ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535D 272PS Druckwandler keine Leistung

BMW 535D 272PS Druckwandler keine Leistung

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 12:26

Hallo,

ich habe seit 1 woche einen 535d.

Auto hat leider ein Problem! die druckwandler standen im fehlerspeicher sowie lambdasonde und noch etwas mit abgasgegendruck(dpf off)

habe heute beide druckwandler getauscht.

jetzt geht er gar nicht mehr, erst ab 4.000rpm

habe von pierburg 2 druckwandler (7.22796.01.0)

bin sehr verzweifelt, habe ich falsche druckwandler gekauft bzw. eingebaut? hoffe einer von euch weiß bescheid :(

Lg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hab ich vor einigen Tagen auch durchgemacht.

Unterdruckschläuche prüfen.

Welche Fehler standen drin, welche Druckwandler hast Du getauscht? Der, den Du genannt hast ist für die Abgassteuerung.

Ich hab anfangs die Schläuche vertauscht, weil ich alle Unterdruckschläuche getauscht habe. Vorher hab ich alle einfach rausgenommen und dann via Ersatzteilekatalog nachgeschaut wie die wieder angeschlossen werden. Dabei hab ich zwei Stück vertauscht und hatte zu späten Ladedruck.

Schau genau auf die Skizzen.

Vorsicht beim ETK, der kann schon mal was falsches oder anderes zeigen. Da würde ich mich nur rudimentär bis gar nicht verlassen.

Also beim 535d VFL ist alles richtig angezeigt, was Unterdruckschläuche der Turbos angeht. Ich hab nur nicht genau hingesehen :D

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 16:55

Zitat:

@bajram689 schrieb am 30. Juli 2024 um 11:11:01 Uhr:

Also beim 535d VFL ist alles richtig angezeigt, was Unterdruckschläuche der Turbos angeht. Ich hab nur nicht genau hingesehen :D

Servus,

Danke für die vielen Antworten!

Habe laut Werkstatt Falsche Druckwandler gekauft.. Fachhändler kennt sich anscheinend auch nicht mehr aus.

Das Auto ist jetzt in der Werkstatt - es werden beide Druckwandler getauscht, einer von mir hat gepasst, der andere musste bei BMW gekauft werden. Mache die Unterdruckschläuche gleich mit.

LG

Besser ist es, dann hast du erstmal für ein paar Jahre wieder Ruhe ;)

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 22:22

Guten Abend liebe BMW-Fahrer!

habe heute meinen 535d E60 VFL von der Werkstatt abgeholt!

Meine Beanstandung war:

Keine Leistung unter 4.000 Umdrehungen

Auto nimmt Gas nicht an

Problem wurde gelöst!

2 Neue Druckwandler wurden eingebaut. Und alle Druckschläuche gewechselt.

Hatte anfangs die falschen gekauft. Werkstatt hat dann originale BMW gekauft und eingebaut.

Auto fährt sich wieder super mit voller Leistung :))

Wer auch solche Probleme hat, die Druckwandler tauschen und am besten gleich neue Unterdruckschläuche aus Silkon.

Danke für die Hilfe von denen die mir geantwortet haben.

LG!

Super! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535D 272PS Druckwandler keine Leistung