Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw 535d GT LCI

Bmw 535d GT LCI

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 30. September 2019 um 19:10

Hallo liebe Community,

folgendes ich bin jahrelanger F10 Fahrer und bin wirklich totaler F10 Fanatiker. Momentan fahre ich einen 530d von 2010 und mein alter ist schon 170.000 gelaufen, an sich nicht viel, allerdings fingen seit 160.000 die Probleme an. Lange Rede kurzer Sinn ich bin am Überlegen mir einen 535d GT Lci zuzulegen, habe auch einen sehr gepflegten neuwertigen gefunden mit M-Paket und Vollausstattung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen und kann mir einiges dazu sagen ? Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bezüglich der Agilität und Sportlichkeit war ich absolut sehr zufrieden. Fahrleistungen beim F10 sind gerade mal von

0-100 kmh um 0,3 Sec besser als der F07 bezogen auf den 258 PS Motor. Da würde ich jetzt nicht behaupten das dieser Unterschied für die Gewichtsdifferenz zu viel ist. Desweiteren finde ich das Luftfahrwerk mit 20 Zoll Felgen noch sehr sehr angenehmen zu fahren. Für mich ist die Entscheidung definitiv für den F07.

Agilität und Sportlichkeit messen sich ja nicht an der 0-100 Zeit. Für mich sagt dieser Wert so gut wie nichts über die obigen Attribute aus. Wenn man aber bei dem Thema bleiben will, durch das höhere Gewicht, der größeren Stirnfläche, dem höheren Schwerpunkt und dem längeren Radstand ist es ausgeschlossen, dass der F07 dynamisch dem F1x so gut wie ebenbürtig ist. Je größer die Geschwindigkeit wird, desto deutlicher wird auch der Unterschied sein.

Aber darum ging es ja ursprünglich nicht. Der F07 bleibt für mich weiterhin ein tolles und sogar schönes Fahrzeug.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wäre aber kein F10.

Der Buckelwahl ist ein F07.

Themenstarteram 30. September 2019 um 19:17

Das ist mir bewusst, habe mich wahrscheinlich nicht gut genug ausgedrückt. Es fällt mir sehr schwer mich von meinem F10 zu trennen aber habe wirklich interesse am F07, daher meine Frage :)

am 30. September 2019 um 20:15

Hi. Kann ich nur empfehlen. Hab den 550i gt lci. Mega Komfort, halt ein 7ner von den innenmaßen. ????

laß´ Dich von Äußerungen wie "Buckelwal" :rolleyes: nicht abhalten, nach einer ausgiebigen Probefahrt incl. Fond-Passagieren zu urteilen...

gibt Jungs, die haben kleine Hände und wissen mit großen Sachen nicht umzugehen :D ...

die sitzen halt oft alleine im Auto...:p

Im Gegensatz zum F1X herrschen gerade im F07 Fond paradiesische Zustände... vorne wie gehabt...

der F07 polarisiert halt... wer damit leben kann... Feuer frei...

Falls du Familie mit Kindern hast oder Planst ist der F07 im vergleich zum f10 gerade als LCI einfach ein super Auto und überlegen.

MfG

Mir gefällt der F07 - inebsondere als LCI - auch sehr.

Im Dezember 2017 war ich mit dem Händler handelseinig. Bei der Probefahrt war aber nach 2 Minuten schon klar, dass der Wagen aufgrund der Fahreinschaften nichts für mich war. Einen derartigen Unterschied F11 vs. F07 hatte ich nicht erwartet.

Muss man also ausprobieren.

So siehts aus, schlechtes (Fahr-)Verhalten und Häßlichkeit kann eben nur begrenzt durch schiere Größe ausgeglichen werden.

Kleine Hände hin oder her.....

Darf ich subjektiv so nicht bestätigen...

wir hatten einen F07 im Fuhrpark, konnte im direkten Vergleich zu meinem F18 weder als Passagier noch als Fahrer schlechtes Fahrverhalten attestieren...

egal ob Stadt, Überland oder Bahn...

egal ob Piano oder Pfeffer...

auch und gerade mit großen Händen am Volant... :D

"Hässlichkeit" ist eine individuelle Kiste, ok, aber der F07 fährt schon gerade aus... ;) wie auch mein F11...

Größer, breiter, höher, länger, schwerer, mehr Luftwiederstand.

Ergo: sowohl längs- wie auch querdynamisch spürbar im Hintertreffen.

Macht für mich schlechteres Fahren (bei mehr Verbrauch).

Einziger Vorteil: Rücksitzbank.

Gut, wer sich dafür entscheiden möchte, bitte gern.

Die hässliche Optik ist Geschmackssache. Gibt halt (ein paar wenige) Leute denen gefällt hässlich

Daher kommt, dass die Auswahl und Vielfalt am Gebrauchtmarkt sehr beschränkt ist.

