1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d Kraftstoffverbrauch

BMW 535d Kraftstoffverbrauch

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. November 2014 um 19:09

Tag Zusammen

ich fahre zurzeit ein 325i und spiele mit dem gadanken einen 535D Bj 2011 zu Kaufen

meine frage,ist der Verbrauch wirklich so wie es da steht oder stimmen die Angaben nicht?

er hat immerhin 313Ps unter die Haube........

Technische Daten

Limousine

EZ 10/2011

61.000km

Diesel

230 kW (313 PS)

Automatik

Hubraum2993 cm³

Anzahl Sitzplätze5

Anzahl der Türen4/5

SchadstoffklasseEuro5

Umweltplakette4 (Grün)

FarbeSchwarz (Metallic)

HerstellerfarbbezeichnungCARBONSCHWARZ METALIC

Innenausstattung Vollleder

Farbe der InnenausstattungSchwarz

Kraftstoffverbr. komb.ca. 5,4 l/100 kmK

raftstoffverbr. innerortsca. 6,5 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerortsca. 4,8 l/100 km

CO²-Emissionen komb.ca. 142 g/kmZugr.-lgd. TreibstoffartDiesel

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Efficient Dynamics...im gemischten Betrieb Landstraße/Autobahn liegt der Verbrauch (immer laut BC) bei 7,2l/100km über 14.000km.

Auf der Rückfahrt von Rom (8h für 880km bis zur Tanke) auf leerer Autobahn betrug der Verbrauch 61l (d.h. 6,9l/100km) bei Spitzentempo 130 - 145.

Alles im "Comfort Modus" mit (per RHEINGOLD) maximal reduzierter AGR-Rate = höhere Verbrennungstemperatur = höherer thermischer Wirkungsgrad.

Im "Sportmodus" kommen ca. 2l/100km hinzu.

Gleichmäßig fahren - wenig bremsen - das ist der Schlüssel.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kommt immer darauf an, wie du ihn bewegen wirst. Das die Laborwerte völlig unrealistisch sind, sollte nicht neu für dich sein.

In diesem Forum solltes du in diversen Treads über den verbrauch fündig werden.

am 16. November 2014 um 19:29

Ich brügel meinen nicht, bin aber doch flott unterwegs und habe einen Schnitt von 8 Liter :)

Efficient Dynamics...im gemischten Betrieb Landstraße/Autobahn liegt der Verbrauch (immer laut BC) bei 7,2l/100km über 14.000km.

Auf der Rückfahrt von Rom (8h für 880km bis zur Tanke) auf leerer Autobahn betrug der Verbrauch 61l (d.h. 6,9l/100km) bei Spitzentempo 130 - 145.

Alles im "Comfort Modus" mit (per RHEINGOLD) maximal reduzierter AGR-Rate = höhere Verbrennungstemperatur = höherer thermischer Wirkungsgrad.

Im "Sportmodus" kommen ca. 2l/100km hinzu.

Gleichmäßig fahren - wenig bremsen - das ist der Schlüssel.

Zitat:

@maxmosley schrieb am 16. November 2014 um 21:02:54 Uhr:

;) stimmt nicht so...

AGR zu -> weniger / Kein Abgas im Luftgemisch -> Luft kuhler -> mehr Sauerstoff-> weniger Thermische Belastung

Meine Werte: klick

Lies Dir die bestehende Threads durch zu diesem Thema. Es kommt stark auf deine Fahrweise an. Zwischen 7 Liter ( extrem Schleicher) und 12 Liter (extrem Heizer) ist alles vertreten. Ich halte 9-11 Liter durchaus normal für ein Auto dieser Größe und der PS Zahl.

Wenn ich hier so die Verbrauchswerte vom 535d lese, hätte ich doch lieber dazu greifen sollen statt zum 530d. Schließlich verlangt mein 530d ziemlich genau 8L / 100km bei 60% BAB, 30% Stadt und 10% Landstraße.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich manche hier den Verbrauch schönreden :D

Ich halte einen Verbrauch zwischen 7-10L für den 530d und zwischen 9-12L für den 535d als realistisch und bei normaler, gemischter Fahrweise auch üblich.

Gruß

Benny

Moin, kann 7,1L (BC) und 7,2L (gerechnet) beisteuern für einen 2012er 530D, ca70% Landstrasse, 30% Stadt.

Ich hatte den 535d mit 299 PS gut 3 1/4 Jahre, bin damit ca. 90 tkm gefahren.

Mein Verbrauch lag immer zwischen 9 und 11 Litern, der BC wies am Ende 9,5 Liter als Durchschnitt aus.

Rechnerisch kam das hin, die Tankfüllung reichte immer zwischen 600 und 750 km.

Fahrprofil ; 90 % Autobahn (davon 70 % zugestaut), 10 % Stadtverkehr, 99 % alleine im Fahrzeug,

... das scheint ein sehr realistischer Wert zu sein ! Ich hatte ja mal einen 740d über ein Wochenede geborgt vor 3 Jahren und wenn ich mich recht erinnere, lag der Verbrauch auch zwischen 10 u. 11,2l bei normaler artgerechter Fahrweise Autobahn 180-220km/h).

Aber mal ein Vergleich : am Wochenede sind wir einen Opel Antara 2,2l Turbodiesel( entspricht von der Größe etwa dem X3) , 184 PS, Alllrad, Automatic Probe gefahren- ein Freund von mir war neugierig auf das Auto.

Was soll ich sagen- Landstraße 120km/h, ein Stück Autobahn 160 /170 km/h ( Vmax liegt bei ca. 195 km /h)

Ergebnis nach der Testfahrt von ca. 60km Durchschnittsverbrauch 11,8 l !!! Wann er die Höchstgeschwindgkeit erreicht, kann ich nicht sagen, nach 1 Minute stand er immer noch bei 175km/h im Bodenblech war bereits eine Beule;-)!

Da sage noch einer was gegen unsere Dicken:-)

Themenstarteram 17. November 2014 um 19:22

Wow viele Antworten bekommen toll :D Danke

ich werde in den nächten Tagen erstmal eine Probefahrt machen und dann eine Entscheidung treffen

ich bin mal gespannt wie der zieht :D ......................

Themenstarteram 17. November 2014 um 21:15

noch eine frage ist die Ausstattung gut oder gut ?

BMW 535D LIMOSINE M-PAKET

Farbe Schwarz (Metallic)HerstellerfarbbezeichnungCARBONSCHWARZ METALIC

LEDER DAKOTA SCHWARZ

ALU FELGEN

INTERGRIERTE UNIVERSAL FERNBEDIENUNG

KOMFORT ZUGANG SYSTEM

M SPORT PAKET

EDELHOLZ FINELINE ANTRAZIT

AMBIENTES LICHT

FUSSMATTEN VELOURS

INNEN UND AUSSENSPIEGEL ABBLENDBAR

DURCHLADESYSTEM

SPORT SITZE

SITZHEIZUNG

SCHEINWERFER REINIGUNG

PARKTRONIC

XENONLICHT

ADAPTIVES KURVENLICHT

12V STECKDOSEN

BMW TELESERVICES

INSTRUMENTENKOMBI ERW UMFANG

NAVIGATION PROFFESIONAL

HEAD UP DISPLAY

BMW ASSIST

INTERNET VORBEREITUNG

SPRACHEINGABE SYSTEM

HANDY VORBEREITUNG BLUETOOTH

INNOVATIONS PAKET II

M SPORT FAHRWERK

M LEDERLENKRAD MULTIFUNKTION

M AERODYNAMIC PAKET

INDIVIDUAL HOCHGLANZSHADOWLINE

INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTRAZIT

AKTIVER FUSSGANGERSCHUTZ

SPEED LIMIT INFO

TAGFAHRLICHT

AUTO START STOP FUNKTION

AUTOMATIC GETRIEBE

FARERERLEBNISSCHALTER ECO PRO

KLIAAUTOMATIC

Solide, sportlich, nichts dolles - mir wäre der etwas zu mager ausgestattet.

Ich würde auf Aktivlenkung, aktive Geschwindigkeitsregelung und Schiebdach nicht mehr verzichten wollen. Sonst ganz o.k., bei Gebrauctwagen mußt lange suchen, bis das passende über den Weg läuft.

Deine Antwort