BMW 535d Glühkerzen tausch Intervall
Moin Moin Männers
Weiß einer von euch mit Gewissheit wie der tausch Intervall für Glühkerzen ist bei einem 535d ist ?
Wird irgendwas angezeigt, wenn der Wagen nicht ganz Rund läuft also nur auf 5 Zylindern etc... ( Zündaussetzer )
Wenn einer von euch was dazu weiß bitte sagen.
Danke Danke Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Auris21227
Langsamer bitte und ausführlicher beschreiben !!
Gehts noch? Wenn Dir nicht passt wie ich schreibe, dann such Dir Deine Informationen selbst oder frage halt nach, wenn Du es nicht verstanden hast.
Man sieht es im Fehlerspeicher, den ich entweder durch die Werkstatt auslesen lassen oder eben selbst die passende Software hierzu verwende.
Wenn eine oder zwei defekt sind, wirst Du das i.d.R. nicht bemerken, ausser bei -20 Grad durch stärkeres Nageln zum Beispiel.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
für die Glühkerzen gibt es keinen festen Intervall. Nach meinen Erfahrungen gehen nach ca. 80-100km die ersten defekt. Manchmal auch das dazugehörige Steuergerät.
Wegen unrunden Motorlauf muss nicht unbedingt eine Meldung für den Fahrer ersichtlich sein. Im Fehlerspeicher steht dann aber meistens was drin.
Also du sagst das BMW keinen festen intervall für die Glühkerzen vorgibt, wie merkst du das sie fällig sind ?
Zitat:
Gehts noch? Wenn Dir nicht passt wie ich schreibe, dann such Dir Deine Informationen selbst oder frage halt nach, wenn Du es nicht verstanden hast.
Man sieht es im Fehlerspeicher, den ich entweder durch die Werkstatt auslesen lassen oder eben selbst die passende Software hierzu verwende.
Wenn eine oder zwei defekt sind, wirst Du das i.d.R. nicht bemerken, ausser bei -20 Grad durch stärkeres Nageln zum Beispiel.
Weiß einer was das Auslesen des Fehlerspeicher bei BMW so kosten kann ?
Gibt es mehrere Fehlerspeicher Module die ausgelesen werden können / müssen ?
Oder macht BMW immer alle auslesen wenn man es dort machen lässt ?
Bei BMW kostet es zwischen 25-40€, soweit ich weiß.
Meine Erfahrung deckt sich mit der Erfahrung des Users "MUC6666" - bei 100.000 km sind die schon an der Grenze - sind ja auch Nachglühkerzen, somit arbeiten sie länger und öfter, als normale Glühkerzen.
Du kannst sehr viele Steuergeräte auslesen - vom Motor, über Getriebe und PDC-Steuergerät.
BMW_verrückter
Zitat:
Oder macht BMW immer alle auslesen wenn man es dort machen lässt ?
ja ~ 50 takken
Wie gesagt Männern bin neu BMW Besitzer, das heißt wenn man mir was erklären will dann fangen wir bei Adam zu Eva an.
Halbwissen bringt mir nix. Und auch nicht wenn einer irgendwas los schreibt, weil er einen gewissen Wissensstand voraussetzt.
Das Haut nicht hin.
War ja heute ja noch mal bei BMW da ist ja ne Rückrufaktion mit der Batterie Abdeckung !? Beim 5er.
Und habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auch gleich mal ein paar fragen gestellt.
Das ist ein BMW Händler nicht direkt in HH sonder Südlich davon also schon in Niedersachsen.
Und da Kostet der Öl wechsel keine 360€ wie in HH Harburg ( BMW Händler )
Ne die wolle nur 284€ für den Öl wechsel !!
Fast ein Schnäppchen !! *grins*
Da hab ich mal nachgefragt wegen der Glühkerzen, da ich gern auch vergleiche zwischen den was hier so geschrieben wird und
dem was BMW so von sich gibt.
Und die sagen:
BMW: BMW gibt kein Tausch Intervall für die Glühkerzen vor.
Ich: Und wann merke ich das das Tauschen der Kerzen fällig ist ??
BMW: Wenn der Wagen nicht mehr anspringt !!!
Ich: Ja klar der Wagen wird nicht Anspringen, wenn nur eine von 6 Kerzen nicht i.o. ist !! ?? ( zum Service Mitarbeiter gesagt )
BMW: Ja wir können die Kerzen alles ein mal durch messen !!
Ich: Danke schön ( Gedacht hab ich mir Du Penner das durch messen wird bestimmt teurer als selbst 6 neue zu besorgen und
rein zu schrauben !!
Ehrlich BMW Werkstätten sind schon unverschämt teuer !!
Zitat:
Wie gesagt Männern bin neu BMW Besitzer, das heißt wenn man mir was erklären will dann fangen wir bei Adam zu Eva an.
Halbwissen bringt mir nix. Und auch nicht wenn einer irgendwas los schreibt, weil er einen gewissen Wissensstand voraussetzt.
Das Haut nicht hin.
War ja heute ja noch mal bei BMW da ist ja ne Rückrufaktion mit der Batterie Abdeckung !? Beim 5er.
Und habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auch gleich mal ein paar fragen gestellt.
Das ist ein BMW Händler nicht direkt in HH sonder Südlich davon also schon in Niedersachsen.
Und da Kostet der Öl wechsel keine 360€ wie in HH Harburg ( BMW Händler )
Ne die wolle nur 284€ für den Öl wechsel !!
Fast ein Schnäppchen !! *grins*
Da hab ich mal nachgefragt wegen der Glühkerzen, da ich gern auch vergleiche zwischen den was hier so geschrieben wird und
dem was BMW so von sich gibt.
Und die sagen:
BMW: BMW gibt kein Tausch Intervall für die Glühkerzen vor.
Ich: Und wann merke ich das das Tauschen der Kerzen fällig ist ??
BMW: Wenn der Wagen nicht mehr anspringt !!!
Ich: Ja klar der Wagen wird nicht Anspringen, wenn nur eine von 6 Kerzen nicht i.o. ist !! ?? ( zum Service Mitarbeiter gesagt )
BMW: Ja wir können die Kerzen alles ein mal durch messen !!
Ich: Danke schön ( Gedacht hab ich mir Du Penner das durch messen wird bestimmt teurer als selbst 6 neue zu besorgen und
rein zu schrauben !!
Ehrlich BMW Werkstätten sind schon unverschämt teuer !!
corsa b kaufen...
Wenn du das sagst Pfeife !
Dein Wort in Gott´s Ohr.
Bist schon mit BMW wissen zu Welt gekommen !!
Klugscheißer !!
der ton macht die musik fräulein.....
Ja da hast du voll kommen recht !!
Der Ton macht die Musik !! Also überleg bitte einfach mal was du für ne scheiße von dir gibst.
Danke.
von wegen Corsa B
Leute warum antwortet ihr denn hier überhaupt noch?
Von mir bekommt er keine Infos mehr.
Na das macht mich jetzt Traurig !!
Bist ja der Einzige Mensch mit BMW Wissen !! Uhhhhh