- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Bmw 530e “Antrieb - Weiterfahrt möglich…” Fehler
Bmw 530e “Antrieb - Weiterfahrt möglich…” Fehler
Erstmal Hallo Motor Talk Community,
Das ist mein ganz erstes Thema und sorry wenn schon mal diese Thema vorgekommen ist.
Erstmal zu meiner gefährt: Bmw 530e, Baujahr 09/2021, 51400 km gelaufen, besitze ihn erst seit 3 Wochen.
So und jetzt zu meiner Problem: Wenn ich während das Auto im Hybrid Modus arbeitet (Also Benziner ist am laufen) etwas mehr Gas gebe (ca. 60-70%) kommt die Fehlermeldung “Antrieb - Weiterfahrt möglich…). Die Leistung wird dann auf 250 Ps gedrosselt und manchmal habe ich ca. 2-3 Sekunden ruckeln. Nach 10 bis 30 Sekunden geht die Fehlermeldung weg und ich hab wieder die komplette Leistung bis ich wieder etwas mehr Gas gebe, dann kommt sie wieder. Das ganze spielt sich dann rekursiv ab kann man sagen.
Ich habe schon mit dem Händler wo ich das Auto gekauft habe Telefoniert, die haben für nächste Woche eine Termin bei Denzel reserviert, wo dann die Software neu aufgespielt werden soll und eine Diagnose erstellt werden soll (Händler wollte keine Ferndiagnose machen, weil anscheinen nicht immer so genau).
Und als kleiner Info: Bei Elektro Modus wo der Verbrenner nicht am laufen ist, hab ich gar keine Problem, egal wieviel ich den Elektromotor belaste.
Jetzt meine Frage: Hatte jemand von euch schonmal so einen Problem? Falls ja, woran lag es?
Ich bedanke mich schonmal im voraus und nochmal sorry falls diese Thema schonmal vorkam. Ich habe leider nichts gefunden, wo jemand diesen Problem mit einer 30e Motor hatte.