ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d Probleme ruckelt und raucht weß ...

Bmw 530d Probleme ruckelt und raucht weß ...

BMW
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 12:40

Auto hat auf der Landstrasse die power verloren und fing ..stark an zu ruckeln ..als ob er auf 4 zylinder laufen würde!??!

6 neue Injektoren beim :) gekriegt mit codierung und das problem ist noch immer da ich weiß nicht mehr weiter habe alles durchgecheckt und kontrolliert.

Ähnliche Themen
24 Antworten

in welchem Drehzahlbereich, kalt warm ? BJ.?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:00

im kalten und warmen zustand ...2004 bj

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:00

starker weißer qualm aus dem Topf-.- ....

oh das können viele probleme sein, kopfdichtung, zylinder riss, Agr Kühlung

Kopfdichtung kannste testen in dem du mal nach dem Kühlwasser auf verfärbung schaust

Zylinder riss ist eher selten lassen wir jetzt mal aussen vor ist sonst auch nur durch demontage zu erkennen

AGR kühlung das agr ventil mal runternehmen gleich nach ner fahrt wenn er die probleme macht und schauen ob da irgenwo feuchtigkeit oder eventuell Kühlwasser zu finden ist.

beim Agr solltest du wissen das dieses nur bis etwa 2200 umdrehungen arbeitet also nicht so heizen :)

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:11

bewege das Auto nicht mehr da es so viel raucht und ruckel extrem .. Fehlerspeicher meint das der injektor am 1 und 5 zylinder nicht arbeiten würde ?? kann aber nicht sein injektoren passen sicher ..kann es das kabelbaum sein das zu den injektoren führt ??? raildrucksensor oder sonstiges ... auf kopfriss oder so denke ich nicht hat auch nie wasser oder öl verbraucht

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:12

agr venitil ist abgeklemmt schon lange und drallklappen sind auch weg

wenn dann würde ich auf den stecker vom rail druck sensor tippen korrosion aber der weisse rauch stört bei der geschichte.

Weisser rauch ist eigentlich immer mitverbranntes Kühlwasser!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:36

kann das der raildrucksensor sein ...kann ich ihn mal abstecken probieren ..oder reinigen

Äh, Fehlerspeicher?!?

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 7:05

fehlerspeicher zeigt nur injektor 1 und 5 das nicht arbeiten aber das kann nicht sein die injektoren sind neu ...das einzige es kann sein das die stecker was haben

 

was kostet der raildrucksensor.. und wie kann ich testen obs der ist

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:15

war doch turbolader kaputt... frage mich nur warum das ruckeln

und wie kam der weiße qualm zusatnde haben die dir da was zu erzählen können, würde mich mal interessieren.

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 12:43

weil die injektoren nicht mehr richtig oder zuviel spritzen...kann der motor was abbekommen vom turboschaden ???weil er ja doch öl angesaugt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d Probleme ruckelt und raucht weß ...