Aber vielleicht findet man ja was.

Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man als super-mega-extra-F10-Fan zu der Entscheidung für die Scherbel kommt.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:12:00 Uhr:

Größer, breiter, höher, länger, schwerer, mehr Luftwiederstand.

Ergo: sowohl längs- wie auch querdynamisch spürbar im Hintertreffen.

Macht für mich schlechteres Fahren (bei mehr Verbrauch).

Einziger Vorteil: Rücksitzbank.

Gut, wer sich dafür entscheiden möchte, bitte gern.

Die hässliche Optik ist Geschmackssache. Gibt halt (ein paar wenige) Leute denen gefällt hässlich

Daher kommt, dass die Auswahl und Vielfalt am Gebrauchtmarkt sehr beschränkt ist.

Aber vielleicht findet man ja was.

Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man als super-mega-extra-F10-Fan zu der Entscheidung für die Scherbel kommt.

Moin, das sehe ich auch so, aber über Geschmack...…..!

Ich habe mir extra wegen der Optik einen F11 gekauft. Ein 3er Touring hätte es auch getan, aber die Optik vom 5er ist einfach Zeitlos schön. Ganz zu schweigen vom Rest.:)

Bin zwei Jahre den F07 530d gefahren. Ich bin auch 2 Monate den F10 gefahren. Beide mit 245 PS Motoren. Werde mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall einen F07 LCI zulegen 30d oder 35d. Setzt euch mal in einem F07 rein. Für mich wirkt alles hochwertiger. Finde auch das LCI Modell mit M Sportpaket einfach traumhaft. Für die Leute die noch nie einen F07 LCI gesehen haben lade ich ein paar Bilder hoch.

Screenshot_20191008_221432_de.mobile.android.app.jpg
Screenshot_20191008_221437_de.mobile.android.app.jpg
Screenshot_20191008_221549_de.mobile.android.app.jpg
+1

Mal eine Frage an die F07 Fahrer: Ist der Wagen mit den rahmenlosen Türen nicht zu laut? Ich bin heuer mit einem G32 auf der BAB einige hundert Kilometer mitgefahren und ich muss sagen, mir wäre das Auto zu laut.

Von der Optik her finde ich aber einen F07 LCI (vor allem mit M-Paket) sehr ansprechend.

 

Gruß vom F10-Lager

am 8. Oktober 2019 um 20:56

Mit der Lautstärke geht es wirklich. Ein Reisemobil welches seiner gleichen sucht.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:12:00 Uhr:

Größer, breiter, höher, länger, schwerer, mehr Luftwiederstand.

Ergo: sowohl längs- wie auch querdynamisch spürbar im Hintertreffen.

Macht für mich schlechteres Fahren (bei mehr Verbrauch).

Einziger Vorteil: Rücksitzbank.

Gut, wer sich dafür entscheiden möchte, bitte gern.

Die hässliche Optik ist Geschmackssache. Gibt halt (ein paar wenige) Leute denen gefällt hässlich

Daher kommt, dass die Auswahl und Vielfalt am Gebrauchtmarkt sehr beschränkt ist.

Aber vielleicht findet man ja was.

Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man als super-mega-extra-F10-Fan zu der Entscheidung für die Scherbel kommt.

"Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen und kann mir einiges dazu sagen" Dies war die ursprüngliche Frage des TE, jedoch schreibst oder sagst du nur negatives über das Fahrzeug.

Muss sich denn alles läng- und querdynamisch am F1x messen? Du schreibst "viel schlechteres Fahren", wüsste jedoch nicht, was an komfortableren Kilometerfressen ein schlechteres Fahren sein soll?!

Der einzige Vorteil ist sicher nicht die Rücksitzbank. Man hat ein viel luftigeres Gefühl in dem Fahrzeug und der Einstieg ist auch um einiges angenehmer.

Du schreibst, dass es Leute gibt, denen hässlich gefällt. Entscheidest du darüber? Es gibt Leute die den F1x hässlich finden, somit gefällt auch dir hässlich.

Ich finde deine Aussage absolut nicht hilfreich und bringt den TE keinen Meter weiter.

Nun zurück: Ich finde den F07 toll. Den vLCI sogar noch besser, da das Heck noch bulliger war und auch die besseren Komfortsitze verbaut waren. Die Platzverhältnisse sind mehr als üppig, wobei der Kofferraum trotz der Größe nicht so praktisch ist wie beim F11. Der Fahrkomfort und auch die Geräuschentwicklung sind ebenfalls besser als beim F1x. Klar wenn es um Sportlichkeit, Verbrauch und Unterhalt geht, steht der F07 schlechter da. Es handelt sich nämlich eher um einen 7er als um einen 5er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen