Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 528i Vollausstattung....Was haltet ihr von diesem Auto?

BMW 528i Vollausstattung....Was haltet ihr von diesem Auto?

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. November 2014 um 20:09

Hallo erstmal in die Runde.Möchte mir ein neues Auto kaufen.Und beim Stöbern bin ich hier auf dieses Auto gestoßen.Was sagt ihr denn zu dem Angebot?

Ich finde das Auto und auch den Preis richtig klasse.

http://suchen.mobile.de/.../202189252.html?...

Beste Antwort im Thema

tolles auto, fast neu und ein geiler motor.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

tolles auto, fast neu und ein geiler motor.

Da gibts nur eins, Zuschlagen! Selten so eine umfassende Ausstattung gesehen.

CD-Spieler dürfte DVD-Player sein weil beim großen Navi Serie.

Was mir fehlen würde: Komfortsitze, elektrisches Heckrollo / Rollos hintere Türen.

Die Interieurleisten gefallen mir bei Dakota Oyster/Schwarz in Esche dunkel oder FinelineAntrazit besser.

Unbedingt Premium-Select-Garantieverlängerung auf 2 Jahre raushandeln wegen Gefahr der DI / Magermixmotor/NOX-Kat oder NOX-Sensor Probleme. Auf ein aktuelles Update für NAVI und I-Level bestehen. Winterräder mit bei.

Dann optional

neue LCI-Niere anbringen (10Min.) allein das gibt irgendwie eine modernere Frontansicht

Chromleisten gegen Shadowline auswechseln

Eisenmann Sport oder Remus Endschalldämpfer drunter (passender, dezent sonorer Sound, kein Kravall).

Sportautomatic codieren und Paddels ans Lenkrad

Innenbeleuchtung auf LED wechseln

Pflicht:

Bisserl codieren, die nützlichen üblichen und im Alltag hilfreichen Dinge.

Gruß

523automatic (der einen fast identischen 528i fährt)

am 26. November 2014 um 20:53

Zitat:

@523automatic schrieb am 26. November 2014 um 21:37:21 Uhr:

Da gibts nur eins, Zuschlagen! Selten so eine umfassende Ausstattung gesehen.

CD-Spieler dürfte DVD-Player sein weil beim großen Navi Serie.

Unbedingt Premium-Select-Garantieverlängerung auf 2 Jahre raushandeln wegen Gefahr der DI / Magermixmotor/NOX-Kat oder NOX-Sensor Probleme. Auf ein aktuelles Update für NAVI und I-Level bestehen. Winterräder mit bei.

Dann optional

neue LCI-Niere anbringen (10Min.) allein das gibt irgendwie eine modernere Frontansicht

Chromleisten gegen Shadowline auswechseln

Eisenmann Sport oder Remus Endschalldämpfer drunter (passender, dezent sonorer Sound, kein Kravall).

Sportautomatic codieren und Paddels ans Lenkrad

Innenbeleuchtung auf LED wechseln

Pflicht:

Bisserl codieren, die nützlichen üblichen und im Alltag hilfreichen Dinge.

Gruß

523automatic (der einen fast identischen 528i fährt)

dem nix hinzizufügen!!

Nicht uninteressant, der Preis kommt wohl durch nicht-Vertragshändler Verkäufer zu Stande.

Mir würden da allerdings noch einige wichtige SA fehlen.

Ich habe gerade selbst in der GW Börse gestöbert und wesentlich besser ausgestattete Modelle um Anfang Mitte 30 vom Vertragshändler mit Euro + gefunden, die der "Vollausstattung" deutlich näher kamen.

Hallo,

finde es immer wieder lustig, das Wort VOLLAUSSTATTUNG in den Anzeigen zu lesen - dazu fehlt noch einiges.

Vollausstattung ist wohl Navi, Klima und Leder. :)

 

Thorsten

Mein Vater würde sagen:

Das wird mein letztes Auto.

Ich würde sagen: genau den Vorgänger (525i E61) (bis auf den Kombi) hast du ja. Von daher wird es keine Überraschungen geben.

Andreas

am 27. November 2014 um 7:38

Das selbe gilt für den immer wieder falsch gebrauchten Begriff Vollleder. Vollleder gibt es nur beim M5, aber bei keiner einzigen Lederausstattung bei F10/11. Außer du bestellst es direkt bei BMW Individual. Und zum Fahrzeug selbst. Ich würde auf keinen Fall ein Fahrzeug mit N53 Motor kaufen. Die garantierten Probleme mit diesen Katastrophenmotoren sind ja auch hier schon zur Genüge beschrieben worden.

Gruß IgFf24

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 27. November 2014 um 08:38:21 Uhr:

Ich würde auf keinen Fall ein Fahrzeug mit N53 Motor kaufen. Die garantierten Probleme mit diesen Katastrophenmotoren sind ja auch hier schon zur Genüge besschrieben worden.

Das kann ich für den E60 bestätigen (36 Seiten Historie..), aber beim F10 habe ich absolut 0 Probleme. Da hat sich zwischen 2008 und 2013 einiges getan.

Klar, es kann immer etwas kommen, aber das glit mittlerweile für jedes Modell und BMW ist dann da in der Regel sehr kulant.

Zum Auto an sich: mehr braucht man eigentlich nicht :)

Ich würde mir vorher die Historie anschauen

528i reicht reicht, mehr brauchste net

am 27. November 2014 um 9:37

Volllederausstattung bezieht sich wohl eher auf das die Sitze ausschließlich aus Lederfläche bestehen anstatt z.Bsp. wie Teilleder in Kombination mit Alcantara.

Warum soll man LED im Inneren nachrüsten? Ich finde es schrecklich so ein grelles Licht im Innenraum was einem Wohnzimmer gleichen soll.

Zum Fahrzeug: Ausstattung ist gut. Preis ist gut bis günstig. Nachteil. Kein BMW Händler. Das muss man jetzt abwägen ob es einem wichtig ist oder nicht.

am 27. November 2014 um 9:52

Zitat:

@5teph schrieb am 27. November 2014 um 08:57:33 Uhr:

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 27. November 2014 um 08:38:21 Uhr:

Ich würde auf keinen Fall ein Fahrzeug mit N53 Motor kaufen. Die garantierten Probleme mit diesen Katastrophenmotoren sind ja auch hier schon zur Genüge besschrieben worden.

Das kann ich für den E60 bestätigen (36 Seiten Historie..), aber beim F10 habe ich absolut 0 Probleme. Da hat sich zwischen 2008 und 2013 einiges getan.

Klar, es kann immer etwas kommen, aber das glit mittlerweile für jedes Modell und BMW ist dann da in der Regel sehr kulant.

Zum Auto an sich: mehr braucht man eigentlich nicht :)

Ich würde mir vorher die Historie anschauen

Ich glaube dir, dass du bisher keine Probleme mit dem Motor hattest, aber du bist wirklich der erste und einzige von dem ich eine derartige Aussage höre. Ich weiß von vielen Fahrern und auch von meinem Werkstattmeister, dass bei dieser Baureihe, auch bei Motoren späteren Herstellungsdatums ständig HD Pumpen, Injektoren, Nox Sensoren und Zündspulen defekt waren. Und ohne Grund hat man diesen Motor nicht nach gut 3 Jahren aus dem Programm genommen. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und mich eher nach einem guten 535i oder notfalls nach einem 528 i 4 Zyl. umsehen.

Gruß IgFf24

Hab ich was verpasst? Seit wann sind die 6 Zylinder anfälliger als 4 Zylinder? Das im Zuge der Einführung von DI es zu Bauteil Problemen kommt glaube ich ja noch. Aber die 4 Zylinder hatten doch nach 100 000 km Laufspuren im Zylinder?! Das empfinde ich dramatischer...wer klärt mich auf?

am 27. November 2014 um 10:18

Die Probleme haben die Magermotoren vom Typ N53 ( Schichtladeprinzip) gemacht. Diese Technologie gibt es bei keinem BMW Motor mehr. Dass damit die Injektorprobleme eliminiert sind, kann natürlich nicht behauptet werden, aber beim N55 des 535i oder bei den 4Zylindermotoren sind sie laut Aussage meiner Werkstatt deutlich weniger geworden. Am standfestesten sind nach wie vor die alten Saugmotoren, die in der Regel 300000km und mehr hielten. Meine Werkstatt hatte bis jetzt mit den 4 Zylindermotoren wegen der Laufspuren an den Zylindern noch keine Auffälligkeiten und Reklamationen. Aber 4 Zylinder muss man halt mögen. Ich mag sie nicht.

Gruß IgFf2

Also ich habe eher jetzt HD Pumpe, Injektoren und Zündspulen als Hauptärgernis ergoogelt. Das würde voll zu meiner Vermutung passen bezüglich der Motor Anbauteile deren Auslegung zu niedrig war. Typisches Produkt reift beim Kunden. Diese Bauteile kann man Anhand einer Probefahrt testen ob diese funktionieren. Die Frage ist natürlich der Magerlauf (Schichtladebetrieb), sollten die anderen doch auch haben oder? Wie ist das da realisiert.

Der aktuelle 28i ist ja kaum vertreten und die meisten haben noch nicht viel runter denke ich. Da könnte noch was kommen. Die Probleme hatte Audi nämlich Anno 2008-10 auch im 3,2 FSI. Da sind Reihenweise die Motoren bei 100 000 km hoch gegangen. Auch Laufspuren in der Zylinderwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 528i Vollausstattung....Was haltet ihr von diesem Auto?