ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 535D (E61) M-Paket oder Audi A6 3.0TDI

BMW 535D (E61) M-Paket oder Audi A6 3.0TDI

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 16:10

Hallo,

meine Frage ist welches dieser beiden Autos ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen würdet:

BMW 535D (E61) M-Paket

Fahrzeug kommt aus Italien!! Wurde vom Händler geholt!! (Seriös??)

BJ:2005

KM:114000KM

Schekheftgepflegt

Exterieur:

BMW M-Sportpaket

BMW M-Aerodynamikpaket

BMW M-Leichtmetallräder

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Aktivlenkung

Shadow Line (Zierleisten lackiert)

Panorama Glasdach

Dachreling

Grünkeil-Frontscheibe

Außenspiegel elektr. verstell-/beheiz-/anklapp-/abblenbar

Bi-Xenonscheinwerfer

Adaptives Kurvenlicht

Scheinwerferreinigungsanlage

Park Distance Control

Lichtpaket

Weisse Blinkleuchten

Diebstahlwarnanlage /Alarmanlage

Integrierte Universal-Fernbedienung

Reifensteuerung

Interieur.

Lederausstattung "Dakota Rotorange"

Sportsitze elektr. mit Memoryfunktion

Sitzheizung getrennt regelbar

Dekoreinlagen "Alu Cube Pure"

Innenspiegel autom. abblendbar

Individual Dachinnenhimmel "anthrazit"

Multifunktionslederlenkrad

BMW M-Sportlenkrad

Geschwindigkeitsregelanlage

Navigationssystem "Professional" Area Code 2 (DVD)

Spracheingabesystem

Telematik vorbereitung

BMW Assist

BMW Online

Handyvorbereitung Business / Bluetooth-Schnittstelle

CD-Wechsler 6-fach

Klimaautomatik

Raucherpaket

Preis: 13000€ (finde ich etwas günstig)

Das ist der BMW den ich am Montag mal Probefahren werde.

Oder besser einen Audi mit etwa der gleichn Ausstattung?

Was denkt ihr mit was werde ich auf die dauer glücklicher`?

Danke MFG

Beste Antwort im Thema

Weder mit einem A6 noch mit einem 5-er hebt man sich grundsätzlich von der Masse ab, die Stückzahle halten sich die Waage.

Was wohl wichtiger bei dem Vergleich wäre, bei dem 3.0TDI ist man zwangsläufig an das Allradsystem gebunden, den 535d gibt es nur mit dem Hinterradantrieb, was auch mehr Agilität verspricht.

Nebenbei bietet der 535d etwas mehr Leistung und Drehmoment als ein A6 3.0tdi.

Womit du glücklicher wirst musst du schon selbst entscheiden, persönlicher Geschmack spielt dabei auch eine Rolle.

Einfach erst beide Probefahren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das wirst am Ende nur du rausfinden womit du glücklich wirst...

Ich persönlich würde den A6 nehmen... da von dem nicht ganz so viele rumfahren wie vom 5er... und ich möchte mich immer etwas abheben...

Weder mit einem A6 noch mit einem 5-er hebt man sich grundsätzlich von der Masse ab, die Stückzahle halten sich die Waage.

Was wohl wichtiger bei dem Vergleich wäre, bei dem 3.0TDI ist man zwangsläufig an das Allradsystem gebunden, den 535d gibt es nur mit dem Hinterradantrieb, was auch mehr Agilität verspricht.

Nebenbei bietet der 535d etwas mehr Leistung und Drehmoment als ein A6 3.0tdi.

Womit du glücklicher wirst musst du schon selbst entscheiden, persönlicher Geschmack spielt dabei auch eine Rolle.

Einfach erst beide Probefahren.

Ich würde auf keinen fall ein Ausland Auto kaufen. Vor allem aus Italien. Also ich selber fahre schon 535d rate aber dir den A6. Entweder kauf dir einer aus Deutschland oder gar nix.

Italien hört man teilweise viele schlimmen Stories, wobei es auch immer vom Auto und Besitzer abhängt, verallgemeinern würde ich nicht, wenn der Wagen unfallfrei ist und du ein wenig Ahnung hast oder DEKRA machst bezweifle ich, dass da so viel schief geht.

A6 oder 5er

3.0 TDI Quattro oder 535d Hinterrad?

BMW, weniger Verbrauch, mehr Queerdynamik, mehr Agilität, driften bei Schnee :D und ein wenig mehr Power

Audi, besser bei Schnee und Bergen (kommt wohl eher überall hoch, eben Quattro), eher bekannt für Längsdynamik, bringt die Power wahrscheinlich ein wenig besser auf die Straße.

Ich finde den Vergleich fast etwas unfair für den 3.0 TDI, welcher unter dem schwereren Allrad sowie etwas weniger Leistung wohl eher dem 530d gegenüber steht. Irgendwie hat so aus dem Bauch heraus der BMW da einige Vorteile. Trotzdem sind beides exzellente Mittelkasse Wägen, Komfort, Platz, Leistung bekommst du bei Beiden zu Hauf, Innenraumverarbeitung, Design alles sehr subjektive Argumente, selbst Allrad gegen Hinterradantrieb ist dank DSC/ESP usw. heute kein so großer Unterschied mehr.

Hier kann dir schwer jemand sagen was besser für dich ist. Das klügste ist beide zu inspizieren (und inspizieren lassen von Dekra z.B.) und umfangreich Probe zu fahren, dann kannst du wohl am Besten entscheiden, welcher dir besser zusagt!

am 18. November 2014 um 7:03

3.0TDI sind alle Quattro!

535D ist Heckantrieb! Sonst wäre xD!

Es wäre jetzt gut zu wissen ob du Automatic oder Handschalter magst!

Beim BMW Vorfacelift ist der Autoamatic nicht unbedingt das beste, dagegen hat Audi einen stabien Tiptronic eingebaut. Beim Handschalter sind beide gut und Verbrauch liegen ebenfalls gleich auf.

Beim Audi Vorfacelift hast meistens probl. (je nach Laufleistung und BJ) mit Injektoren, Kabelbruch, Rost und KM manupulation ist einfacher wie mit BMW.

BMW hat da zwar besseren Motor aber manche mussten bei 535 D mit 100tkm Turbolader tauschen oder Ansaugbrücke musste getauscht werden. Geplatzte und undichte Panoramadach,...

Beide haben schwächen. Denke aber falls der BMW mit KM aus Italien stimmen sollten, was ich "jetzt" schon ausschließen kann, aufgrund der fehlenden Allrad günstiger im Unterhalt wäre. Allderding bekommst einen 530d aus 2005 bereits mit ca. 150tkm um 8k! Mir persönlich wäre es mit 13k und aus Italien import etwas teuer.

PS: Ich hatte einen 530xd e61 Facelift Automatic und A6 3.0tdi Quattro Tiptronic.

Mit Audi bin ich allg. zufriedener aber Service ist bei Audiwerkstätten der reine Tortur!

BG

Wer glaubt denn, dass ein großer Diesel in fast zehn Jahren keine 15.0000 km p.a. gelaufen sein soll?! Wahrscheinlich wird am Preis nichts zu machen sein, höchstens am Kilometerstand.

Der BMW!!!

aber aus Italien musst du evtl Sitzheizung nachrüsten.

Bmw 535d hat manchmal Elektronik Probleme (Kabelbaum Heckklappe) und Probleme mit Panorama Dach.

Finger weg von Italienern! Die wirst du bei einem späteren Wiederverkauf nur mit erheblichen Preisnachlässen wieder los, die vermeintliche Ersparnis ist keine.

Preisfrage: warum sollte ein deutscher Händler italienische Fahrzeuge zum Verkauf nach DE holen? Die Dinger will keiner haben, die Historie ist zweifelhaft und manipulierte KM-Stände sind bei Fahrzeugen aus diesen Quellen eher die Regel als die Ausnahme.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 18. November 2014 um 10:51:20 Uhr:

Finger weg von Italienern! Die wirst du bei einem späteren Wiederverkauf nur mit erheblichen Preisnachlässen wieder los, die vermeintliche Ersparnis ist keine.

Preisfrage: warum sollte ein deutscher Händler italienische Fahrzeuge zum Verkauf nach DE holen? Die Dinger will keiner haben, die Historie ist zweifelhaft und manipulierte KM-Stände sind bei Fahrzeugen aus diesen Quellen eher die Regel als die Ausnahme.

Pauschal "Nein" zu sagen finde ich falsch.

Man kann sich das Fahrzeug vorher erstmal (mit der gebotenen Skepsis) ansehen, sollte alles 1A sein ist doch alles ok wenn der preis stimmt.

Ob der TE sich nach fast 2 Jahren wohl eines der beiden Autos gekauft hat? :D

Verdammte Leichenschänder! :D

am 19. November 2014 um 7:23

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 18. November 2014 um 15:30:57 Uhr:

Ob der TE sich nach fast 2 Jahren wohl eines der beiden Autos gekauft hat? :D

Das ist mir auch nciht aufgefallen :D

Er fährt ein Audi. Audi A6 C6 (4F) 2.7 TDI Avant Automatic laut sein Profil :D

BG

am 19. November 2014 um 10:32

Das Auto habe ich vor 2-3 Wochen gesehen. Fährt - bis auf anderes Kennzeichen, aber auch aus der Region - so rum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 535D (E61) M-Paket oder Audi A6 3.0TDI