Bmw 525iA Erfahrungen
Einen schönen Sonntag alle zusammen,
hätte da mal eine Frage an euch bezüglich des 525iA.
Und zwar will ich mir solch einen mit bj 2007 und ca. 90 tkm für 10k zulegen.
Da ich mich mit dieser Reihe nicht auskenne wollte ich fragen, ob der Preis in Ordnung ist oder ich über den Tisch gezogen werde ??? Könnt ihr mir auch eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug mitteilen?
Wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Und ja, es ist ein N52 Motor verbaut. Mit dem ich die meisten Probleme hatte, seitdem ich überhaupt bmw fahre. Könnte bei mir natürlich auch nur Pech sein mit diesem Fahrzeug
Ähnliche Themen
18 Antworten
Würde den n52 Motor grundsätzlich nicht empfehlen, den nachfolger n53 aber auch nicht. Da waren die alten m52/54 Motoren noch viel zuverlässiger und langlebiger. Aber auch die e60/61 Baureihe an sich hat Ihre Schwächen. Vor allem jetzt wo die Autos langsam in die Jahre kommen.
Ich verstehe
Was für Schwächen meinst du z.B.?
Fahre auch den E61 525iA mit jetzt 340tkm.
Probleme machen alle Autos irgendwann, wenn man sie nicht pflegt oder das Fahrprofil nicht passt!!
13 Jahre alt und so wenig km?
Die laufleistung solltest du penibel prüfen.
Ansonsten ist der lci Benziner leider ein direkteinspritzer, daher anfälliger als die Vorgänger Motoren.
Einfach mal google nutzen N53 Motor probleme, HD Pumpe, nox Kat usw alles teuer und anfällig. Zu teuer ist er außerdem auch noch
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:24:42 Uhr:
13 Jahre alt und so wenig km?
Die laufleistung solltest du penibel prüfen.
Ansonsten ist der lci Benziner leider ein direkteinspritzer, daher anfälliger als die Vorgänger Motoren.
Einfach mal google nutzen N53 Motor probleme, HD Pumpe, nox Kat usw alles teuer und anfällig. Zu teuer ist er außerdem auch noch
Die Laufleistung hat mich ebenfalls stutzig gemacht. Anhand alter Rechnungen konnte man die KM nachvollziehen, was mich eher in Richtung Kauf gelenkt hat. Aber wenn ich mir eure Kommis so anschaue scheint dieses Modell ja nicht wirklich zuverlässig zu sein. Das ich evtl. 1-2k zu viel zahle würde mich im schlimmsten Fall nicht mal stören, jedoch habe ich keine Lust mich andauernd mit teuren Reparaturen herumzuschlagen.
Kann kaputt gehen, muss es aber nicht. Aber ja, anfälliger ist der Motor schon im Vergleich zu den anderen. Allein 6 neue injektoren kosten schon einiges.
Geht darum das du bescheid weißt vor dem Kauf was auf dich zukommen kann.
Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe
Ich werde es mir dann noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wobei ich inzwischen mehr vom Kauf abgeneigt bin.
Fahre selber einen N53. Bin sehr zufrieden.
Du kannst auch in der wartungshistorie nachschauen lassen, ob HD Pumpe, Injektoren, Nox Sensor, Nox Kat schon erneuert wurden. Damit wären die "Problembereiche" ja abgeklärt.
Vanos Magnetventile und Elektrische Wasserpumpe /Thermostat würde ich auch mal checken. Und der LMM liefert irgenwann auch falsche Werte ohne dabei einen Fehler abzulegen. Und wir wissen immer noch nicht, ob es LCI ist... also N52 oder der N53 Motor. Beim N52 ist auch Valvetronic eine mögliche Baustelle.
Gibt es ein Inserat, mobile.de o.Ä., zu dem kfz?
Zitat:
@Eosti schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:17:15 Uhr:
Vanos Magnetventile und Elektrische Wasserpumpe /Thermostat würde ich auch mal checken. Und der LMM liefert irgenwann auch falsche Werte ohne dabei einen Fehler abzulegen. Und wir wissen immer noch nicht, ob es LCI ist... also N52 oder der N53 Motor. Beim N52 ist auch Valvetronic eine mögliche Baustelle.
Es ist kein LCI
Zitat:
@Vokda schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:43:31 Uhr:
Das wäre dieses Auto.
Zitat:
@rage1907 schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:07:46 Uhr:
Zitat:
@Vokda schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:43:31 Uhr:
Das wäre dieses Auto.
https://m.mobile.de/.../309452751.html?ref=srp
Viel zu teuer der Hobel Das einzige gute ist der Kilometerstand. Aber andererseits wenn das Auto mit diesem km-stand nur gestanden oder nur auf Kurzstrecke bewegt wurde, ist es ja wieder kein Vorteil.