ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw 530d kaufen, Tiops

bmw 530d kaufen, Tiops

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 26. August 2011 um 16:34

suche schon seit längeren einen Bmw 530d Automatik habe jetzt endlich einen gefunden der interasant ist für mich wollte euch mal ob das angebot in ordnung ist.

hier der link zu den auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4uz33w1bssx

ich möchte den morgen probe fahren, was mein ihr zu den preis, auf was muss ich besonders auchten??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. August 2011 um 17:34

Sehr schöner E60! Einfach toll - gefällt mir sehr ;)

Bei der Laufleistung gibt es nicht viel zu sagen :)

Das Automatiköl solltest du bei 80.000 km bis 120.000 km wechseln, um evtl. Probleme/Ruckler/Schaltprobleme vorzubeugen, da es ZF (der Hersteller des Getriebes) empfielt.

Sonst einfach aufs Serviceheft achten - 1.Hand ist er ja ohnehin :)

Übrigens - sehr schöne Ausstattung!

Turbolader, Injektoren, etc., sind bei der Laufleistung gerade mal eingefahren ;)

BMW_verrückter

Ich denke der Preis ist gerechtfertigt. Mich würde das fehlende Navi Prof. stören, aber im LCI hat das Business wenigstens eine Karte wenn mich nicht alles täuscht. Sonst ist die Austattung wirklich gut, insbesondere die Komfort-Sitze sind ein Traum. Würde versuchen noch ein Satz Winterreifen und einen Snap-In Adapter rauszuhandeln. Würde auch nachfragen/nachsehen wegen anstehender Inspektion und schau mal im Bordcomputer was bezüglich Bremsbelägen dort steht.

Ja, mir ist auch das fehlende Navi Prof aufgefallen. Doch wenn es dem TE so ausreicht, warum nicht.

Komforsitze sind ein Traum - würde ich nie mehr darauf verzichten. Und die Winterreifen würde ich definitiv noch ansprechen: Der Winter steht quasi vor der Tür :)

Themenstarteram 27. August 2011 um 4:52

hey danke für euere antworten, inspektion und 1 jahr garantie sind dabei ist ja ein premium selection, was ist der unterschied zwischen einen normalen navi und navi prof.?

2 Laufwerke= 1 für Musik/MP3, das andere für die Karten-DVD

deutlich grösserer Bildschirm 16:9

Splitscreen (z.B. Navi und rechts Boardcomputer)

noch ein paar Features mehr

aber langsamer als Business (bis MJ 2009)

ab MJ 2009 hat das Navi Prof eine Festplatte, ist deutlich schneller.....

Themenstarteram 27. August 2011 um 12:41

also das heißt dan kann mit der normalen version entweder musik hören oder navigieren? richtig? Oder besser gesgt hat der überhaubt einen dvd laufwerk für navi?? oder ist das dan eine normale navi cd?

sind schon beides dvd laufwerke. ich bezweifle allerdings das man bei navinutzung cd hören kann. aber der wagen hat USB, also kann man darüber die musik hören. außerdem paßt auf einen usb stick mehr als auf eine cd ;)

das mit festplatten navi ist nicht ab modelljahr 2009 verbaut sondern erst 2 monate später. ab nov oder dez 2008 war es lieferbar. (modellfahr fängt ab sept. an)

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:28

so habe mir das auto angeschaut, ist eigentlich alles top bis auf paar kratzer (wollen die aber alles machen)

halt ich wollte noch das die alle bremsen neumachen, scheiben sehen nich mehr 100% aus, habe den verkäufer auch gesagt ich habe keine lust nach paar monaten bremsen zu wechseln, inspektion wird gemacht tüv und au auch neu, den preis habe ich mit mühe glatt auf 24000€ runter gehandelt, was meint ihr dazu??? ist das in ordnung??

am 27. August 2011 um 15:12

Wenn er Bremsen macht und der Wagen quasi vorbereitet ist für den TÜV und ohne Mängel durchgeht und noch dazu konntest du den Preis senken - ist doch TOP ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:20

also mit den bremse meine ich jetzt nicht das die richtig schlecht, der wird bestimmt auch so durch den tüv kommen, aber die bremsen halten nicht mehr alzulange, deswegen habe ich driekt neue verlangt.

am 27. August 2011 um 15:31

Alles klar - wenn der Händler das alles macht, dann ist gut :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 1. September 2011 um 23:05

da bin ich wieder, mit den oben genanten bmw ist nix geworden, weil kein prof. navi und meiner frau hat die farbe nicht gefallen, jetzt habe ich einen anderen ist zwar ein schalter macht mir aber nix aus.

 

was mein ihr zu den??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist der preis ok, ich habe mit den händler telefoniert evtl. kriege ich andere besse Felgen.

Themenstarteram 1. September 2011 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

da bin ich wieder, mit den oben genanten bmw ist nix geworden, weil kein prof. navi und meiner frau hat die farbe nicht gefallen, jetzt habe ich einen anderen ist zwar ein schalter macht mir aber nix aus.

 

was mein ihr zu den??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist der preis ok, ich habe mit den händler telefoniert evtl. kriege ich andere besse Felgen.

ps. ist das ein facelift??? wodran erkennt man ob das ein facelift ist??

Ja, ist ein Facelift.

Facelift (LCI bei BMW) gibt es ab 2007 März beim E60. Man erkennt es an dem anderen Design der Rückleuchten (LED-Streifen) und Frontscheinwerfer (Tagfahrlicht leuchtet anders und Blinker anders). Man kann es auch, wenn man sich auskennt, am unteren (wo die Gitter sind) Streifen (silber) erkennen. Die Nebler sind auch anders.

Es ist wichtig, dass es Baujahr 03/2007 ist und nicht Erstzulassung ;)

Der Wagen sieht gut aus.

Wie gesagt, der Motor ist sehr gut - Serviceheft beachten und Besitzeranzahl. Allgemeinen Zustand beachten, sowie Kratzer, Dellen, Reifen, Bremsen (werden sie schön verschlissen (glatt) oder nicht?), Wie sehen die Felgen aus, etc. :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen