ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d e60 klackert und sehr hoher verbrauch !!

Bmw 530d e60 klackert und sehr hoher verbrauch !!

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:56

Hallo bin neu hier....habe ein problem mit meinem e60 bj 03 der Wagen klackert und hat einen verbrauch von ungefähr 17l. Im FS sind folgende fehler abgelegt : Elektrolüfter

Elektrolüfter- Ansteuern

Luftmassenmesser

Kann mir jemand sagen woher dieses klackern kommt, für den verbrauch ist bestimmt der defekte LMM schuld aber nicht für das klackern..!! Habe ein Video hochgeladen hier der link dafür !!

 

http://www.youtube.com/watch?v=ttseNci2GiA

DANKE !!

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 31. Januar 2012 um 6:17

Soetwas nenne man Nageln. Kannst ja mal 2-Takt-Öl reinkippen und schauen, ob es besser wird :)

Luftmassenmesser tauschen (nur BOSCH oder Siemens verwenden bitte) und auch Elektrolüfter, da der Wagen im Sommer überhitzen wird! ;)

BMW_Verrückter

klingt wie ein normaler Heizölpanzer :-)

Hört sich nach einem normalen Diesel-Aggregat an. ;)

Kannst trotzdem mal 2-Takt-Öl in den Tank kippen und hören, ob er etwas ruhiger nagelt.

Die defekten Teile müssen aber auf jeden Fall getauscht werden, wie BMW-Verrückter schon geschrieben hat.

0,5 Liter Zweitaktöl in den Tank pro Tankfüllung. Dadurch dass Du keinen DPF hast, kannst auch mineralisches verwenden. Also das billigeste. Am besten gleich im 20 Liter Gebinde kaufen, dann is besonders günstig, ich kauf immer 2 x 20 Liter Gebinde (versandkostenfrei) und versorge gleich meine ganzen Freunde auch mit dem Zeugs 8)

meiner schnurrt fast wie ein Benziner, auch im Winter fast kein Nageln.....

Beste Grüße aus Wien

Ale

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:42

Hab des alles schon versucht bringt garnix !!! :(

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann ??

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:46

Achja was mir noch eingefallen ist im FS steht noch : Das der Motor unruhig läuft..!! Den genauen begriff dafür weiß ich leider jetzt nicht mehr !! :/

am 31. Januar 2012 um 13:47

Ich würde dann nochmals den Fehlerspeicher auslesen mit BMW INPA und den Fehler hier posten. Einen Fehler "Motor rennt unruhig" gibt es leider nicht :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:57

Ja hab es mit INPA ausgelesen, weiß nur nicht mehr genau wie der fehlercode hieß aufjedenfall das die motordrehzahl unrund ist, und das merke ich auch wenn ich den Wagen anmache !!

am 31. Januar 2012 um 14:06

Das kann indirekt auch am LMM liegen! ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:09

Echt ?? Cool danke werd mal morgen einen neuen LMM kaufen von BOSCH natürlich ;)

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:10

Ich werde die Tage wieder berichten ob es wirklich an dem defekten LMM gelegen hat :P

am 31. Januar 2012 um 16:13

hallo,

könnte auch an einem undichten injektor liegen. habe bei deinem video verkokelungen gesehen.

würde auch zu deinem unrunden lauf beitragen. das nageln würde ich noch gerade so als dieseltypich akzeptieren.

gruss

toppa6

am 31. Januar 2012 um 16:49

Ja, stimmt schon, dass es auch an den Injektoren liegen kann.

Aber ich würde generell erstmal den Luftmassenmesser tauschen (dieser trägt 100% zu dem hohen Verbrauch bei) und dann erstmal schauen - die Injektoren sind ja leicht zu prüfen mittels Rücklaufmengenmessung.

Wenn der Luftmassenmesser defekt ist, kann es auch zu Drehzahlschwankungen kommen - aber erstmal tauschen, dann sehen wir weiter.

BMW_verrückter

am 31. Januar 2012 um 17:02

h.......

 

joo , kann er machen aber injektor 2 und 3 sehen nicht gut aus !

 

==== nicht funktionierender LMM + undichte injektoren= mehr verbrauch!

 

ich sehe es wie bmw verrückter erst die günstigere variante ausschließen. dann schaun mer mal!

toppa6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d e60 klackert und sehr hoher verbrauch !!