Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530xd bj:2013 PDC Problem

BMW 530xd bj:2013 PDC Problem

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:45

Hi Leute,

kurze Frage. Habe gelesen, dass man den PDC automatisch im Gang „R“ aktiviert oder die PDC Taste unter dem Schaltheben links drücken kann für manuelles anschalten des PDC‘s. Nun zu meiner Frage, und zwar ist der PDC Sound / das Piepen extrem leise (wenn es denn mal kommt, manchmal höre ich es auch gar nicht) . Also ich höre das kaum und wollte euch mal fragen, ob man das irgendwie lauter stellen kann? Bei meinem alten Wagen ging das problemlos, jedoch habe ich auch bei google nichts dazu gefunden. Wisst ihr ob das klappt?

Ausserdem nervt es mich, wenn ich mich gar nicht mehr im „R“ befinde und den PDC noch mind. 10 Sekunden aufm Bildschirm sehe, obwohl ich geradeaus fahre. Nervt euch das auch?

 

Mit freundlichen Grüßen

KPVA123

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 12. Juli 2020 um 18:48:35 Uhr:

Wollte mir selber mal ein Bild von der Hoffnungslosen Situation machen :D

 

Der arme kann vielleicht doch nichts dafür wenn Verständnis fehlt, nicht jeder ist so fit wie wir :)

 

Aber ich muss wirklich ehrlich sagen , das man eine Bedienungsanleitung hat , oder man macht sich einen Termin beim freundlichen und lässt sich mal alles erklären vom Fachmann .

Es ist absolut nicht verwerflich wenn man manche Sachen bei der Technik nicht versteht. Dafür ist das Forum da. Aber nach Sachen zu fragen die in der BDA ganz verständlich für den Ottonormalfahrer erklärt sind, und dann zu behaupten das da nur Mist drin steht... dann hapert es eher an der Intelligenz IMHO

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast zwar andernorts schon zu deiner Verteidigung geschrieben, dass du angeblich keine Ahnung von Autos hast. Doch übertreiben solltest du es hier mit deinen banalen Fragen nicht, sonst bekommst schnell gar keine Antworten mehr, besonders wenn man zum Schluss kommen könnte, dass du die Community mit deinen Fragen auf die Schippe nehmen willst... Speziell dann, wenn du selber schreibst, dass du schon nachgelesen hast.

 

Deine Frage beantwortet dir deine Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Parkdistanzkontrolle" oder "PDC". Auch bei dir sollte dies so funktionieren, wie dort beschrieben. Hier der Auszug aus meiner Drivers Guide App.

Screenshot_20200712-055742_DRIVERS GUIDE.jpg

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 11. Juli 2020 um 22:45:58 Uhr:

Hi Leute,

kurze Frage. Habe gelesen, dass man den PDC automatisch im Gang „R“ aktiviert oder die PDC Taste unter dem Schaltheben links drücken kann für manuelles anschalten des PDC‘s. Nun zu meiner Frage, und zwar ist der PDC Sound / das Piepen extrem leise (wenn es denn mal kommt, manchmal höre ich es auch gar nicht) . Also ich höre das kaum und wollte euch mal fragen, ob man das irgendwie lauter stellen kann? Bei meinem alten Wagen ging das problemlos, jedoch habe ich auch bei google nichts dazu gefunden. Wisst ihr ob das klappt?

Ausserdem nervt es mich, wenn ich mich gar nicht mehr im „R“ befinde und den PDC noch mind. 10 Sekunden aufm Bildschirm sehe, obwohl ich geradeaus fahre. Nervt euch das auch?

