ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 535i e39

Bmw 535i e39

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 5:01

Guten Tag habe einen 535i e39 der Motor würde gewechselt aber läuft nicht anständig sobald er an geht muss gleich der Stecker vom lmm raus das er an bleibt leicht Gas kann man geben sobald man mehr gibt säuft er ab und geht aus lmm ist jetzt neu drinne woran kann es liegen nws oder kws ? Mal läuft er mal nicht mit lmm Stecker Fehlerspeicher zeigt er auch nichts an wie gesagt sobald Mann bissel mehr aufs Gaspedal drückt säuft er ab hat drezahlschwankungen leerlaufregler ist auch gewechselt aber hat keine Leistung und geht an manchmal wie er will ob mit lmm Stecker oder nicht aber wenn lmm Stecker ab ist bleibt er an außer man gibt Gas kann mir jemand weiter helfen danke schonmal

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast du schonmal den Kraftstoffdruck gemessen?

Falschluft und ganz wichtig stimmen die Steuerzeiten..?

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:58

Beides noch nicht werde mal morgen den krafstoffdruck messen danke schonmal wie viel Druck muss ich den messen

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:02

Und falsch Luft irgend eine Idee wo lmm ist neu kws ist heute neu und morgen kommt nws neu

am 8. Januar 2018 um 18:13

sprüh alles mit Bremsenreiniger ab und schau dir besonders den schlauch vom LMM zur drosselklappe an.Auch von unten(ausbauen!).Bei mir musste er in 5 Jahren 3 mal gewechselt werden,da er oft ein und ausgebaut wurde und dann gerne die schlauchschelle die plastik ausstanzt.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 11:19

Heute haben wir 10 Liter Benzin nachgekippt weil die Nadel geleuchtet hat hatte wieder volle Leistung für 1 2 min dann wieder weg als würde er fehlzündung haben und geht immer wieder aus wenn er an ist und nimmt wieder kein Gas mehr anständig an geht ihr von der benzinpumpe aus oder zündkerzen

Dreh doch mal eine Kerze raus. Vielleicht säuft er ja ab.

Könnte auch ein Indiz sein, denn beim V8 ist gerne mal die VVD "Fritte" und dann läuft nach Innen auch Öl in die Kerzenschächte. Ansonsten Kraftstoffpumpe ist hier ebenfalls ein "heißer Kandidat" aber den Kraftstoffdruck wolltest du doch sowieso checken...?

am 10. Januar 2018 um 16:22

da ist die benzinpumpe hin.der kriegt nicht genug sprit.hatte ich beim 540i letztes jahr 2 mal weil ich die erste von Metzger Teile gekauft hatte,danach hatte ich ne originale verbaut.sorg dafür das immer mindestens 20L im Tank sind,weil sonst die Pumpe nicht ordentlich gekühlt wird da sie nicht im Sprit schwimmt.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:35

Also Kraftstoffpumpe neu untere drezahl säuft er ab wann ich gleich Gas gebe und halte auf 4 - 5000 läuft er zündkerzen sind bestellt dann bin ich am Ende alles schon gewechselt

Soviel zum Thema Kraftstoffpumpe...

Nach wie vor würde ich mal auf Falschluft testen und mir die Zündgeschichte anschauen, also Kerzen und auch die Zündspulen. Ebenso würde ich hier mal die Steuerzeiten checken...

am 11. Januar 2018 um 17:36

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 11. Januar 2018 um 17:07:33 Uhr:

Soviel zum Thema Kraftstoffpumpe...

Nach wie vor würde ich mal auf Falschluft testen und mir die Zündgeschichte anschauen, also Kerzen und auch die Zündspulen. Ebenso würde ich hier mal die Steuerzeiten checken...

Naja ist ja leichter gleich 4 Fehlerquellen aufzuzählen dann liegt man nicht so schnell falsch.so schlau war ich nicht :rolleyes:

am 11. Januar 2018 um 17:38

Schau mal im geheimen Bordcomputermenü ob die Intankpumpe überhaupt richtig arbeitet.Wenn die nicht richtig fördert gibts auch ärger obwohl es seltener vorkommt.

Wenn er sich bei hohen Drehzahlen hält, könnte das tatsächlich Falschluft sein. Bei den Drehzahlen ist es dem Motor ziemlich egal, wo die Verbrennungsluft herkommt.

Nicht nur Ansaugspinne prüfen, auch VDD. Schlauch zum BKV, Motorentlüftung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen