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bmw 535i e39

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:49

Hallo an alle ich hätte eine frage an euch .

1,wegen der steuerkette beim bmw wann müsste man sie erneurn oder einstellen wenn man sie kann

2,beim kalt starten meines bmw rückelt er und er ist unruhig erst wenn er auf seiner betriebsteperatur kommt läuft er normal was kann das sein ?

3,wenn ich beim kaltstart lenke und gleich los fahre dann kommt so ein komsiches gäreusch von der lenkung aber kein klopfen sonder ein leutes quietschen .

bitte um hilfe danke

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14 Antworten

Zu Punkt 1:

Eigentlich nie!

Zu Punkt 2:

Je nach Ausmaß normal.

zu Punkt 3:

Habe ich teilweise auch, Tipp auf das

Lenkgetriebe, wobei ich keinen (dortigen)

Ölverlust ausmachen kann.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:56

achso und wenn es die lenkgetriebe ist was wird es mich kosten ca ??

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:03

könnte mir jemand sagen was am bmw 535 für macken haben bzw was für fehler es gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von daniel 1984

könnte mir jemand sagen was am bmw 535 für macken haben bzw was für fehler es gibt ?

zu den schwächen von den v8 Modellen kannst du googlen oder hier im Forum suchen nach "Kaufberatung".

jedenfals läuft meiner auch wenn er kalt is etwas unruihger als auf Betriebstemp, das ist aber weg wenn ich SuperPlus tanke.

Das Lenkgetriebe (Neutrum :D) kostet relativ viel.

Du kannst ein gebrauchtes kaufen, wobei Du dann auch

nicht genau sagen kannst wann es Dir wieder um die Ohren

fliegt. Ich halte ohnehin nichts von Gebrauchtteilen, außer

man weiß woher sie stammen oder man kennt sich selber

damit aus.

Neu bei BMW dürfte es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden

rauslaufen, Spass, aber es sollte sicher um die 1000 EUR

kosten.

In Ebay bekommst Du vllt. eins für 350 EUR !? Hab aber

noch nicht geguckt. Die Ersatzteildeckung speziell beim

535 i ist m.A. nach ehe schlecht, im bezug auf Drittanbieter.

Kontrolliere doch erst mal ob Du überhaupt Servoöl verlierst.

Die Schwächen vom 535. Na ja, da könnte ich ein Buch

drüber schreiben.

Große Probleme bereiten die KATs. Kann man realtiv günstig

gegen Metallkats tauschen.

Nockenwellensensoren hört man auch oft.

An sonsten würde ich nicht von reinen V8 Problemen sprechen,

eher von E39 Problemen allgemein.

Alles in allem ist das aber überschaubar.

Mein 535i ruckelt auch etwas nach dem Kaltstart, Aber nur die ersten Meter, dann ist es weg.

Das ist normal beim 535i?! Sicher?

Und wenn ich Super Plus tanke ist es weg?!

(Die andere Probleme 1 und 3 hab ich nicht).

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mein 535i ruckelt auch etwas nach dem Kaltstart, Aber nur die ersten Meter, dann ist es weg.

 

Das ist normal beim 535i?! Sicher?

 

Und wenn ich Super Plus tanke ist es weg?!

 

(Die andere Probleme 1 und 3 hab ich nicht).

Probiers dochmal aus, bei mir hilfts mit dem super plus. Wirst du beim ersten mal tanken villeicht nicht merken auser du fährst in richtig leer und tankst es dann.

Werd ich auf jeden Fall mal testen, ist ja sehr einfach.

Werde berichten!

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 18:45

danke für die info werd ich mal probieren .

werde berichten.

eine frage hätte ich wegen den auspuff der 535 hat ja 2 entöpfe so ich habe nur einen und beim 2 ten habe ich vom mitteltopf ein durchgehendes rohr der vorteil ist er ist extrem laut hehe aber wirkt es was auf den motor aus bzw hat es welche nachteile ??

wieso nachteile?! Ich seh da keine.

der Sound ist kerniger und er "Spuckt" die Abgase leichter raus...

Wenns nach mir geht, würde ich den mitteltopf samt Kat weglassen:D aber dank unserer Gesetzgebung leider nicht erwünscht:(

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:16

hehe ja das stimmt aber der sound mörderhaft er schiest sogar manchmal die zwei röhren sind ca faust groß und das auto ist auch tiefergelegt habe 17 zoll auf sommer und 15 in winter jetzt habe ich das problem das ich nicht aus meine garage raus kann hehe echt örsch weil das auto noch tiefer ist was ich nicht gedacht hätte gott sei dank habe ich zwei eingänge und da komm ich mit mühe raus .

Hab auch einen 535i und deine Probleme sind ganz normal bei dem Auto.

Kaltstart vermute ich mal Zündspule,die Kats kacken deswegen auch gerne mal ab.

Lenkgetriebe ist auch eine bekanntes Thema,ausgelutscht.

Aber schau erst mal die Spannung vom Rippenriemen an da kannst du nachspannen bzw tausch die Spannrolle gleich mit.

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mein 535i ruckelt auch etwas nach dem Kaltstart, Aber nur die ersten Meter, dann ist es weg.

Das ist normal beim 535i?! Sicher?

Und wenn ich Super Plus tanke ist es weg?!

(Die andere Probleme 1 und 3 hab ich nicht).

Probiers dochmal aus, bei mir hilfts mit dem super plus. Wirst du beim ersten mal tanken villeicht nicht merken auser du fährst in richtig leer und tankst es dann.

Ich habe nun mal Super Plus (sogar mit 100 Oktan) getankt und der Wagen ruckelt beim Kaltstart genauso. Die Tankfüllung hat über 106 Euro gekostet ;) Aber hilft anscheinend doch nichts. Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja auch funktionieren können.

am 2. November 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

 

Probiers dochmal aus, bei mir hilfts mit dem super plus. Wirst du beim ersten mal tanken villeicht nicht merken auser du fährst in richtig leer und tankst es dann.

Ich habe nun mal Super Plus (sogar mit 100 Oktan) getankt und der Wagen ruckelt beim Kaltstart genauso. Die Tankfüllung hat über 106 Euro gekostet ;) Aber hilft anscheinend doch nichts. Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja auch funktionieren können.

Ich hab es letzte Woche auch ausprobiert.

Gebracht hat es wenn überhaupt, nicht viel :D

Daher bekommt er jetzt wieder stinknormales Super.

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