Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 528i 245 PS VS BMW 535i 306PS

BMW 528i 245 PS VS BMW 535i 306PS

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. November 2017 um 21:37

Hallo liebe BMW Fans ), das ist mein ertes Topic hier. Ich wäre allen hier dankbar für eine konstruktive Hilfe beim Vergleich zwischen den 528i vs 535i - Limo, Baujahr ab 2014/2015 F10.

Ausgangslage

Ich suche Auto für die Stadt und zwar echt nur für Stadtverkehr (München, viel Stop & Go und Stau). Immer ein 3er mit Diesel gefahren, habe aber keinen Bock mehr auf Diesel. Habe eine Familie, also, bin weniger interessiert am Ampelrennen, wobei die 2 Tonnen Limo gar nicht dafür geschaffen ist.. außer, es ist ein M5.

Bitte nur harte Fakten und keine Emotionen. Standard Aussagen, wie nur 6 Zylinder gehören in 5er rein und das ist ein falsches Auto um am Sprit zu sparen, bitte sparen. Ich habe unten 5-7 Fragen vorbereitet, wenn es geht bitte nach dem Muster antworten.

1. Haltbarkeit - Motor

2. Bekannte Probleme für wichtigste Teile: Motor, Getriebe

3. Verbrauch

a) In der Stadt bei nomaler Fahrweise

b) In der Stadt bei sportlicher Fahrweise

c) Autobahn: Rentner Modus )) 120-140 km/h

d) Autobahn: 150 - 180 km/h... bei 200+ ist es eher klar, dass man mindestens 15-17 Liter braucht

Bei oben beschriebenen ist es mir klar, dass es bei manchen negative Sätze hervorrufen kann, aber ich wäre allen echt dankbar für jede Info.

P.S.: beim 528i hatte ich bereits eine Probefahrt (2 Stunden) - Hat mir insgesamt gefallen. Aber das ist eine zu kurze Zeit um ein Auto einschätzen zu können. Den 535i finde ich jetzt kaum, man kriegt echt kaum noch Benziner hier in München....

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab den 535i.

Verbrauch realistisch, Stadt und Landstraße, etwas mehr Landstraße.

12.7L

Bin 600km am Stück Autobahn gefahren. Alles bei gewesen zwischen 120-200. überwiegend 140-180 auch mal die ein oder andere Vollgas Eskapade bei gewesen...

Ca 11.7L

 

Verbräuche von 8-9 Litern sollen auch realistisch sein, mit Max 120 Autobahn. Ich persönliche habe es noch nicht ausprobiert.

Zieht durch aus gut. Hätte vorher auch ein 3.0 D, natürlich großer Unterschied bei den beiden. Der 535i kommt erst richtig ab 4000u/min.

Getriebe haben beide das selbe?

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Ich hab den 535i.

Verbrauch realistisch, Stadt und Landstraße, etwas mehr Landstraße.

12.7L

Bin 600km am Stück Autobahn gefahren. Alles bei gewesen zwischen 120-200. überwiegend 140-180 auch mal die ein oder andere Vollgas Eskapade bei gewesen...

Ca 11.7L

 

Verbräuche von 8-9 Litern sollen auch realistisch sein, mit Max 120 Autobahn. Ich persönliche habe es noch nicht ausprobiert.

Zieht durch aus gut. Hätte vorher auch ein 3.0 D, natürlich großer Unterschied bei den beiden. Der 535i kommt erst richtig ab 4000u/min.

Getriebe haben beide das selbe?

Themenstarteram 12. November 2017 um 21:55

Zitat:

@Roma238 schrieb am 12. November 2017 um 22:45:00 Uhr:

Ich hab den 535i.

Verbrauch realistisch, Stadt und Landstraße, etwas mehr Landstraße.

12.7L

Bin 600km am Stück Autobahn gefahren. Alles bei gewesen zwischen 120-200. überwiegend 140-180 auch mal die ein oder andere Vollgas Eskapade bei gewesen...

Ca 11.7L

 

Verbräuche von 8-9 Litern sollen auch realistisch sein, mit Max 120 Autobahn. Ich persönliche habe es noch nicht ausprobiert.

Zieht durch aus gut. Hätte vorher auch ein 3.0 D, natürlich großer Unterschied bei den beiden. Der 535i kommt erst richtig ab 4000u/min.

Getriebe haben beide das selbe?

Danke schon mal an der Stelle... Jep, bei Getriebe stimmt wohl..)) Immer ZF 8 Gang. Bei Überwiegend Landstrasse finde ich 12.7L schon heftig... dann brauch e ich wohl in München locker 13,5

Also nur innerorts kommst du denke ich locker an die 13,5....

Ich bin auch schon mit nem vollem Tank also 70L nur 500km gekommen, war überwiegend Stadt. Also 14 Liter.... und ich fahr nicht gerade wie ein Rennfahrer...