 

Mit freundlichen Grüßen

KPVA123

PDC Lautstärkeinstellung zu finden unter

 

Menü-->Einstellungen-->Klang-->Lautstärkeausgleich/Anpassung

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 6:24

Zitat:

@scriba62 schrieb am 12. Juli 2020 um 06:00:02 Uhr:

Du hast zwar andernorts schon zu deiner Verteidigung geschrieben, dass du angeblich keine Ahnung von Autos hast. Doch übertreiben solltest du es hier mit deinen banalen Fragen nicht, sonst bekommst schnell gar keine Antworten mehr, besonders wenn man zum Schluss kommen könnte, dass du die Community mit deinen Fragen auf die Schippe nehmen willst... Speziell dann, wenn du selber schreibst, dass du schon nachgelesen hast.

 

Deine Frage beantwortet dir deine Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Parkdistanzkontrolle" oder "PDC". Auch bei dir sollte dies so funktionieren, wie dort beschrieben. Hier der Auszug aus meiner Drivers Guide App.

Im ernst jetzt, ich möchte niemanden hier Trollen oder irgendwie sowas. Ich finde es einfach im Moment nicht so einfach alles zu finden bzw. so wie im Drivers Guide umzusetzen, weil viele meiner Fragen indivudell sind. Beispielsweise weiss ich noch nicht, wie man das Radio beendet oder ausstellt nachdem man es angeschaltet hat, ohne den gesamten Ton auszuschalten. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob der PDC eine Verbindung zur allgemeinen Lautstärke hat oder on der eine separate Einstellung in den Einstellungen hat. Bedeutet da ich nicht weiss wie das Radio aus geht, schalte ich meistens den gesamten Sound aus und höre deshalb nicht den PDC... bzw. glaube ich höre ihn deswegen nicht. Weil ich eben nicht weiss, ob der PDC vllt. nur leise in den Einstellungen eingestellt ist oder halt eine Verbindung zur allg. Lautstärke hat

 

Ausserdem noch meine Frage, ist es beim BMW möglich beim Navi einfach durch Spracherkennung ein Ziel zu bestimmen oder muss man jedes mal auf dem Touchpad den Zielort eingeben ?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 6:41

Stabil, danke jungs. Habs gefunden in den Einstellungen bei der PDC Lautstärke.

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123

Im ernst jetzt, ich möchte niemanden hier Trollen oder irgendwie sowas.

tatsächlich... so dem so ist ==> RTFM ;) remember :confused:

https://www.motor-talk.de/.../...tomatisch-zuklappen-t6901993.html?...

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

https://www.newtis.info/.../1VnXePaIPp

 

Navi-Ziel: Bedienungsanleitung lesen

@KeinPlanVonAutos123

 

Da Dein Drivers Guide ja leider keine detaillierten Informationen enthält, hier die Seiten aus meinem vom 2013er F10 zum Thema Spracheingabe Navigation :D

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Es hat keinen Zweck, Leute!

Er liest es ja sowieso nicht.

 

Gibt es bei Motortalk keine Sozialbetreuer? :D

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 11:45

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 12. Juli 2020 um 12:37:23 Uhr:

@KeinPlanVonAutos123

 

Da Dein Drivers Guide ja leider keine detaillierten Informationen enthält, hier die Seiten aus meinem vom 2013er F10 zum Thema Spracheingabe Navigation :D

Danke man

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 12. Juli 2020 um 13:44:38 Uhr:

Es hat keinen Zweck, Leute!

Er liest es ja sowieso nicht.

Gibt es bei Motortalk keine Sozialbetreuer? :D

ohne Bilder mit Spaghetti-Packung und Tageszeitung samt F1x gibt es eh keine Antwort mehr...:D

do not feed the troll ;)

Ach ja, stimmt! Da gabs ja noch was aus der neurotischen Abteilung. :D

@marco80_E60

 

Stimmt, was ist aus dem Individual Prospekt Mahner eigentlich geworden - schon sehr lange keine neuen Anekdoten mehr von ihm gelesen......

kann man verbannte user aufwecken :confused:

RIP ;)

@KeinPlanVonAutos123

 

Sag mal welche Stadt , vielleicht bin ich ja in der Nähe und erkläre dir mal das Fahrzeug .

 

Im Ernst !

Deine Antwort
Ähnliche Themen