Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530d xDrive LCI Kaufberatung

BMW 530d xDrive LCI Kaufberatung

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 20:27

Hi zusammen.

Nach 3 jährigem Schwenk ins VW Lager, möchte ich wieder zurück ins BMW Lager wechseln. Bevorzugt soll es ein 6 Zylinder sein, M Paket, HUD (ganz wichtig), Sitzbelüftung (wäre schön, aber kein Muss), Panoramadach für die Kids, H/K,…

Hätte diesen gesehen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Findet ihr den zu teuer für die Laufleistung?

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Viele Kilometer, aber dafür nicht zu teuer - finde ich:cool:

Never ever.... viel zu teuer.

Knapp 30t€ für ein Auto mit weit über 200t KM? Sorry aber der ist 5-10t€ zu teuer.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 6:18

Also lieber die Finger davon lassen, oder?

Habe gesehen, dass der seit 12.03 inseriert ist in bei 32.900,- gestartet ist. Wahrscheinlich dem Preis geschuldet, dass der noch nicht verkauft ist, oder?

Da zahlt man halt die noch nicht mal 4 Jahre, die das Fahrzeug alt ist, mit. Ich würde da eher nach einem älteren mit weniger Kilometern schauen. Mir persönlich wären es ebenfalls zuviele Kilometer zu dem Preis.

Trotz der höheren Laufleistung hat der Wagen sicherlich noch seinen Marktwert.

Es ist ein noch nicht 4 Jahre alter LCI! mit doch recht üppiger Ausstattung, durchgehend Scheckheft gepflegt.

Dazu noch der stabile 3,0 Liter Motor.

War im Jahr knapp 60 tausend Kilometer non stop im Betrieb, was für nen Diesel nicht ganz so schlecht sein dürfte.

Wir hier in Deutschland halten ja schon fast aus Prinzip nichts von hohen KM Ständen oder unfallbedingten Beschädigungen… deshalb wird der Wagen wohl noch keinen Käufer gefunden haben.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.:)

Meiner Meinung nach ist der Wagen kein KO Kriterium, am Preis lässt sich womöglich noch etwas machen …:cool:

Oder man nimmt knappe 5k mehr in die Hand und bekommt einen LCI M Paket etc. und ca. 140- 150.000 km Laufleistung …

Es gibt ja nicht nur Motor und Getriebe. Schläuche und Muffen altern über die Betriebsstunden, Lager gehen über die Laufleistung kaputt (Radlager z.B.). Die Motor- und Getriebelager dürften da kurz vor knapp sein etc.

 

Den darst du erst einmal in die Werkstatt zum Generalcheck stellen....

 

Für 20k kaufen und in der Werkstatt für 5k überholen lassen OK aber 30k hinlegen?

 

Und verkaufen brauchst du den auch dann nicht wollen.

Ist ein G31, der hat hinten die Luftfederung. Bei der Laufleistung sicherlich auch irgendwann mal dran. Hardy-Thematik? AGR? Turbo? Mischbereifung in Verbindung mit xDrive, dann wird auch das Verteilergetriebe nicht ewig halten… Mir wäre das Risiko zu groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530d xDrive LCI Kaufberatung