1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530d Fahrzeugbewertung

BMW 530d Fahrzeugbewertung

BMW

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 530d. Ursprünglich sollte es ein F10 werden. Aufgrund des leergefegtes Marktes bin ich inzwischen bereit mein Budget aufzustocken. Daher kommt ein G30 ebenfalls in Frage.

Es gibt 3 Fahrzeuge für die ich mich interessiere. Wie würdet Ihr die Preise insbesondere hinsichtlich deren Ausstattungen, Baujahr, Laufleistung bewerten? Wo seht Ihr Verhandlungspotential?

Fahrzeug_1

Fahrzeug_2

Fahrzeug_3

Mir ist bewusst, dass es am Ende meine persönliche Entscheidung sein wird, aber ich denke das Eure objektiven Meinungen bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnis der genannten Fahrzeuge mir helfen werden.

Vielen Dank :)

Gruß

Ähnliche Themen
94 Antworten

moin!

mhm, im Hinblick auf die 24 Monate "BMW Premium Selection Garantie" würde ich 3) einloggen (hat der den digitalen Tacho oder die Laubsäge??) ;)

2) ist auch top - hier würde ich jedoch das HUD vermissen - mit HUD wäre mir der halbdigitalen Tacho sogar egal ^^

1 = Top Wagen aber Privatverkauf und 2 Vorbesitzer.. :rolleyes:

Gruss

Nr 1.

Bin auf der Suche nach einem 540i. Was sagt ihr zu dem Angebot:

[url= https://link.mobile.de/b7j4aweQvpJJyPZv7]klick[/url]

Hallo,

Nr.1: + hat die umfangreichste Ausstattung; Preis noch verhandelbar

- 2 Vorbesitzer, Erstzulassung mit großer Wahrscheinlichkeit auf Mietwagenfirma

- Keine Gebrauchtwagengarantie da Verkauf von privat.

Nr.2: + Bj. 2019, Erstbesitz, auch ganz gute Ausstattung, farblich ansprechendes Interieur, Gewährleistung, da Kauf vom Händler

Nr.3: + 24 Monate Premium Selection Garantie, Ausstattung ganz okay, aus 1. Besitz

- höherer Kaufpreis.

Ich würde wahrscheinlich Nr.2 in die engere Wahl nehmen….

Ich finde die Fahrzeuge insgesamt sehr unterschiedlich.

Du musst für dich Festlegen was dir wichtig ist. Mehr Ausstattung oder ggf ein jüngeres Fahrzeug?

Ich fände zB die adaptiven Scheinwerfer, HUD und Komfortzugang sind ein muss. Das hat der erste, dafür ist der auch recht als (ein recht frühes G30 Modell) und halt von privat.

Zitat:

@sefo6 schrieb am 11. September 2022 um 17:29:48 Uhr:

Hallo,

Nr.1 hat noch bis 03/2023 BMW Premium Selction die sich laut Verkäufer übertragen liese.

Frage: Kann man nach dem Kauf bei BMW direkt eine Verlängerung dieser Garantie kaufen?

VG

Also ich bin ganz neu in dem Bereich des Forums, aber es ist beim ersten selbst mir Laien aufgefallen, dass die Aussage aus dem ersten Inserat bezüglich der Vollausstattung sehr weit hergeholt ist. Die Ausstattung ist gut, aber sicher nicht voll.

@froggorf "Vollausstattung" ist eher nur ein Marketing-Wort :D zumal es da und dort spezifische Ausstattungen gibt die sich gegenseitig sogar auschliessen.

Aber: Du hast schon recht.. keine Softclose Türen, keine Massagesitze, keine belüfteten Sitze, keine Integral-Aktivlenkung und Basic Audio (oder max. HIFI) - Da wirkt das *VOLLAUSTATTUNG* im Titel der Anzeige am Ende dann (obwohl der Wagen cool ist) sogar eher kontraproduktiv fischig ;)

Zitat:

@KK611 schrieb am 11. September 2022 um 18:37:51 Uhr:

Zitat:

@sefo6 schrieb am 11. September 2022 um 17:29:48 Uhr:

Hallo,

Nr.1 hat noch bis 03/2023 BMW Premium Selction die sich laut Verkäufer übertragen liese.

Frage: Kann man nach dem Kauf bei BMW direkt eine Verlängerung dieser Garantie kaufen?