Themenstarteram 12. November 2017 um 22:23

)))) habe maximal 970 km mit 63 Liter Tank in München geschafft.... wo bleibt Progress bei BMW. Bei meinen Freunden mit E39 530i liegt der Verbrauch auch bei 12-13 Liter und 15 Liter im Winter nur Kurzstrecken.. ist halt bei Gleichem geblieben seit 18 Jahren

Themenstarteram 12. November 2017 um 22:24

Habe mir gehofft, dass es wie bei 530D vs 525D - der 525D sogar mehr in der Stadt sich erlaubt hat... aber vergeblich. Wollte immer einen 6 Zyl. aber in der Stadt ist es utopisch

Ich find es eigentlich i.O. den Verbrauch.

Hat nun mal 306 PS und wiegt einiges...

Mal gucken was die anderen meinen....

Nur Innenstadt würde ich im Sommer mit mindestens 14 und im Winter mit 16 rechnen. Mit 70% Innenstadt und Rest LS/AB stehe ich momentan bei 14, Fahrweise immer max. 19+ und ohne Sprints.

Ich fahre ca 150km täglich, Stadt/Land/Autobahn zu ziemlich gleichen Teilen (535i). AB ist ohne Limit, Durchschnitt unter 10 L.

20171113-080441

Nimm es mir nicht übel, aber für ausschließlich Stadtverkehr würde ich gar nicht über ein Stahl/Alu-Koloss wie den 5er nachdenken!

Vorausgesetzt man benötigt den Platz nicht für Familie, Hund etc..

Die große Masse zu beschleunigen wird immer viel Sprit schlucken. Außerdem nervt die Parkplatzsuche mit so einem Dickschiff.

Wie wäre es mit einem schick ausgestatteten 1er oder 2er Coupé? Mini hat ebenfalls schöne Wagen.

Ich frag mich echt wie man unter 10L schafft! Ich bin da zu doof für

Zitat:

@Roma238 schrieb am 13. November 2017 um 08:54:15 Uhr:

Ich frag mich echt wie man unter 10L schafft! Ich bin da zu doof für

Geht ohne Weiteres, auch ohne schleichen! Automatik im normal Modus! Auf Sport ist 1L mehr, und ich tanke nur Super Plus. Macht sich auch mit 0,5l bemerkbar u. er läuft gefühlt besser. (Schaden tut's ja nicht!)

Fahre seit gut zwei Jahren einen 528i, wenn auch als F11.

Hauptsächlich Stadtfahrten in München und Urlaube/Besuche, habe damit bisher einen Verbrauch von 10,7 realisiert. An den Gardasee sind es um die 8 Liter im Schnitt, in der Stadt kommt es schon auch sehr auf die Umstände an. Länge der Strecke, Verkehrsfluss, Temperaturen ...

Generell bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Durchzug wenn nötig. Im Prinzip ist er auch recht nah am 35i dran, außer beim Klang und bei höheren Geschwindigkeiten.

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 13. November 2017 um 08:26:36 Uhr:

Nimm es mir nicht übel, aber für ausschließlich Stadtverkehr würde ich gar nicht über ein Stahl/Alu-Koloss wie den 5er nachdenken!

Vorausgesetzt man benötigt den Platz nicht für Familie, Hund etc..

Die große Masse zu beschleunigen wird immer viel Sprit schlucken. Außerdem nervt die Parkplatzsuche mit so einem Dickschiff.

Wie wäre es mit einem schick ausgestatteten 1er oder 2er Coupé? Mini hat ebenfalls schöne Wagen.

+ 1

Das Fahrzeug ist gemacht für Autobahn/Langstrecke, nicht für die Innenstadt. Zu gross, zu unhandlich, zu durstig.

Zitat:

@Primotenente schrieb am 13. November 2017 um 10:22:24 Uhr:

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 13. November 2017 um 08:26:36 Uhr:

Nimm es mir nicht übel, aber für ausschließlich Stadtverkehr würde ich gar nicht über ein Stahl/Alu-Koloss wie den 5er nachdenken!

Vorausgesetzt man benötigt den Platz nicht für Familie, Hund etc..

Die große Masse zu beschleunigen wird immer viel Sprit schlucken. Außerdem nervt die Parkplatzsuche mit so einem Dickschiff.

Wie wäre es mit einem schick ausgestatteten 1er oder 2er Coupé? Mini hat ebenfalls schöne Wagen.

+ 1

Das Fahrzeug ist gemacht für Autobahn/Langstrecke, nicht für die Innenstadt. Zu gross, zu unhandlich, zu durstig.

Das Teil ist m.M. nach weder zu gross noch zu unhandlich fuer die Stadt.Meiner wird ausschliesslich im Berufsverkehr bewegt und gerade da liebe ich die Entspannende Wirkung von fast fuenf Metern Blech und Luxus um mich rum.Desweiteren kann man durch so ein Auto wengistens noch durch gucken.Wenn ich da an die ganzen SUV Eimer denke, die ebenfalls gross und schwer sind :rolleyes:.

Wenn ich mir einen Turbobenziner kaufe weiss ich uebrigens vorher, dass das Teil saeuft wie ein Loch.

Das machen alle durch die Herstellerbank.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 528i 245 PS VS BMW 535i 306PS