärst du so lieb und könntest mir einen link zu einem solchen tuner geben?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cocalola1977

danke für deine antwort. also der wagen ist bj august 04 und das navi ist prof. das handy was ich damit verbinden will ist ein nokia 6303classic. sollte das aus irgendwelchen gründen nicht gehen, welche möglichkeiten gibt es meine sim karte im wagen zu nutzen? möchte keine 2te nummer haben.

mfg

jens

Ich nutze das Telefon mit einer Multi Simkarte. Also ist eine Kopie deiner Simkarte die in deinem Handy steckt. Gleiche Rufnummer etc. Kostet je nachdem welcher Anbieter um die 20 Euro. Sobald du dann dein Auto startest, werden alle Anrufe auf dein Auto Telefon umgeleitet, ohne das du irgendwas einstellen musst.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Exilhesse

Möglicherweise gibt es in Köln ja garkein DVB-T, die Technik hat sich schliesslich nicht durchgesetzt.

dvb-t stellt auch weiterhin den ersatz für den analogen-antennen-empfang dar...das der ausbau von dvbt gestoppt wurde, wäre mir neu!

Zitat:

Original geschrieben von cocalola1977

Zitat:

...

danke, in welchem preislichen niveau bewegen wir uns hier? bzw wärst du so lieb und könntest mir einen link zu einem solchen tuner geben?

 

mfg

Hallo,

 

Habe hier mal ein ebay Angebot gefunden - würde aber eher mal googeln.

 

cgi.ebay.de/BMW-digital-TV-Modul-5er-E60-E61-6er-E63-E64-E90-/350439256526

 

Da liegt man bei ca. 400-500 Euro für Fernsehempfang im Stand...

 

Gruss,

Frank

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Zitat:

Original geschrieben von cocalola1977

danke für deine antwort. also der wagen ist bj august 04 und das navi ist prof. das handy was ich damit verbinden will ist ein nokia 6303classic. sollte das aus irgendwelchen gründen nicht gehen, welche möglichkeiten gibt es meine sim karte im wagen zu nutzen? möchte keine 2te nummer haben.

mfg

jens

Ich nutze das Telefon mit einer Multi Simkarte. Also ist eine Kopie deiner Simkarte die in deinem Handy steckt. Gleiche Rufnummer etc. Kostet je nachdem welcher Anbieter um die 20 Euro. Sobald du dann dein Auto startest, werden alle Anrufe auf dein Auto Telefon umgeleitet, ohne das du irgendwas einstellen musst.

VG

ok von welchem anbieter ist deien sim und wo hast du das machen lassen? finde bei eplus jetzt keien infos dazu.

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo,

In Bezug auf TV könntest Du Pech haben: Ab September 2004 wurden Hybrid Tuner verkauft (also Terrestisch und DVB-T) und davor reine Analogtuner. Das bedeutet,m dass Du kein TV Empfang hast weil in Deutschland kein Analog Signal mehr gesendet wird. Da hilft nur Tuner Tausch.

Mit MP3 auf DVD sieht es ähnlich schlecht aus: Nur per SW update möglich (war ab 2005 freigeschaltet). Hierbei muss ein SW update gemacht werden UND MP3 freigeschaltet werden (muss extra manuell beim update geändert werden!).

DVD ist erst mit den neuen Festplatten Navi (CIC) ab Mod. 2009 möglich.

Gruss,

Frank

Hallo

Also Terrestisch und DVB-T ist das selbe, darum das T am Schluss für Terrestisch.

Ich hab in etwa das gleiche Baujahr und bei mir funktioniert MP3 im CD und DVD Fach mit Nav Pro da braucht es nicht zwingend ein Komplett update (in der SUFU gibts einige verschiedene Beispiele). Der CD Wechsler spielt leider keine MP3 dafür aber das Dension Gateway 500 höhö.

Warum bei Dir keine MP3 abgespielt werden können kann auch noch andere Hintergründe haben, z.B. wenn Du noch andere Formate von Dateien im gleichen Verzeichnis hast erkennt er nix. Es dürfen nur .mp3 sein, sprich keine .jpg oder .mu3 usw. Es kann auch sein, dass due die Disc falsch gebrannt hast. Was sagt Dir denn das CCC?

Schöne Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von cocalola1977

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

 

Ich nutze das Telefon mit einer Multi Simkarte. Also ist eine Kopie deiner Simkarte die in deinem Handy steckt. Gleiche Rufnummer etc. Kostet je nachdem welcher Anbieter um die 20 Euro. Sobald du dann dein Auto startest, werden alle Anrufe auf dein Auto Telefon umgeleitet, ohne das du irgendwas einstellen musst.

VG

ok von welchem anbieter ist deien sim und wo hast du das machen lassen? finde bei eplus jetzt keien infos dazu.

Hab mir bis jetzt von o2 und von T-Mobile geholt. Bei E-Plus heißt die Karte Flexicard. Kostet allerdings im Monat 3 Euro. Bei o2 und T-Mobile musste ich nur einmalig 25 Euro zahlen. Einfach bei E-Plus nachfragen.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw 525i touring technik probleme