VG

Das ist korrekt. Eine bestehende Premium Selection Garantie ist fahrzeugbezogen, gilt also unabhängig vom Eigentümer des Fahrzeugs. Nach meinem Kenntnisstand kann eine Premium Selection Versicherung nicht verlängert werden. Theoretisch denkbar wäre eine Europlus Versicherung im Anschluss - Laufzeit 12 Monate. Eine solche kann aber meines Wissens nur über einen BMW-Vertragshändler abgeschlossen werden. Da aber der BMW nicht von einem Vertragshändler ver- bzw. gekauft wird, scheidet diese Variante wohl aus.

Generelle Frage: Liegt das Geld auf der hohen Kante oder wird eine Finanzierung benötigt? Wenn letzteres, dann zum BMW-Händler/NL und nach einem JGA (Junge Gebrauchte Automobile) schauen. Dort gibt es auch in der heutigen Zeit noch eine Finanzierung mit einer 1 vor dem Komma. Wenn von Interesse, dann können wir uns gerne nochmals bilateral austauschen.

Bin kein Verkäufer/Vermittler, aber Kunde, der es auch gerade so gemacht hat.

Gibt es wirklich noch Finanzierungen mit einer 1 vorm

Komma direkt bei BMW?

Mein Leasing läuft im November aus.

Mir hat mein BMW Händler 5,49% über die BMW Bank angeboten, wenn ich meinen aus dem risikolosen Andienungsrecht behalte und nun finanzieren möchte.

Wenn ich ihn ablöse bleibt bei dem Zinssatz dann wohl nur der Barkauf.

Ja, gibt es, allerdings nur für die sog. JGA, da diese seitens BMW wie Neuwagen behandelt werden und bei der Zulassung auf den ersten Besitzer nach BMW wie Neuzulassungen gewertet werden. Allerdings scheinen das nicht alle Verkaufsberater zu wissen oder wissen zu wollen wie der Selbsttest dieser Tage ergeben hat, als ich bezgl. eines 2er Cabrios mal zum Telefonhörer gegriffen habe ;) Habe aber tatsächlich aktuell ein Angebot für ein anderes 2er Cabrio vorliegen mit eben diesem günstigen Zinssatz, beide Seiten müssen nur wollen und wissen wie das geht. Bei mir scheitert es gerade an der Umsetzung, da meine Frau eine andere Vorstellung von Farbe hat und ich mir gerade denke, weshalb die nächsten 6 Monate für etwas Zins und Tilgung zu bezahlen, wenn ich es frühestens ab März/April wieder offen genießen kann. So lange der Zins-/Finanzmarkt so durchdreht müssen die Automobilhersteller sich im nächsten Jahr was einfallen lassen. Wenn eine normale Semmel dann bald 1€/Stück kostet und die Zinsen sich dem zweistelligen Bereich annähern, wir sich niemand mehr nach einem Cabrio sehnen, wenn er es bisher nicht eh schon vor der Tür stehen hatte.

Die von dir gennanten 4% und mehr gibt es aktuell für die Finanzierung von Gebrauchtwagen, wozu dann natürlich eine Anschlussfinanzierung eines Leasingrückläufers auch zählt. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit mit analoger Vorgehensweise den Zinssatz noch etwas zu „optimieren“.

1,x% ist doch aktuell der Zinssatz für Händler bei der BMW Bank. Da gibt also der Händler seine Konditionen für einen Vorführwagen o.ä. an dich weiter.

Kurze Stichprobe bei der BMW NL online zeigt mir für Junge Gebrauchte auch "nur" 2,49%

Zitat:

@Asperin schrieb am 11. September 2022 um 21:37:47 Uhr:

1,x% ist doch aktuell der Zinssatz für Händler bei der BMW Bank. Da gibt also der Händler seine Konditionen für einen Vorführwagen o.ä. an dich weiter.

Kurze Stichprobe bei der BMW NL online zeigt mir für Junge Gebrauchte auch "nur" 2,49%

Das ist wie beim Leasing, wenn du online nen Wagen konfigurierst, da dort noch keine Händlernachlässe drin sind. Ähnlich ist es bei der Finanzierung. Wenn der Händler den Abschluss möchte, dann ist es ihm ja nicht verboten seinen Zins an dich weiter zu geben.

Macht nur eben fast keiner ;)

Deine Antwort