BMW 535d 272PS VFL
Hi,
auf der Suche nach meinem Leistungsverlust, habe ich gemerkt dass es aus meinem Motorraum „kreischt“ ab 2000 Umdrehungen.
Auf YouTube habe ich ein Video gesehen mit dem gleichen Geräusch dass ich habe.
Es seien wahrscheinlich die Schrauben vom Krümmer.
Termin in meiner Werkstatt habe ich schon, aber bis dahin eine Frage.
Es ergibt doch Sinn dass ich keine volle Leistung habe wenn mein Krümmer undicht ist, oder?
Er fährt sich kalt sehr gut, sobald er warm wird fährt er sich etwas träger.
Vielleicht hat einer mal das selbe Problem gehabt?
LG
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4 Antworten
Kannst du das Video posten?
Hast du Abgasgeruch im Auto?
Zitat:
@BMW2007535d schrieb am 28. August 2024 um 14:05:41 Uhr:
Kannst du das Video posten?
Hast du Abgasgeruch im Auto?
Hey,
Habe im Innenraum keinen Abgasgeruch, nur keine Volle Leistung mehr! FS aktuell leer.
Aber mein Krümmer zischt ab 2.000 Umdrehungen so wie in diesem Video
https://youtu.be/5Huv7EPPVMM?si=CkCBDlS6E4aFlrzY
Ergibt schon Sinn dass ich dann Leistungseinbruch habe oder?
Liebe Grüße
Einen undichten Krümmer sollte man meiner Meinung nach im Innenraum riechen. Und einen so eindeutig spürbaren Leistungsverlust sollte es meiner Meinung nach auch nicht geben.
Aber ich bin jetzt auch nicht der Oberexperte.
Eventuell ist aber auch eine Dichtung am Turbo undicht. Da könnte ich mir die Symptome, die du geschildert hast, schon vorstellen.
Zitat:
@BMW2007535d schrieb am 28. August 2024 um 21:52:38 Uhr:
Einen undichten Krümmer sollte man meiner Meinung nach im Innenraum riechen. Und einen so eindeutig spürbaren Leistungsverlust sollte es meiner Meinung nach auch nicht geben.
Aber ich bin jetzt auch nicht der Oberexperte.
Eventuell ist aber auch eine Dichtung am Turbo undicht. Da könnte ich mir die Symptome, die du geschildert hast, schon vorstellen.
Ja du hast recht mit dem Geruch im Innenraum.
Mein Werkstattmeister ist leider im Urlaub aber das Auto ist Übernächste Woche dann bei ihm.
Ich sage ihm dass er die gesamte Ladedruckstrecke prüft, sowie hauptsächlich die Krümmer Dichtung und Turbodichtung. Leider habe ich von den 330PS aktuell gefühlt nur 250PS, vor ein paar tagen hatte er für 5 Minuten seine volle Leistung. Danach nicht mehr. Hoffe dass es an einer Dichtung liegt oder ähnliches.
Neuer Druckwandler und neue Druckschläuche sind auch drinnen, nicht komplett neu, sondern die hälfte ist neu, wurde mit Kupplungen neu gesteckt.
Vielleicht sollten die Unterdruckschläuche ja komplett neu -> Ansaugbrücke runter und komplett tauschen.
Aber erstmal behebe ich das problem mit dem Krümmer/Turbodichtung - hoffe auf volle Leistung.
Gruß